Seltsames ? kratzendes ? Geräusch vom Motor - hört mal

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Nov. 2016
Beiträge
101
Reaktionspunkte
21
Ort
NÖ, Waldviertel
Hallo Leute,

habe heute den Viscolüfter auf einen elektrischen Lüfter umgebaut und nehme nun danach ein komisches Geräusch wahr, was ich vorhin nicht bemerkt habe. Kann mir persönlich da jetzt aber keinen Zusammenhang vorstellen.
Ich hab mal ein Handyvideo gemacht, wo man dieses kratzende Geräusch hört. Ich meine hier nicht dieses hellere Ticken.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Er fährt normal und die Leistung ist auch vorhanden.
Info: Dodge Ram 1500 5.7L Hemi V8, Bj 2011, ca. 130.000km, letzter Ölwechsel vor ca. 5.000km

Hier geht's zum Video (Audio)

lgO
 
Nehm mal die Spannung vom Riemen weg und wackel an der Wasserpumpe. Bei mir hat sich das ähnlich angehört.
 
Nehm mal die Spannung vom Riemen weg und wackel an der Wasserpumpe. Bei mir hat sich das ähnlich angehört.
Du hattest recht. Dieses Geräusch kommt eindeutiig von der Wasserpumpe. Der "Wackel-Test" hat sich auch bestätigt.
Werde mir eine neue WP bestellen. Kennt da jemand eine gute Quelle?

lgO
 
Klang bei mir ähnlich....
;)


Frag bei bei Stefan Cousin, da ist meine her. Ist ein Original Teil, mach das Thermostat und den Blechstutzen auch gleich neu wenn Du schon dabei bist.
 
Danke für den Tipp.
Hab mir das Zeug schon bei Rockauto bestellt.
Thermostat und Dichtung kommt natürlich auch gleich neu
:-)
 

Neueste Beiträge

Oben