Ram 1500 geht hin und wieder während der fahrt aus, springt dann aber sofort wieder an un läuft dann einwandfrei.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Ram war erst vor kurzen in Brilon zur Gaswartung. Alles Top.
Mein RAM war auch zur Wartung, allerdings stimmte laut Jens Rankers nix an Einstellwerten, nu läuft der Dicke wieder gut, nachdem Jens alles komplett neu eingestellt hat
:)
 
Wenn ich früh morgens mit kalten Motor losfahre und dann nach 200 Metern an der ersten Kreuzung abbremse, ging er auch vor der Gaswartung schon mal aus. Aber zurderzeit nie mit warmen Motor aus.

Der Herr von der Gaswartungsfirma sagte mir, das die Einstellung Top sei, und es wurde auch nichts geändert. Erst 3 Monate später fing das an, das er ab und zu mal beim Abremsen mit warmen Motor aus ging.
 
Um den Fehler einzukreisen werde ich die Gasfüllung jetzt komplett leer fahren und dann erstmal nur noch mit Benzin weiter fahren.
Sollte der Motor dann beim abremsen weiter ausgehen, kann ich die Gasanlage ausschliessen.
 
Hi, stimmt kann ja den Knopf der Gasanlage drücken.
Manchmal ist man eben voll neben der Spur.
Danke werde ich ab jetzt mal testen wie er auf Benzin läuft.

Das Problem scheinen viele V8 zu haben.
 
Mein Ram 1500 Baujahr 2011 geht ab und zu mal während der Fahrt aus.
Springt dann aber sofort wieder an und läuft dann normal weiter.

Das macht er auch wenn der Motor schon komplett warm ist.
Es gibt Tage da läuft er tadellos, und dann gibt Tage da geht er 2 mal am Tag aus.

Das passiert nur bei Abremsphasen.
Nicht beim Beschleunigen, oder während der normalen Fahrt.

Byin für jeden Tip dankbar.
Gruß Thomas
 
Kontrollier mal den Getriebeölstand.
;)
 
Hab auch nen 2011er mit exakt dem selben Problem. Da es nur ca 5 mal im Jahr vorkam hab ich mich erst letzen Sommer ernsthaft drum gekümmert. Nach langerer Recherche in US-Foren und YouTube hat sich die Drosselklappe als Hauptverdächtiger herausgestellt.
Seit ich die letzten August nach Anleitung in dem Video gereinigt habe ist er kein einziges Mal mehr ausgegangen.

https://youtu.be/JTi_T4zOSkc
 
Hallo, erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Tips.
@biggerisbetter, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Drosselklappe gereinigt, und er läuft wieder wie ein Kätzchen.
Geht nicht mehr aus, weder im kalten noch im warmen Zustand.

Im Stand läuft er jetzt so ruhig wie nie zuvor.

Also noch mal vielen Dank an alle.
Gruß Spiki
 
Hallo,

ich hab meinen 2016er Hemi seit gerade mal einen Monat und er ist mir schon 3x ausgegangen
:(


Motor war immer warm.
Das erste mal bei ca. 40-50 km/h

Und heute zweimal auf der Autobahn!!! bei Tempo 100.
Es kommt dann nur die Meldung „Wählstufe auf P Stellen um Motor zu starten“

D.h. auf den Standstreifen fahren …
Hatte meine Kinder im Auto und beim zweiten Mal war es sogar schon dunkel.

Also witzig ist was anderes
:cursing:
 
Hallo,

ich hab meinen 2016er Hemi seit gerade mal einen Monat und er ist mir schon 3x ausgegangen
:(


Motor war immer warm.
Das erste mal bei ca. 40-50 km/h

Und heute zweimal auf der Autobahn!!! bei Tempo 100.
Es kommt dann nur die Meldung „Wählstufe auf P Stellen um Motor zu starten“

D.h. auf den Standstreifen fahren …
Hatte meine Kinder im Auto und beim zweiten Mal war es sogar schon dunkel.

Also witzig ist was anderes
:cursing:
...und schon die Drosselklappe gereinigt ?
 
Hallo, erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Tips.
@biggerisbetter, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Drosselklappe gereinigt, und er läuft wieder wie ein Kätzchen.
Geht nicht mehr aus, weder im kalten noch im warmen Zustand.

Im Stand läuft er jetzt so ruhig wie nie zuvor.

Also noch mal vielen Dank an alle.
Gruß Spiki
Vielen Dank für deine Rückmeldung, sowas hilft vielen hier weiter....
:thumbup:
 
Werde ich zu Hause machen, hab da drüber gestern Abend noch viel gelesen und Videos geguckt.

Die Drosselklappe lernt sich selber an wenn ich es richtig verstanden hab?
Durch Zündung an/aus fährt diese auf und zu?
...schau dir das hier verlinkte Video an, du musst das Gaspedal schon für paar Sekunden durch drücken und dann ganz langsam zurück kommen lassen...
 
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, klemm die Batterie ab, danach kannst die DK abbauen und reinigen.
 
Eventuell hängt das mit deinem Zündungsprblem /Startproblem, dass du im anderen Thread beschreibst, zusammen
 
Oben