Differential

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
15
Ort
Flensburg, Deutschland
Mein Differential an der Hinterachse des Ram 1500 5,7 4x4 macht in Beim abbiegen und auch bei leichten Kurven Klopfgeräusche. Ab 100 Kmh singt es auch leicht. Kann ein Aditiv helfen?
 
Mach mal nen kompletten Ölwechsel und verwende Öl nach Herstellervorgabe. Ich empfehle aber ein fertig gemischtes Öl mit Additiv, da man bei Aftermarket Öl mit Mopar Additiv nie weiß, ob sich das zusammen verträgt.

Beim Wechsel musst du eh das Differential öffnen und da kannst du gleich mal schauen, ob du Schäden erkennst wie erhöhter Abrieb, ungleichmäßigen Zahnkontakt, abgebrochene C-Clips, etc.
 
Danke,werd ich machen. Öl nach Herstellerangabe hab ich alle 10 000 Meilen gmacht,aber da ist kein Zusatz drin. Sollte vieleicht mal Ravenol LS mit integrierten Aditiv verwenden, Mal sehenund berichte mal.
 
Danke,werd ich machen. Öl nach Herstellerangabe hab ich alle 10 000 Meilen gmacht,aber da ist kein Zusatz drin. Sollte vieleicht mal Ravenol LS mit integrierten Aditiv verwenden, Mal sehenund berichte mal.
Du wechselst alle 10.000 Meilen das Diff Öl? Biste da sicher, dass das so sein soll? Motoröl ohne LPG Anlage sehe ich ja die 10.000 ein, aber beim Diff?
:/
 
Schaden kann ein häfiger Ölwechsel nie. Und es kommen ja auch keine Unmengen in so eine Achse. Also warum nicht.
 
Oben