Fragen zum Dodge Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Jena. Ursprünglich aus Los Angeles, Kalifornien
Hi,
ich habe vor mir in absehbarer Zeit einen Dodge Charger Scat pack zu kaufen.
Ich habe mehrere Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen:
a) Dodge Charger Scat Pack
b) Dodge Charger SRT Scat Pack (gibt es das überhaupt?

2. Was ist genau der Dodge Charger 392 Scat Pack? Gibt es da einen Unterschied zwischen Dodge Charger Scat Pack und Dodge Charger 392 Scat Pack?

3. Wo kann ich mir bspw. einen Dodge Charger kaufen? Ich weiß, dass es verschiedene Händler in Deutschland gibt. Aber gibt es auch eine Möglichkeit sich einen Dodge selbst zu konfigurieren?
3.1 Funktioniert es sich bspw. über die Amerikanische Webseite sich einen Dodge zu konfigurieren und diesen dann nach Deutschland importieren zu lassen? Wenn ja, auf wie viel würden sich da die Importkosten in etwa belaufen (abgesehen von Corona).

Ich würde mich sehr freuen viele Antworten zu bekommen!

MfG
Jake
 
Da ich (noch) nicht allzu viel Erfahrung habe, bezüglich Folierungen. Wollte ich mal Fragen, ob man sich den Dodge bspw. so, wie auf dem Bild zu sehen folieren lassen kann, würde das so funktionieren?
2cef27b40ab94d615f572b7ca4027d65.png
 
Hi,
ich habe vor mir in absehbarer Zeit einen Dodge Charger Scat pack zu kaufen.
Ich habe mehrere Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen:
a) Dodge Charger Scat Pack
b) Dodge Charger SRT Scat Pack (gibt es das überhaupt?

2. Was ist genau der Dodge Charger 392 Scat Pack? Gibt es da einen Unterschied zwischen Dodge Charger Scat Pack und Dodge Charger 392 Scat Pack?

3. Wo kann ich mir bspw. einen Dodge Charger kaufen? Ich weiß, dass es verschiedene Händler in Deutschland gibt. Aber gibt es auch eine Möglichkeit sich einen Dodge selbst zu konfigurieren?
3.1 Funktioniert es sich bspw. über die Amerikanische Webseite sich einen Dodge zu konfigurieren und diesen dann nach Deutschland importieren zu lassen? Wenn ja, auf wie viel würden sich da die Importkosten in etwa belaufen (abgesehen von Corona).

Ich würde mich sehr freuen viele Antworten zu bekommen!

MfG
JakeE
 
Es kommt auf das Baujahr an.
Schau mal bei Autohaus Steppe in Horgau. Der hat die meisten Charger bundesweit auf Lager. Dort gibt es Scatpack 392cui ab 48900 Euro als Neuwagen und auch manchmal Vorführer. Widebody Scatpacks und SRT Hellcats (Widebody) gibts da auch. Es gibt je nach Ausstattungspaket Unterschiede. 4 Kolben und SechsKolben (DynamicPackage) Brembo Bremsanlage, Stoffbezug, Alcantara mit Scatpacklogo oder Lagunaleder mit SRTLogo. Unterschiede gibts auch noch weiter im Interieur bei Soundanlage, Lenkrad und Armaturenbrett, auch beim Auspuff mit oder ohne Klappen.
Das SRT-Team hat auch beim Scatpack die Finger mit im Spiel gehabt.

Man kann über die Importeure Autos konfigurieren.
Ich empfehle Dir dennoch den Markt über diverse Autobörsen ein paar Monate zu beobachten. Es gibt da schon eine kleine aber feine Auswahl mit unterschiedlichen Austattungsvarianten.

Man kann den Charger gut folieren lassen. Der eigene Geschmack, der Geldbeutel und das KnowHow des Folierers sind entscheidend.
 
Hey,

ich selber habe mir Ende November im genannten Autohaus Steppe einen Charger Scat Pack gegönnt.

Wir lasssen mal den SRT/Hellcat außen vor.
Wie man noch auf der offiziellen Seite von Dodge sieht gibt es vom R/T - 3 Ausführungen
https://www.dodge.com/charger.html
• Den Normalen
• Scat Pack
• Scat Pack Widebody

Das Autohaus selber nimmt die vom Importeur AEC.
In deren Broschüre gibt es nur den R/T oder den Scat Pack Widebody.
Laut dem Autohaus sind sie wohl die einzigen in Europa die die Ausführung Scat Pack ohne Widebody verkaufen ("damals" habe ich auch keinen anderen gefunden der es ebenfalls anbot)
Er ist eben nicht breiter und evtl. noch anderer kleiner Schnick-Schnack an den ich mich nicht mehr erinnere (Abstand bei Tempomat...)

