Frühjahrsservice 2012er gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

jetzt wo es wärmer wird werde ich mal alle Flüssigkeiten wechseln. Motoröl wurde immer brav bei ca. 10.000km gemacht- der Rest... unklar.
In dem Zusammenhang ergeben sich für mich weitere Fragen: habt Ihr Erfahrungswerte zur Haltbarkeit folgender Teile:

LiMa
Anlasser
Wasserpumpe
Kraftstoffpumpe

2012er 5.7L - 185.000 in 3200h also eher Langsteckenfahrzeug. Seit 10.000km auf Gas.

Was nehmt Ihr für ein Öl für das BW44-44 VTG? Beim Mopar Öl ist mir zuviel Goldstaub mit bei....

Danke euch!
 
Mein Modell siehe unten Signatur:
LiMa - läuft
Anlasser - läuft
WaPu - beim Zahnriemenwechsel vorbeugend mit gewechselt (bei rund 160.000km)
Kraftstoffpumpe - läuft

Automatikgetriebeöl bei 160.000km gewechselt, Deckel ab, neue Dichtungen und die Filter gewechselt
Ich habe ein anderes Verteilergetriebe, aber auch bei 160.000km Öl gewechselt,
Differentiale ebenfalls Öl gewechselt, dazu musste der Deckel runter.
Es wurden die vorgeschriebenen Öle aufgefüllt, von Motul und Liqui Moly.

Das Fahrzeug hatte ich bei ca km-Stand 110.000 gekauft. Werkstattrechnungen 2 Jahre zurück weisen keine Ölwechsel (außer Motoröl) aus. Die vorherige Geschichte liegt im Dunkeln.
 
Was nehmt Ihr für ein Öl für das BW44-44 VTG? Beim Mopar Öl ist mir zuviel Goldstaub mit bei....
So weit ich weiß gibts für das Borg Warner VTG keine Alternative außer Mopar
;)

WaPu - beim Zahnriemenwechsel vorbeugend mit gewechselt (bei rund 160.000km)
Hast Du ein Sondermodell?
:/
:P
 
Danke euch.
So weit ich weiß gibts für das Borg Warner VTG keine Alternative außer Mopar
;)
Mittlerweile bin ich schlauer... zumindest ein bisschen:
Die Jungs von Ravenol entwickeln grade ein passendes Öl. Soll in etwa einem Monat auf den Markt kommen.

Das mit der WaPu mache ich auch so. Gleich mit Thermostat, Spanner und Umlenkrolle. Ein Abwasch
^^
 

Neueste Beiträge

Oben