Radio im Gen. 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
Hallo Ihr Lieben RAMler,

habe heute wieder mal eine Frage an die Techniker. Im neuen RAM sind ja an jeder Ecke USB Buchsen verbaut und ich habe dazu noch das 12" Display. Jetzt habe ich mir einen Stick mit schönen Musikvideos in MP4 Format zusammengestellt und wollte dies im RAM genießen wenn ich mal im Stau stehe, eine Pause mache oder ich das Navi nicht brauche. Geht aber nicht, das Radio bzw. Navi kann das Format nicht lesen. Finde ich sehr schwach, zumal ich dies in meinem Dodge Avenger problemlos konnte. Und auch in unserem alten RAM mit dem Kenwood Navi ging dies super. Ich bin der Meinung, dass es doch sicherlich nur eine Frage der Software ist, oder bin ich da falsch? Wer kennt sich da aus und kann helfen?
:/
8)
 
... da es quasi weltweit verboten ist, bewegte Bilder während der Fahrt zu schauen, funktioniert es auch nicht im RAM.

Bei der Kenwood Navi war das Handbremssignal sicher auch ( entgegen der StVO ) auf Masse gelegt, was dann dem Radio sagte „ Handbremse angezogen= Videos funktionieren“
 
Hallo zusammen,

Das liegt an der StVO, daher können Videos nicht während der Fahrt abgespielt werden.
Das Problem kannst du umgehen, wenn du auf mp3 konvertierst.
 
MP3 ist doch nur ein Audioformat, oder nicht?
Hab davon wenig Ahnung aber ich habe nix gefunden wo man zb. MP4 in MP3 Video umwandeln könnte, es werden am Ende immer MP3 Audiodateien.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchem Tool man das Umwandelt.
 
Hab das gerade probieren wollen, genau die Option Video zu MP3 Video wird zwar angezeigt ist aber dann letzten Endes nicht da wenn man es machen will...oder ich bin zu blöd
 
Ja eben das meinte ich ja...und hören kann ich das eh über Bluetooth oder Car Play das ist kein Problem, wollte halt die Filme übers Display schauen
 
Hallo zusammen,

Das liegt an der StVO, daher können Videos nicht während der Fahrt abgespielt werden.
Das Problem kannst du umgehen, wenn du auf mp3 konvertierst.
Das geht eben nicht...wie ich vermutet habe ist MP3 reines Audioformat und kein Video.
Ich kann über Bluetooth oder Car Play eh alle Videos hören, egal welches Format, mir ging es darum die Videos auch auf dem 12" Bildschirm vom Ram zu sehen
 
Also bei mein skoda , kann man es rausnehmen bzw. Deaktivieren ,sodass man die Videos während der Fahrt schauen kann . Beim Ram müsste das doch auch gehen . Sind ja nur Softwareeinstellungen
 
Ja mit Sicherheit...aber man kann ja von Haus aus irgendwie keinerlei Videos anschauen...
Beim unserem BMW ist auch alles so codiert das es während der Fahrt geht. Aber leider hält sich die Zahl derer die am Ram was codieren können sehr in Grenzen, schon das gebimmel vom Gurt ausschalten ist ne Wissenschaft und ich hab von sowas leider null Ahnung.
 
Oben