Ram 1500 geht hin und wieder während der fahrt aus, springt dann aber sofort wieder an un läuft dann einwandfrei.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
9
Mein Ram 1500 Baujahr 2011 geht ab und zu mal während der Fahrt aus.
Springt dann aber sofort wieder an und läuft dann normal weiter.

Das macht er auch wenn der Motor schon komplett warm ist.
Es gibt Tage da läuft er tadellos, und dann gibt Tage da geht er 2 mal am Tag aus.

Das passiert nur bei Abremsphasen.
Nicht beim Beschleunigen, oder während der normalen Fahrt.

Byin für jeden Tip dankbar.
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas
Passiert das beim abbremsen auf Stillstand, vielleicht noch Berg ab?
Gruß Volker
 
während der Fahrt, das geht doch normal gar nicht
:/
 
Wenn ich irgendwo langsam abbremsen muss, dann passiert es.
Dabei bremse ich nicht bis zum Stillstand ab, sondern habe noch 20 30 km/h drauf.
Beispiel vor einen Kreisverkehr.
 
Das könnte an einer Undichtigkeit liegen die das Steuergerät eventuell selbst wegregeln kann, doch wenn Du bremst bekommt der Motor Zusatzluft vom Bremskraftverstärker und das könnte zuviel sein.
 
Hi, werde mal kontrolieren ob irgendwo eine Undichtdigkeit am Ansaugtrakt festzustellen ist.

Werde im dem Zuge dann auch mal das Getriebeöl kontrolieren.
 
So habe heute morgen den Ansaugtrakt optisch, wie auch einmal komplett mit Bremsenreiniger eingesprüht, um eventuell eine sehr kleine Undichtigkeit festzustellen.
Ergebnis keine Undichtigkeikt festzustellen.
Getriebeölstand ist auch ok.
 
Ich habe meinen Ram jetzt seit ca.2 Jahren und habe genau das gleiche problem.
Jedoch tratt der Fehler erst ca. 4-5 mal auf in den 2Jahren.
(Ich hoffe nach dem Post jetzt nicht öfters
:)
)
Habe auch alles gereinigt Drosselklappe usw.,Stecker/Kontakte des Motorsteuergerät.
Als letztes habe ich das https://www.ebay.de/itm/Kurbelgehau...-Dodge-Durango-Ram-Commander-03-/324275119530
gereinigt.
Und neu bestellt.
Es waren keine Fehlerdaten in den Steuergeräten abgelegt.
Wenn der Fehler wieder auftritt melde ich mich.
 
Danke f.d. Hinweis.
Bei mir wars/ist es auch im Benzin Betrieb.
Gasanlage läuft bei mir perfekt und ist gewartet .
 
Bei mir hatte ich es auch, seitdem die Gasanlage von einem Fachmann, Rankers in Krefeld, KölnerStr., komplett neu eingestellte wurde, bisher keine MKL Meldung, kein Ausgehen des Motors, auf Holz klopfend, dass es so bleibt.
Jens Rankers erklärte mir (ich hoffe ich gebe es richtig weiter), das falsche Werte des Gassteuergeräts auch an das Motorsteuergerät weitergegeben werden und damit auch Einfluss auf den Benzinbetrieb haben.
 
Bei mir hatte ich es auch, seitdem die Gasanlage von einem Fachmann, Rankers in Krefeld, KölnerStr., komplett neu eingestellte wurde, bisher keine MKL Meldung, kein Ausgehen des Motors, auf Holz klopfend, dass es so bleibt.
Jens Rankers erklärte mir (ich hoffe ich gebe es richtig weiter), das falsche Werte des Gassteuergeräts auch an das Motorsteuergerät weitergegeben werden und damit auch Einfluss auf den Benzinbetrieb haben.
Richtig. Deshalb muß man auch einige Kilometer auf Benzin fahren, das die alten Gaswerte aus dem Steuergerät raus sind.
 
Danke f.d. Hinweis.
Bei mir wars/ist es auch im Benzin Betrieb.
Gasanlage läuft bei mir perfekt und ist gewartet .
Das Problme hatte ich aber auch. Lief auf Gas sauber und hat auf Benzin Ärger gemacht. Grund war trotzdem die Gasanlage, die von den Werten die Benzineinspritzung total aus dem Rahmen geworfen hat.
Gasanlage wurde nochmal justiert und dabei festgestellt, dass die eine Injektorenbank Probleme gemacht hat und deshalb die Werte verfälscht wurden.
Kannst du ganz einfach testen - Batterie abklemmen, ruhig mal 30 Minuten und dann fährste mal einen Tank auf Benzin leer ohne die Gasanlage zu nutzen. Wenn dann keine Probleme mehr auftreten, kannst du das Problem besser eingrenzen.
 

Neueste Beiträge

Oben