Zoll bei Privatkauf aus USA?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppel

Member of House 39
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36.376
Reaktionspunkte
3.874
Ort
Südschweden ;-)
Moin Fachpersonal.
Ich habe die Info erhalten, dass mein Privatkauf aus US und A beim Zoll liegt.
Muss ich darauf jetzt eigentlich Zoll/Steuern o.ä. zahlen?
:/

Es handelt sich um 50 Jahre alte Chromteile für mein Cabrio.
:love:
 
Wenn du noch was zahlen sollst, bekommst du Nachricht vom Zoll.
Wahrscheinlich kratzen die eh nur das Chrom ab um zu sehen, ob Kokain drunter ist.
 
Folge dem Link von Henere, da sollte so weit alles erläutert sein.

Grundsätzlich: Ja, auf bei Privatkauf fallen Zoll und Umsatzsteuer an. Unter 20€ GEsamtwert (Ware inkl. Versand) ist der ganze Spaß kostenfrei, darüber: Link folgen
;)


Wenn alles bereits bezahjlt ist, kann es auch sein, dass das Paket schlecht deklariert war und der Zoll nur die Ware überprüfen möchte oÄ. Viele Möglichkeiten ...
Wenn es etwas Gravierendes sein sollte, steht da aber auch immer schon eine Info im Schreiben
:)
 
Oder verbiegen es um festzustellen ob es Billig Imitate aus Plastik-China sind. Kurz um, schreib die Dinger ab.
 
Moin Fachpersonal.
Ich habe die Info erhalten, dass mein Privatkauf aus US und A beim Zoll liegt.
Muss ich darauf jetzt eigentlich Zoll/Steuern o.ä. zahlen?
:/

Es handelt sich um 50 Jahre alte Chromteile für mein Cabrio.
:love:
Normalerweise akzeptieren die einen eBay Screenshot mit den Zahlungsdaten. Danach dann halt Zoll entrichten und abholen.
 
So, habe heute 5,37€ zölligen Zoll bezahlt.
Hatte die Lieferkosten separat bezahlt und nur diesen Beleg vorgezeigt. Hat gereicht.
:saint:

Habe knapp 70,- Euronen gespart.
:S
 
Ja dann lief doch alles glatt
:thumbup:


Ich wurde auch schon mal von einer US-Lieferung überrascht, bei der ich dachte ich müsste komplett Ust und Zoll löhnen, da kam dann aber nur ohne Kommentar das Paket
:D
 
weathertech ist aber Eu. Wieso dann Zoll ?
Nicht mehr! Da muss man jetzt aufpassen. Die Verkaufen noch als EU versenden jetzt aber nicht mehr aus Italien, sondern aus USA. Habe ich auch erst neulich erfahren.
Da kann man gleich auf der Original US Seite einkaufen.
 
Oben