was muss ich noch machen am Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo, ich schreibe mal, was noch alles gemacht werden muss, so denke ich evtl. man an paar Sachen.
und es kann der ein, oder andere helfen....

1. Airbagleuchte geht öfter an ( keine Fehlermeldung)
2. Wassereinbruch an A Säule ( hatte schon durchgepustet, aber Erfolglos)
3. Lampen sind zu tief eingestellt und zu dunkel ( laut Einstellschraube komplett am Ende)
4. Neue Reifen aufziehen, habe Termin, kann ihn aber vergessen, wie schon die beiden vorletzten...
5. Heckklappendämpfer einbauen, liegt schon 3 Monate in Garage, nur wo ???
6. Stoßstange abbauen und kleben ( kann ich ohne auf die Straße ?)
7. Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut, leider habe ich erst gemerkt, dass hinten versteckt eine komische Klammer sitzt, die man mit viel Geduld und WD 40 rausbekommen kann.
8. Unterboden entrosten, nehme mir immer vor an einer Stelle anzufangen und da es dann zu viele Stellen sind, gehe ich wieder rein.
9. Haubenschutz anbringen. ( das müsste ohne Bohren gehen )
10. habe ich gerade vergessen....ich mache das nicht extra......
11. mein Ram aufräumen, anbei mal ein paar Bilder. ( Oder doch lieber nicht
;-)
)
 
2. Wassereinbruch an A Säule ( hatte schon durchgepustet, aber Erfolglos)
Da habe ich auch grad mit zu kämpfen! Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wo das Wasser genau herkommt. Wenn ich am Einstieg Fahrerseite die Kunststoffleiste am Boden abnehme, ist da drunter alles nass. Hinten genau das Gleiche. Hatte die dritte Bremsleuchte schon raus (die am Dach) da war aber soweit alles trocken...
 
bei mir kommt es am Haltegriff der A Säule rein und läuft auch am Plastik nach unten...
ist der Ablauf vom Sonnendach..
 
Zu 2. oben an der dritten Bremsleuchte ist es evtl. schnell wieder trocken. Das Wasser sammelt sich nach meiner Erfahrung dann unten im Holm unter den Türen, aber nicht auf der Innenseite im Fahrgastraum. Vielleicht haben andere auch andere Erfahrungen

Zu 6. Stoßstange kleben? Meine ist aus Metall, hat aber bspw Kunststoffteile oben drauf im Übergang zu Lampen und Grill. Das würde ich tatsächlich zur Reparatur auch mal abnehmen und ohne fahren

Zu 8. jede Reise Beginn mit dem ersten kleinen Schritt
:)

Mach erstmal eine Ecke.
 
jetzt fällt mir gerade ein, als es noch kälter war, hatte ich unter dem hinteren Sitz im Fach einen Eisklotz im ganzen Fach, wie zum Geier ??
jetzt war es Wasser, das ich mit Handtuch trocken machen konnte...
 
Zu 6. Stoßstange kleben? Meine ist aus Metall, hat aber bspw Kunststoffteile oben drauf im Übergang zu Lampen und Grill. Das würde ich tatsächlich zur Reparatur auch mal abnehmen und ohne fahren
meine ist komplett aus Plastik...
 
jetzt fällt mir gerade ein, als es noch kälter war, hatte ich unter dem hinteren Sitz im Fach einen Eisklotz im ganzen Fach, wie zum Geier ??
jetzt war es Wasser, das ich mit Handtuch trocken machen konnte...
Genau da hatte ich auch Wasser drin, als die Dichtung der 3. Bremsleuchte undicht wurde.
 
aha, okay....danke, dann muss ich dort mal schauen, aber das hat doch nichts mit vorne zu tun ?
 
aha, okay....danke, dann muss ich dort mal schauen, aber das hat doch nichts mit vorne zu tun ?
Na, vielleicht parkst du bergab oder das Auto bzw der Schweller ist leicht nach vorn geneigt bei waagerechtem Boden
 
Bei mir war der Ablaufschlauch geknickt. D..h. man konnte ihn durchpusten aber die Engstelle hat gereicht, daß bei genügend Wasser das Wasser in den Himmel gelaufen ist.

Ich habe es festgestellt, weil ich eine Feder von unten nicht bis zum Ende durchschieben konnte. Auf der anderen Seite war das möglich.

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht unter Nachwirkungen leide. Seit einer Woche stehe ich an der Ampel zum Abbiegen und nach einiger Zeit kommt die Warnung, dass der Blinker ausgefallen ist. Nach ein paar Sekunden ist das wieder weg. Mal links, mal rechts. Schlecht wäre es, wenn mir ein Steuergerät geflutet wurde und jetzt die Korrosion zuschlägt.
 
hallo zusammen,
das mit dem Wasser in der A-Säule hatt ich auch an meinem 11er Ram. Die dritte Bremsleuchte wars nicht, auch das Schiebedach war dicht. Der Freundliche von der Fachwerkstatt hatte auch keinen Plan.
Hab nach langer Suche festgestellt, das die Frontscheibe oben undicht war, schlecht geklebt oder so. Wenn der Ram nach vorne geneigt stand, lief Wasser rein und an der A-Säule wieder raus. Hab den Schlitz zwischen Scheibe und Dach sauber mit farblosem Silikon abgedichtet und siehe da: alles dicht👍😎Probier das mal aus…
 
Hi, okay.....aber es kam erst eine Neue Scheibe rein, sollten die auch unsauber gearbeitet haben :-(

Vielen Dank, werde da aber mal schauen...
 
Hmmmm wo fang ich an 🤔 ich mach mal ne Liste:
1. Hupe einbauen
2. Sicherungen einbauen (gibt nämlich keine)
3. Unterboden mit Fertan etc.
4. Holzausbau Ladefläche
5. Sitzbank und Türverkleidung in Leder
6. Lenkspiel besteigen
7. Stoßstange hinten nach verchromen anbringen
8. Sunvisor wenn vom Lackierer da anbauen
9. alle Schrauben etc. wechseln auf VA
10. Fahrzeugteppich verlegen
11. alle Dichtungen erneuern
12. kleinere Lackarbeiten
13. Türen einstellen
14. Motor und Motorraum schön machen
15. …
Keine Lust mehr zum Tippen 🤪
 
hm, da bin ich ja gar nicht alleine :cool:

Aber jetzt steht der Tüv an. Habe noch nie ein Auto länger als 1 Jahr gehabt.
Muss doch ein Tolles Auto sein ( schon 2 Jahre).
Neues Fahrad kaufen, dieses wurde mir letzten Monat aus der Garage gestohlen.

Gruß
 

Anhänge

  • GGWX0560.JPEG
    GGWX0560.JPEG
    7,3 MB · Aufrufe: 0
Oben