Rechtes Standlich Hinten Aus,wenn Anhänger dran

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

papakalli

QuadCab
Registriert
14. Mai 2019
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
248
Ort
Köln
Moinsen an die runde....
Hab da ein Kleines Problem.
Wenn ich meinen Anhänger (13pol) einstecke,aber noch nicht drehe,geht das Rechte Standlicht am Ram und am Anhänger aus,auch nach dem drehen bleibt es aus,wenn ich den stecker ab mache,muss ich den Wagen neu Starten,damit das Rechte Standlicht wieder Funktioniert .
Bremslicht bleibt weiterhin Aktiv.
Wo muss ich da Suchen?
Ist erst seit Kurzem so,in der Dose ist Wasser Verdrängendes Spray
Anhänger ist 1 Jahr alt und an unserem Jeep funktioniert alles
Lg
 
Trotz des Sprays würde ich die Dose aufmachen, kontrollieren ob noch alles fest sitzt, Korrossion vorhanden ist, konservieren und wieder zusammen bauen.
Klingt jedenfalls schwer danach, dass das Problem in der Dose ist.
Andernfalls bleiben dir noch die restlichen verdächtigen wie Kabel, Modul, etc.

Durch die Umrüstung der RAM's selbst kommt diese ungewisse Komponente noch mit hinzu, da man nie weiß was da so verpfuscht wurde.
 
Okay,werde mich gleich mla dran geben.die Dose ist ca 1 Jahr alt und hab sie bei einem Jeep Händler umrüsten lassen,der Meinte,geht alles von hinten mit zusatz Relais usw...der Elektriker hat wohl alles gelötet und Isoliert und hat ca 4 Stunden dafür gebraucht.

Aber mal sehen gleich
 
Sooo,lag wohl wirklich an der Dose,obwohl nix zusehen war.
Hatte den Wagen per Fernstart angemacht und da fiel auf,das die Rechte leuchte aus blieb...nachdem ich die zündung betätigt hab,lief sie wieder...

Hab die Dose geöffnet,alle abgepustet mit druckluft und die klemmen mal nachgezogen,alles wieder zusammen gebaut,remote start gemacht,birne leuchtete,zum anhänger gefahren,den dran gemacht,und es lief auch....jetzt bei stecker rein machen,leuchtet ganz kurz die nebelschlussleuchte wieder auf,wie früher....

Muss ich nicht verstehen,weil außer pusten und nachziehen hab ich nix gemacht..
Hoffe das bleibt jetzt so
 
Hallo zusammen

Das Problem ist noch aktuell.Lag nicht an der Dose...
habe eben den Stecker vom anhänger erneuert, die relais die hinter den rückleuchten sind erneuert,am anhänger die kabel und rückleuchten überprüft,dennoch ist der fehler da.

Das Problem,mal ist er da, mal nicht.
Beim Freundlichen war der wagen, die konnten nix finden, der anhänger war auch beim Händler, der konnte auch nix finden....
Viel Geld für nix ausgegeben...

Hat einer noch nen rat?
 
Ob ich Dir helfen kann, weiß ich nicht.
An meinem Volvo XC70 ging ab und zu die linke Anhängerbeleuchtung nicht, mal tat sie es, mal nicht.
Alles durchsucht, alle Glühlampen, etc. Das Kuriose: wenn ich den F-150 angehängt habe, leuchtete immer alles.
Der Übeltäter war eine der kleinen Begrenzungsleuchten an dem Pferdeanhänger, obwohl da auch augenscheinlich alles ok war. Nachdem ich diese getauscht hatte, kam der Fehler nie mehr.
Ich wollte damit nur sagen, man muss überall suchen, auch wenn es manchmal keinen Sinn ergibt.
;)
 
Das hab ich gestern auch,also auch die begrenzungsleuchten,besonders die, die neu kam.
Kurios ist,sobald ich den stecker nur ansetze gehts das rechte licht auch am wagen aus.
nächster schritt ist,die Dose am Auto gegen eine gute von Hella tauschen.
Danach werde ich den kompletten kabelbaum vom Hänger neu machen....schön ätzend,bei einem neuen Anhänger.....Wenn es das dann immer noch so ist, liegt es 100% am Auto...dann können die schauen,hab ja letztens schon gut geld bezahlt weil sie nix gefunden hatten.
 
jaaaaaaaa.....ich hab den fehler gefunden :LOL:
Darauf kommt man echt nicht.
Nachdem ich die schnautze voll hatte, hab ich mir nen neuen Kabelsatz und neue Leuchten von Aspök gekauft, ist halt das billigste um den fehler zu finden.
Kabelbaum vom hänger zerflückt, schön aus dem rahmen raus geklippst und wo hängt das kabel fest, da wo ich die Box an der deichsel dran geschraubt hab.
hatte extra vor dem verschrauben in den vorhandenen löscher im rahmen gefühlt ob da das kabel im weg ist,war es nicht...und zack, mit der unterlegscheibe das braune kabel kaputt gedrückt und so kam der fehler zustande, mal hat er kontakt auf Metall bekommen und mal eben nicht...kein wunder das keiner den fehler findet :ROFLMAO:
wenigstens ist jetzt alles wieder wie es soll und ich hab ein ersatzkabel und 2 Rückleuchten🤷‍♂️
 
Oben