Frage: welche Art Feststellbremse im 2013er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
230
Reaktionspunkte
22
Ort
oberasbach
hallo
Hat der 1500 Generation vier Baujahr 2013 eine Trommelfeststellbremse- integriert in der Bremsscheibe- oder gehen beim Feststellen direkt die Bremsbacken an die Bremsscheibe , so wie bei der Betriebsbremsung
:?:
???
danke
Viele Grüße
alex
 
Diese Beläge verschleißen nicht, außer du fährst mit angezogener Feststellbremse.
Eher rosten sich die Beläge von der Trägerplatte ...

Im Zweifel mitbestellen, wenn du Scheiben hinten erneuerst.
Kostet nicht die Welt.
 
Funktioniert die Parkbremse? Wenn ja – nichts daran machen. Wenn nein, die Beläge erneuern.

Hab bei mir die Powerstop Beläge verbaut, die sollen länger halten als die originalen.
 
Hallo,

bei normalem Gebrauch musst du dir eigentlich keine großen Gedanken über die Bremse machen. Im Normalfall verschleißen die Beläge nicht
 
Diese Beläge verschleißen nicht, außer du fährst mit angezogener Feststellbremse.
Eher rosten sich die Beläge von der Trägerplatte ...

Im Zweifel mitbestellen, wenn du Scheiben hinten erneuerst.
Kostet nicht die Welt.
Abrosten ist das einzige Problem was die haben. Kosten zwar nicht die Welt aber Nerven. Ist schon was frimmelig die zu wechseln.
 
Nein, leider funktioniert sie gar nicht.
Wenn ich das Pedal drücke trete ich bis zum Anschlag ins Leere.
Seile sind alle eingehängt... Das Hauptseil mit dem Versteller hängt aber durch,
wenn ich unter dem Auto liege und an dem Bremsseil ziehe, bewegen sich an beiden Rädern die Bremsanker und gehen auch zurück in die Ausgangsstellung.

Ich habe gehofft ich kann das Problem erst mal ohne Reifen und Bremsen total legen klären.
Macht eins nachstellen des Sternrades (in der Trommel) Sinn?
Sonst nee Idee ??
 
Nein, leider funktioniert sie gar nicht.
Wenn ich das Pedal drücke trete ich bis zum Anschlag ins Leere.
Seile sind alle eingehängt... Das Hauptseil mit dem Versteller hängt aber durch,
wenn ich unter dem Auto liege und an dem Bremsseil ziehe, bewegen sich an beiden Rädern die Bremsanker und gehen auch zurück in die Ausgangsstellung.

Ich habe gehofft ich kann das Problem erst mal ohne Reifen und Bremsen total legen klären.
Macht eins nachstellen des Sternrades (in der Trommel) Sinn?
Sonst nee Idee ??
Probiers doch aus
:)
 
das Seil von vorne sollte aber nicht durchhängen, sonst kommt hinten nicht's an.
Mal drunter schauen und jemand betätigt die Bremse.
 
Nachstellen des kleinen Verstellers wär erstmal die einfachste Geschichte.
Mit nem Schlitzschraubendreher kommt man da einigermaßen gut ran.
Drück die Daumen, dass dieser nicht zu doll verrostet ist. Wenn das nicht funktioniert, musst du wohl die Beläge tauschen.
Wie schon geschrieben, ist kein Spaß aber eigentlich machbar. Bestell Beläge und gleichzeitig auch das Hardware-Kit (Versteller, Clips & Federn)
 
Und immer nur eine Seite gleichzeitig wechseln, so kannste du auf der anderen gucken wie die Federn kommen! Hab mal dazu ein Youtube Video gesehen. Das ging 45min. 44,5min davon hat der nur rumgelabert und Reifen abgeschraubt. Das wirklich spannende, wie wo welche Feder zuerst aushängen etc, wurde in ca. 5Sekunden abgehandelt. Was ne Zeitverschwendung
:cursing:
 
Oben