DAB Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Ort
Südbrookmerland
Hallo ! Das Thema wurde hier ja schon des Öfteren angesprochen aber irgendwie komme ich da nicht mit ? Ist jemand hier der mir Schritt für Schritt erklären kann was ich machen muss um zu erkennen ob es bei mir gehen würde ?! Und wenn es geht was ich brauche und wie ich es anschließen muss !? Ich steige durch die anderen Beiträge nicht mehr durch . Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ! Danke im Voraus ??
 
Möchtest du denn ein Zusatzgerät für DAB+, oder nur das Radio tauschen?
Oder zunächst nur feststellen, ob es mit einem Zusatzgerät bei deinem jetzigen Radio ginge? Da wäre die Information gut, welches Radio bei dir aktuell eingebaut ist.
 
Hallo Heini und danke erstmal für deine Antwort! Ich würde gerne das Radio was jetzt drin ist sitzen lassen und durch Zusatzgeräte die dann ja wohl nach meinem Wissensstand hinter das Radio kommen dab aktivieren.
 

Anhänge

  • 589E7B05-31B1-4A72-8320-4EDE7150F3C3_autoscaled.jpg
    589E7B05-31B1-4A72-8320-4EDE7150F3C3_autoscaled.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 88
Sollte man anhand der VIN und den Optionen „ROW“ erkennen können
 
Moin Torsten, ich habe den Dension DAB+ verbaut, der USB Anschluss ist in der Mittelkonsole und das Teil habe ich dann unter den Beifahrersitz verbaut, Scheibenantenne in der Heckscheibe, das UConnect erkennt das als USB Signalquelle, braucht allerdings sehr lange zum Finden, wenn gefunden kann man die Sender per touch umschalten, dauert ca.11 sec, der Empfang ist nicht besonders, ich denke ich brauche eine andere Antenne, da warte ich noch auf eine Empfehlung, gruß Helmi
 
Moin ! Das klingt dann ja auch nicht so optimal ! Ich habe mal irgendwo was gelesen das man zwei oder drei Sachen hinters Radio anbaut und es dann gehen soll !?!?!!
 
Wird bei deinem Radio DAB als Menupunkt angezeigt?
Du kannst ja die Frequenzbereiche vorauswählen, wenn du im Radiobedienfeld auf dem Display bist (AM, FM und DAB)
 
Beim AGT Händler gibts ein DAB Special zum einfachen Nachrüsten OHNE das Radio auszubauen über eine Klebeantenne oder perfekt über Fakra Stecker und einen Antennensplitter.

Das DAB Zürich hat ein Display, was man quasi wireless irgendwo hinlegen oder verstecken könnt.
 

Anhänge

  • DAB-Extra.pdf
    492,4 KB · Aufrufe: 95
  • 0216_DAB Schema.pdf
    94,9 KB · Aufrufe: 98
Das hört sich mal nicht so gut an. Könnte sein, dass dein Radio keine DAB Vorrüstung hat. Versuche mal via PN Nobser zu erreichen. Er hat ne Menge Ahnung vom Uconnect
 
Wenn Du was Passendes rausbekommst bitte posten
;)
 
Hab mich jetzt mal auf der Dodge Seite angemeldet . Finde aber unter Car Equipment nichts zum Thema DAB oder so ! Oder was muss da stehen in den Listen !?!
 
Bei den Ausstattungsdetails sollte Ausführung ROW stehen und z.B. Ausführung Kasachstan ( Bestimmungsland )
 
Bei den Ausstattungsdetails sollte Ausführung ROW stehen und z.B. Ausführung Kasachstan ( Bestimmungsland )
Steht bei mir auch Beides nicht
:(
, ich gehe davon aus, dass DAB serienmäßig nicht vorhanden ist, deswegen der Zusatzempfänger Dension. Wenn ich jetzt diesen Splitter kaufe, kann ich dann die original Sharkantenne mit Strom versorgen und das Signal dann für den DAB Empfänger nutzen ? Wozu ist die Shark denn überhaupt da ? Ich habe ja vorn rechts noch eine stinknormale Antenne ?
 
Oben