Das Scat Pack vergleich ich gern mit der S-Line von Audi.
Das Aussehen wurde eben nochmal geiler, paar innere Werte nicht, dafür spart man zum einen 10T gegenüber Widebody und nochmals mehr zum echten SRT^^

Das 392 steht übrigens nur für die amerikanische Hubraumangabe in Kubikzoll (in3), was eben die 6,4 Liter sind.

LG

Daniel
 
Da ich (noch) nicht allzu viel Erfahrung habe, bezüglich Folierungen. Wollte ich mal Fragen, ob man sich den Dodge bspw. so, wie auf dem Bild zu sehen folieren lassen kann, würde das so funktionieren?
2cef27b40ab94d615f572b7ca4027d65.png
Ich als BMW Liebhaber, muss schon ganz ehrlich sagen dass das Auto auf dem Bild wirklich einfach nur Hammer aussieht. Seit zwei Wochen habe ich auch absolute Interesse an diesem Auto. Die Frage die sich mir stellt ist halt, 5,7 l Maschine oder 6,4 l Maschine wie ist der Unterhalt und so weiter.
 
5.7l oder 6.4l? Es gibt gute Videos auf Youtube. Unterhalt kommt auf Laufleistung an, und wie wir bereits gelernt haben, in welchem Land Du lebst.
Die Frage nach dem Unterhalt sollte sich beim V8 aber nicht vordergründig stellen.
Falls ja, dann ggf.über Autogas nachdenken. In Leipzig bei Ekogas steht ein folierter Charger SRT 6.4l mit wenig Kilometer und LPG für 48900 Euro.
;)
 
Schau mal bei Autohaus Steppe in Horgau. Der hat die meisten Charger bundesweit auf Lager.
Ich habe soeben mal dort nachgeschaut aber da finde ich nur SRT Hellcat, aber nicht Scat Pack:
741b6729098e7a67a1d510adfb010cbb.jpg

Man kann den Charger gut folieren lassen. Der eigene Geschmack, der Geldbeutel und das KnowHow des Folierers sind entscheidend.
Kennst du gute Folierer mit denen du evtl. sogar Erfahrung hast?
 
Steppe hat auch neue ScatPacks ohne Widebody und mit VierKolbenBremsanlage ab 48900 Euro . SechsKolben-Bremsanlage und abgeflachtes Lenkrad kosten 1000-2000 Euro mehr.
Folierer in der Region Dresden bringen Dich sicher nicht weiter. Im Ruhrgebiet gibts sicher auch einige gute Folierer und Tuningwerkstätten. Im Internet forschen, Bewertungen lesen oder mit Händlern reden.

Oder gleich eine gute Farbe finden. Die Farbpalette ist ganz gut. Octanered Metallic, Frostbite Blau Metallic, Go Mango, Smoke Snow und Pitchblack z. B. Das gesparte Geld kann man für Steinschlagschutzfolie, LPG-Umrüstung oder Benzin ausgeben.
 
Ich würde nichts bekleben- ist kein Taxi und Farben gibts genug.... lieber eine Keramikversiegelung und gut...
 
Destroyer Grey, also Grau.

hab auf dem Markt Modelle ab 2015/2016 unfallfrei aktuell nur zwei Autos mit der Farbe gefunden. Einen getunten V6 bei AH Köhler Potsdam und einen V6 bei Horrer Stuttgart.
Bei AEC gerade gecheckt. Aktuell gibt es bei Neubestellungen hinsichtlich Grautöne nur granite crystal metallic. Dieses Destroyer Grau wird werksseitig aktuell nicht angeboten. Ein Scatpack mit Smoke Snow steht bei Steppe.
 
Ja, es kommen immer mal neue Farben raus und andere Farben bzw. Lacke verschwinden. Sublime green kann man beim Charger auch nicht mehr neu ordern.
Octane Red gibts dagegen schon ein Weilchen länger am Markt.

Du kannst über das Händlernetz der Importeure Charger konfigurieren lassen und genug Zeit mitbringen.
ScatPack 2021 ohne Widebody habe ich nur bei Steppe gesehen.
Die Widebody kosten rund 10000 Euro Aufpreis, also ca. 60000 Euro mit Alcantarasitzbezug. Mit Stoffbezug sind es rund 54000, 55000 Euro.

Alles eine Frage des Geschmacks und Budget. Mit Jahreswagen, Vorführer der Händler oder Dienstwagen der Importeure kann man noch ein paar Tausender sparen.

Nehm Dir viel Zeit und checke bundesweit die vorhandenen Fahrzeuge. So viele sind es nicht.
 
Oben