Hintere Türverkleidung ausbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Dodge Supporter
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
4.144
Reaktionspunkte
2.855
Ort
31139 Hildesheim Germany 🇩🇪
Moin, wer kann mir da helfen.
Ich müsste auf der Fahrerseite hinten die Türverkleidung mal abbauen. Da klappert es irgendwo und nervt.
Vermutlich ein Halteclip abgerissen. Seitlich die Fake Schrauben entfernen ist klar, aber wo muss ich noch was abschrauben ?
Ggf. in der Vertiefung vom Türgriff ?
Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht.
 
Hinter der Blende vom Türgriff ist ne Schraube wie vorne. Die muss raus und dann nach oben aushängen.
 
Besser wär ein Trim Removal Tool, um nichts zu verkratzen. Von vorne/oben aushebeln!
 
Ja - und die Türverkleidung dann vorsichtig nach oben weg ziehen. Dabei den Türgriff aufziehen, dann geht die Verkleidung leichter darüber und den Türpi nicht verbiegen.
Alternativ kann man auch die komplette Blende um den Türgriff raus machen. In dem Fall von vorne raushebeln, da hinten gesteckt.
Falls du Ambiente-Beleuchtung hast dabei noch den Stecker abziehen.
 
Dann geht es aber weiter. Unter der oberen Türverkleidung befindet sich eine weitere. Diese bekommt man nur weg, wenn man die Scheibe aus deb beiden Verankerungen löst.
 
Hier ist das sehr gut beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=ciVNZAEf_j0

Ich hatte kürzlich auch ein Klappern bei Unebenheiten. Ich war sicher, daß es aus der hinteren Tür kommt. Alles abgebaut und nichts gefunden.
Dann habe ich festgestellt, daß das Klappern von der Nerf Bar kam. Eine Schweißnaht war etwas eingerissen, so daß dort Schwingeungen auftraten, die sich wie Klappern anhörten.
Wenn Du diese Nerf Bars hast, dann schlage mal mit der Faust drauf, ob Du dann was hörst.
 
Hier ist das sehr gut beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=ciVNZAEf_j0

Ich hatte kürzlich auch ein Klappern bei Unebenheiten. Ich war sicher, daß es aus der hinteren Tür kommt. Alles abgebaut und nichts gefunden.
Dann habe ich festgestellt, daß das Klappern von der Nerf Bar kam. Eine Schweißnaht war etwas eingerissen, so daß dort Schwingeungen auftraten, die sich wie Klappern anhörten.
Wenn Du diese Nerf Bars hast, dann schlage mal mit der Faust drauf, ob Du dann was hörst.
Hi Charger, habe die Verkleidung abgebaut wie in dem Video beschrieben, aber nur die Verkleidung. Die Klappergeräusche sind direkt in dem Bereich vom Türgriff. Da kommt die Kunststoffverkleidung direkt auf den Kunststoffrahmen vom Türgriff. Habe an der Stelle mal eine dünne Abpolsterung hinter gelegt. Wenn das noch nicht reicht werde ich da einen Trennwand-Band Streifen hinkleben.

Das Video war sehr hilfreich ?
 
Oben