Rostvorsorge Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Feb. 2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
11
Ort
Ansbach
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen bzw. Eure Meinung:

Ich habe seit rund 3 Wochen einen 2020er Dodge Durango R/T. Am Wochenende habe ich ihn mir erstmals von unten angesehen. Und bezüglich Rostvorsorge sieht das nicht so dolle aus
=O


Ich möchte den DD länger fahren und ich überlege, evtl. nachzubessern. Deshalb meine Fragen: Habt ihr bei Euren Dodges nach dem Kauf Unterbodenschutz und/oder Hohlraumkonservierung nachgebessert? Und wenn ja: Kennt ihr eine zuverlässige Adresse in/um Nürnberg mit realistischen Preisen?

Danke Euch für Eure Kommentare
;)
 
Ich habe meinem Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung gegönnt. Das große und ganze hat bei mir V8 Kontor nach dem Fahrwerksumbau gleich mitgemacht (natürlich Aufpreis) Mein Ram hatte zwar schon einen gewissen Schutz aber das war mir zu wenig. ich möchte den Ram möglichst lange fahren und das fängt bei mir halt schon mit sowas an. Teilweise habe ich aber auch selber was gemacht, kein Problem wenn man einen Kompressor und Sprühpistole hat. Ich nehme schon immer für meine Autos Produkte von Elaskon, sind erschwinglich und seit vielen Jahrzehnten bewährt.
 
Das kann man so genau nicht sagen, kommt ja drauf an was du alles gemacht haben willst. Bei mir war es ein Paketpreis mit dem Umbau. Ich glaube ich hab mal was von 800 gehört für Unterboden und Hohlraum. bei mir sind Getriebe und andere helle Gussteile noch mal extra mit durchsichtigem Wachs geschützt. Wenn man bedenkt das da fast 2 Tage Arbeit und beim Ram auch viel Material mit drinnen stecken, finde ich den Preis schon ok. Ich mache das bei allen meinen Autos, hat immer geholfen und nie Probleme mit Salz und/oder Rost gehabt. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
So sehe ich das auch. Ich möchte das Biest ja länger fahren und möglichst alle vermeidbaren Probleme im Vorfeld ausschließen.

Bei meinem Oldtimer hab ich MikeSander Holraumkonservierung machen lassen. Das ist mittlerweile schon 7 Jahre her und ich habe null Probleme mit Rost.

Gibt es im Großraum Nürnberg eine Firma, die das machen kann?
 
Hab jetzt mal Mike-Sander-Stützpunkte in der Nähe angeschrieben. Kostenpunkt gem. erster Einschätzung um die 900 Euro inklusive Nebenarbeiten wie z.B. Radhausschalen aus- und einbauen etc.

Hab das vor 8 Jahren mal bei meinem Oldtimer machen lassen (damals noch in Berlin) und hab da schon 800,- Euro nur für Hohlraumkonservierung bezahlt - klingt fair
8o
 
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe jetzt komplette Mike Sanders Rostvorsorge machen lassen bei https://schott-kfz.de/ . Top Arbeit, Preis gem. Kostenvoranschlag, ausführlich erklärt, was er alles machen wird, netter Kontakt, Fotodokumentation der erledigten Arbeiten, Fahrzeugübergabe mit Erklärungen und zeigen, was alles gemacht wurde.
Absolut top, jederzeit wieder! Für alle im Frankenland sehr zu empfehlen.
 
Oben