ESP BAS Lampe leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schmied

QuadCab
Registriert
25. Nov. 2009
Beiträge
658
Reaktionspunkte
4
Ort
Leuna
Grüße,

weil sich die Kraftstoffförderpumpe verabschiedet hat, habe ich den Tank ausgebaut und die Pumpe gewechselt. Im Anschluss Tank wieder montiert und gestartet. Sprang sofort an und läuft wieder ganz normal. Nun leuchtet jedoch die ESP BAS Lampe auf und geht auch nicht wieder aus. Eine Fehlermeldung ist nicht auslesbar. Die Pumpe hat doch weder etwas mit dem ESP noch mit dem BAS zu tun.

Hat jemand eine Erklärung?
 
Evtl. den ABS Sensor oder die entsprechenden Kabel dazu beschädigt/abgerissen/eingeklemmt beim Aus-/Einbau? Würde ich einfach mal alle überprüfen erst einmal.
 
Fehlt vermutlich ein Signal von einem Radsensor. Eventuell hat er zuweit ausgefedert und ein Stecker hat sich gelöst? Kannst du aber trotzdem mit fahren. Solltest dich aber nicht beim ambitionierten Anbremsen vor der Kurve auf das ESP verlassen
^^
Die Fehlermeldung bringt der Jeep auch ständig weil durch die Höherlegung wohl die Kabel was knapp sind.
 
Evtl. den ABS Sensor oder die entsprechenden Kabel dazu beschädigt/abgerissen/eingeklemmt beim Aus-/Einbau? Würde ich einfach mal alle überprüfen erst einmal.
War auch schon meine Überlegung. Wenn, dann käme ja nur das linke Hinterrad infrage. Habe alles kontrolliert. Konnte leider nichts finden.
 
Fehlt vermutlich ein Signal von einem Radsensor. Eventuell hat er zuweit ausgefedert und ein Stecker hat sich gelöst? Kannst du aber trotzdem mit fahren. Solltest dich aber nicht beim ambitionierten Anbremsen vor der Kurve auf das ESP verlassen
^^
Die Fehlermeldung bringt der Jeep auch ständig weil durch die Höherlegung wohl die Kabel was knapp sind.
Da ich eine Grube habe, mußte ich den RAM nicht anheben, sondern konnte den Tank nach unten rausnehmen. Zu weit ausgefedert wurde da also nichts.
 
ENTWARNUNG!! Manche Probleme lösen sich eben doch von ganz alleine!!
8o

Weil mir gar nichts anderes übrig blieb, bin ich dann einfach trotz der bösen Lämpchen losgefahren. Nach ca. 300m gingen sie aus und seitdem ist Ruhe.
:S
ABS, ESP usw. funktionieren tadellos. Früher hätte ich unbedingt herausfinden müssen wieso, weshalb und warum.
:evil:
Ist mir mittlerweile vollkommen Wurschd!!
8)


Trotzdem danke für Eure Mühen.
:thumbup:
 
Oben