Wasserpumpe überholen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

**EVIL**

Der Schrauber
Registriert
07. Aug. 2019
Beiträge
507
Reaktionspunkte
337
Ort
Sasbachwalden
Hihi,

meine hat heute den Geist aufgeben.IMG_20210320_122308_autoscaled.jpg
Aus der Öffnung neben dem Keilriemen läuft Kühlwasser raus das heißt für mich das der simmerring.

Wundert mich da die Pumpe gerade Mal 10tkm alt ist.
Die wurde vor dem Kauf neu gemacht.

Da ich ein Freund vor überholen bin ist es den möglich die Wasserpumpe zu überholen ich denke Mal das es ja nur das Lager und Simmering ist mehr nicht?

Oder ist das ein wegwerf Artikel?
 
Technisch ist es möglich, das Lager und den Simmering zu wechseln. Ob man es sich antun will bei den Spotpreisen einer neuen Pumpe, mußt du für dich selbst entscheiden (Ich bin ja im Grunde auch immer für sowas, echter Ossi halt ;-)). Bleibt die Frage im Raum, bekommst du das Lager und den Simmering einzeln ?
Die positive Seite einer Reparatur wäre (evtl.), das man vernünftige Lager und vernünftige Simmeringe einsetzen kann und die Wapu damit mehr als 10tsd. Km macht.

Fazit, frag nicht, mach.
 
Ob ich die Teile einzeln bekomme weiß ich nicht.

Ich weiß ja nicht einmal was verbaut ist.
Ja den Gedanken habe ich auch bessere Teile in die Pumpe zu verbauen.

Evtl baue ich die Pumpe morgen Mal aus und schaue ob ich die Riemenscheibe runter bekomme.
 
Ich würd's neu machen.

Erstmal musst an die Teile kommen,dann musst das verpresste Zeug irgendwie auseinanderbekommen,hoffen daß sich das Lager unfallfrei aus und einpressen lässt und am Ende muss alles wieder verpresst werden und sauber laufen...

Wär mir zuviel Aufwand für so n günstiges Teil.
 
Ja hab mir jetzt eine bei Rockauto bestellt.
Und wenn ich die neue einbaue werde ich mir die alte Mal genau anschauen.

Ich finde es ja schon seltsam erst den defekten Kühler ersetzt und nun geht die Wasserpumpe kaputt
 
Oben