Sitze vom '13er Sport reinigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Moin, ich versuch's mal hier, einen Poliertuchmuschikanal hab' ich (gottseidank) nicht gefunden.
8o


Ich habe nun tatsächlich mal innen aufgeräumt und feucht durchgewischt.

Wie macht ihr die löchrigen Veganledersitze sauber?
Oberflächlich geht ja easy mit dem feuchten Lappen, aber wie geht der Staub aus den Lüftungslöchern raus? Einen potenten Sauger hab' ich schon angesetzt, bringt nicht viel.

Ideen?
 
Moin, ich versuch's mal hier, einen Poliertuchmuschikanal hab' ich (gottseidank) nicht gefunden.
8o


Ich habe nun tatsächlich mal innen aufgeräumt und feucht durchgewischt.

Wie macht ihr die löchrigen Veganledersitze sauber?
Oberflächlich geht ja easy mit dem feuchten Lappen, aber wie geht der Staub aus den Lüftungslöchern raus? Einen potenten Sauger hab' ich schon angesetzt, bringt nicht viel.

Ideen?
:/

Also wenn ein kräftiger Staubsauger das Problem nicht lösen kann, vielleicht kann man den Staub durchpressen. Sprich mit am richtig kräftigen Bierschoaß.
8o
:D
:D
:D


Ernsthaft. Mach mal Photo. Versteh das Problem nicht.
:/
 
In dem Fall kannst du dir im Supermarkt ne weiche Schuhpolierbürste holen. Gibt auch spezielle Lederbürsten.
Lederreiniger aufsprühen, mit der Bürste einarbeiten und anschließend mit nem feuchten Microfasertuch abwischen.
Wenn es etwas abgelüftet bzw getrocknet ist mit einer Lederpflege behandeln.
Je nach Konsistenz kann man hier auch nochmal mit der gereinigten Bürste unterstützen.
 
Ernsthaft. Mach mal Photo. Versteh das Problem nicht.
Das Ding ist, dass die Sitzfläche wegen der Lüftungs- bzw. "Kühl"-Funktion ja fein gelöchert ist.
Nun hat es den Anschein, dass sich direkt unter der äusseren Haut sowas wie eine wenige mm starke Schicht Vlies/Schaumstoff/Stoff/oder was weiss ich befindet. Diese Schickt ist gut mit Staub befüllt über die Jahre. Wenn man mit der Hand auf den Sitz schlägt staubt es halt.

Diesen Staub würd' ich gern rausbekommen.

Vielleicht ist so'n Matrazen-Milbensauger das richtige fiel mir gerade ein. Da forsche ich in der nächsten Woche mal.


Lederreiniger aufsprühen, mit der Bürste einarbeiten und anschließend mit nem feuchten Microfasertuch abwischen.
Wenn es etwas abgelüftet bzw getrocknet ist mit einer Lederpflege behandeln.
Danke für den Ratschlag. Der Sitz ist aber doch Plastik, oder?
 
Dann Allzweckreiniger a la Dash Away von Surf City Garage und den Big Block Interior Protector
 
Das Ding ist, dass die Sitzfläche wegen der Lüftungs- bzw. "Kühl"-Funktion ja fein gelöchert ist.
Nun hat es den Anschein, dass sich direkt unter der äusseren Haut sowas wie eine wenige mm starke Schicht Vlies/Schaumstoff/Stoff/oder was weiss ich befindet. Diese Schickt ist gut mit Staub befüllt über die Jahre. Wenn man mit der Hand auf den Sitz schlägt staubt es halt.

Diesen Staub würd' ich gern rausbekommen.

Vielleicht ist so'n Matrazen-Milbensauger das richtige fiel mir gerade ein. Da forsche ich in der nächsten Woche mal.


Danke für den Ratschlag. Der Sitz ist aber doch Plastik, oder?
Meines Wissens nach Spaltleder.
:/

Aber nur alle Flächen, mit denen Du direkt in Berührung kommst. Der Rest ist wohl Kunstleder.
X/
 

Neueste Beiträge

Oben