Standheizung beim Hemi: wo wird bei euch Benzin abgezweigt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe ich auch so gemacht. Tank ausbauen und entleeren danach Loch an der passenden Stelle Bohren und 2 Fingerbreit vom Tankboden entfernt das Tankrohr kürzen. Fertig

Gruß Peter
 
Das ist genau der Punkt weshalb ich da noch sehr zurückhaltend bin, und zur Not sogar nen eigenen kleinen Tank für die Standheizung in Erwägung ziehe. Bei Diesel ist das alles easy, aber bei Euro6 Benziner ist das kein Spass.
 
Habe das genauso wie offroader89 gemacht. Tank raus. Benzinpumpe raus. Geschaut wo Platz ist. Loch gebohrt. Entnahmestutzen ausgerichtet. Und bevor er hinein geschraubt wird etwas Benzinfeste Dichtpaste aufgetragen. Fertig. Funktioniert seit 30000km ohne Probleme.
Sauber arbeiten ist die Devise
:)
 
Auch bei mir funktioniert das Problemlos.
Weswegen sollte es denn Probleme geben oder was genau sind denn deine Bedenken?
 
Naja ich hatte regelmässig EVAP Fehlermeldung aufgrund der Zusatztank-Installation vom Vorbesitzer. Es gibt ja eine kleine Pumpe im System die zum testen Überdruck im Tank erzeugt.
Wenn der Tank _so_ eingebaut ist, hätte ich mich allerdings auch nicht wundern müssen...

https://up.picr.de/38950775dx.jpeg
 

Anhänge

  • 38950775dx.jpeg
    38950775dx.jpeg
    66 KB · Aufrufe: 86
Die Sufu ist schon gut. Fuel fix eingegeben und fix den Thread gefunden. Nun geht's bei mir auch an den Heizungseinbau für das Canopy.
Auserkoren hätte ich mir die Webasto Air Top 2000 STC Benzinheizung mit 2kW. Idealerweise mit Spritentnahme aus dem Fahrzeugtank.
Der Webasto Fuel fix Tankentnehmer scheint eine feine Sache zu sein. Hat den am RAM jemand verbaut?
Vielleicht sogar seitlich - dann müsste der Tank nicht ab. :unsure:
 
Die Sufu ist schon gut. Fuel fix eingegeben und fix den Thread gefunden. Nun geht's bei mir auch an den Heizungseinbau für das Canopy.
Auserkoren hätte ich mir die Webasto Air Top 2000 STC Benzinheizung mit 2kW. Idealerweise mit Spritentnahme aus dem Fahrzeugtank.
Der Webasto Fuel fix Tankentnehmer scheint eine feine Sache zu sein. Hat den am RAM jemand verbaut?
Vielleicht sogar seitlich - dann müsste der Tank nicht ab. :unsure:
Schreib mal @DaMan an, der kann Dir sicherlich weiterhelfen.
 
Ich verbaue immer diesen hier , dazu muss zwar der Tank raus, das hat aber Vorteile. Zum einen siehst du wie viel du über dem Boden bist, damit die Heizung nicht den Tank restlos entleert, die hat halt keine Füllstandserkennung und heizt bis Luft angesaugt wird.
Zum anderen siehst du ob dein Tankschwimmer am Rohr hängen bleibt und du dadurch keine Tankanzeige mehr hast.

Ich verbaue den auch von oben und würde das nicht seitlich machen. Es macht schon einen Unterschied ob es gegenschwappt oder ob permanent anliegt
 
Ich verbaue immer diesen hier , dazu muss zwar der Tank raus, das hat aber Vorteile. Zum einen siehst du wie viel du über dem Boden bist, damit die Heizung nicht den Tank restlos entleert, die hat halt keine Füllstandserkennung und heizt bis Luft angesaugt wird.
Zum anderen siehst du ob dein Tankschwimmer am Rohr hängen bleibt und du dadurch keine Tankanzeige mehr hast.

Ich verbaue den auch von oben und würde das nicht seitlich machen. Es macht schon einen Unterschied ob es gegenschwappt oder ob permanent anliegt
Klar, schwippschwapp an den Ansaug ist nicht so toll. Ich hätte mir das so vorgestellt die Ansaugleitung nach unten zu biegen. War nur so eine (doofe) Idee.
Dicht sollte der Fuel Fix ja auch an der Seite werden. Aber ich seh's ein. Das wäre nur so Pi mal Daumen. Das hat mir ein Boschservice-Mann heute Vormittag auch gesagt. Kannst du schon so machen, funktionieren müsste es. Wenn wir das machen würden, dann aber auch nur von oben.
Ich lass das jetzt auch lieber bleiben und bau die altbewährte Russenheizung, Planar (Autoterm), betrieben mit Diesel, ein. :LOL: Autoterm gibt auch Garantie auf die Heizung bei Selbsteinbau. Webasto gibt nur Garantie, wenn ein zertifizierter Fachbetrieb einbaut.
Einen kleinen flachen 7 Liter Edelstahltank mit StVZO Zulassung darf ich an das Heck des Alu-Cab´s bauen, hab ich mit dem TÜV grade eben besprochen.
Der Tank darf nur nicht weiter als die Heckstoßstange rausragen. Das ist jetzt für mich die beste Lösung. Die Heizung sitzt innen gleich hinter dem Radkasten. Kurzer Spritleitungsweg, weniger Einbauaufwand und unabhängiges System.
Aber trotzdem Danke für die Antwort. (y)
 
Oben