Fragen zum SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juni 2015
Beiträge
202
Reaktionspunkte
28
Ort
Drachselsried
Ich plane mir ein Dodge Ram SRT 10 Quadcap zuzulegen und habe dazu einige Fragen.

Für mich ist nur der 4X4 von interesse.

Wie sieht es mit Air-Ride fahrwerk aus hat das jemand verbaut? i
Ich will die kiste nicht tiefer haben sondern mittels Airride anheben können sodas mehr Bodenfreiheit entstehtund das Fahrzeug Geländegängiger ist.

Was mich zur nächten Frage bringt wie ist es um die Arbeitstauglichkeit des SRT bestellt also leichtes Gelände und Anhänger ziehen?

Es wird bei mir halt ein Arbeitstruck der Langstrecke Autobahn genauso wie Gelände rund um meinen Hof können muss ist das noch gegeben oder ist das ein reines (Showcar)?

Eine Gas anlage ist wohl kein Problem zumindest sieht man viele die eine haben ist nur die Frage wie man diese aufbaut und wer sowas auch wirklich kann.

Es ist kein eilige sache und ich warte bis eich ein gutes Exemplar zu einem ebenfalls guten Preis bekomme.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Viel kann ich nicht dazu beitragen, nur das:
den SRT10 gab es nie mit Allrad.
Dementsprechend wird die Geländetauglichkeit eher schlecht sein.
Wenn du den hauptsächlich als Arbeitstruck nutzen willst würde ich eher zum Hemi greifen.
Da wäre mir ein SRT10 zu schade dafür.
:)
 
Also SRT 10 mit Allrad habe ich schon mehr als einen gesehen sind das dann wilde Umbauten?

Hemi ist ganz net aber da kann ich auch beim Durango 5,9 Magnum bleiben,
ich wollte mehr Leistung nicht weniger
^^


Mich hätte aber ein 10 Zylinder in einem Truck gereizt und die Leistung.
 
Arbeitstruck und SRT widersprechen sich. Ich würde dann zum Powerwagon oder cummins greifen. Mehr Leistung als der Hemi 5.7 obwohl der eigentlich reichen sollte. Ist schon ein Unterschied zum 5.9er Magnum
 
Der RAM hat im Gegensatz zum Durango ja noch ne Ladefläche die man optimal nutzen kann wenn man ihn als Arbeiter einsetzt. Hat bei mir dreieinhalb Jahre bestens funktioniert
 
Der SRT hat über dem Tailgate aber diesen fest installierten Heckspoiler, der das Beladen vom Bed mit sperrigen Sachen erschwert.
 
jep das ist der Gedanke zum RAM da ich aber auch viel Reisen muss beim Arbeiten sollte erhalt auch Komfort eigenschaften haben.
ich würde halt gerne meine E-Klasse und mein Iveco Dayli ablösen wollen durch einen Pickup kann auch ein Ford werden.
Aber Allrad für den Winter leichtes Gelände währe schon wichtig.

Danke erst mal für die Infos dann wirds wohl doch kein SRT10
 
Der SRT hat über dem Tailgate aber diesen fest installierten Heckspoiler, der das Beladen vom Bed mit sperrigen Sachen erschwert.
Weiß ich!Ich bezog mich auf nen normalen
;)
,da ich den SRT überhaupt nicht als Arbeiter einsetzen würde und ihn generell auch nicht so sehe
 
Gut lässt sich aber auch ein Hardtop aufs Bed setzen, je nach Momentaner auslastung
In deinem letzten Post schreibst du, dass es auch ein Ford werden könnte. Jetzt willst du noch ein Hardtop auf einem SRT10 setzen. Du schreckst ja vor gar nix zurück!
=O
8o
:D
:D
:D
 
ich kenne da keine Gnade und sehe auch keine wirklichen Untersheide in sachen Verarbeitung und Komfort
In deinem letzten Post schreibst du, dass es auch ein Ford werden könnte. Jetzt willst du noch ein Hardtop auf einem SRT10 setzen. Du schreckst ja vor gar nix zurück!
=O
8o
:D
:D
:D
ich kenne da keine Gnade
^^

Ich sehe auch keine wirklichen Unterschiide in sachen Verarbeitung und Komfort und Qualität.

Qualitativ bin ich eh verwöhnt von der E-Klasse und werde wohl abstriche machen müssen.
allerdings ist gibt es im Iveco auch keinen Komfort.

Aber sehe es ja ein das die Idee mit dem SRT nicht so gut war.
Zumal ich irrtümlich auch davon ausgegangen bin das er auch als Allrad erhältlich war.
 
gen 4 Limited, aller Schnick Schnack drin für den Luxus und trotzdem ein Arbeitstier. Wenn dann noch Kohle übrig sein sollte den Gen5
 
Er will mehr Leistung. Da gibt es ja noch den TRX. OK, es ist kein V10 aber ein Kompressoraufgeladener V8 ist ja auch nicht sooo schlecht ...
 
Bei den Parametern würde ich auch ein Cummins bevorzugen. Der steht der E- Klasse doch sehr gut gegenüber.
 
Oben