uConnect Update failed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.728
Reaktionspunkte
607
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

ich war heute beim Vertragshändler, um nun auch das uConnect 8.4" auf den aktuellen Stand bringen zu lassen. Das ging leider ordentlich in die Hose. Am Ende habe ich das Fahrzeug zum Ladenschluss übergeben bekommen mit dem Ergebnis:
- Die USB-Anschlüsse werden nicht mehr erkannt. Strom kommt noch raus aber weder iPhone, Dension oder Stick werden als Medium erkannt
- Medien abspielen über Bluetooth geht ebenfalls nicht mehr, iPhone ist zwar gekoppelt aber der Medienplayer erkennt nichts
- Kryptische Fehlermeldungen während der ganzen Bedienung:
IMG_5213_autoscaled.jpg
IMG_5214_autoscaled.jpg
IMG_5215_autoscaled.jpg
Alle Fehlermeldungen erschienen während der Fahrt beim Herumfummeln am uConnect (und es waren noch 2-3 weitere doch irgendwann ist die Ampel auch wieder grün).

Braucht es hier einen Kaltstart des Gerätes damit sich das alles einschwingt?
Die Konvertierung stammt von KWAuto und mein Händler sucht dort nun nach einer Lösung.

Gibt es unter Euch Leidensgenossen mit einem trostenden Hinweis
X/
?
Mit der ursprünglichen Version hatte alles funktioniert.
 
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, aber Customtronix würde schreiben: "Shicekonvertierung".
Sorry.
 
Factory Reset und/oder Batterie mal eine Welle abklemmen. DAs ist erstmal so ziemlich alles, was du tun kannsT.
 
Ohje...hat es also doch nicht geklappt...
Da wir ja den gleichen Vertragshändler haben wäre es mal interessant zu Wissen ob es an der Werkstatt oder an der Software liegt...

Ich hoffe nicht das die Werkstatt unfähig ist, ich hatte mal einen komischen Fall mit BMW, hab da beim Vertragshändler ne Frontscheibe wechseln lassen (in dem Auto ist ein Head Up Display verbaut). Nach dem Tausch habe ich die Anzeigen im HUD nur noch verschwommen gesehen, also wieder hin zum Nachbessern. Der Händler konnte über seinen Tester nix mehr einstellen, nun war die Vermutung das eine falsche Scheibe geliefert wurde. Für HUD Anzeigen gibt es spezielle Scheiben, Kennzeichnung der Scheibe war korrekt, trotzdem wurde diese gewechselt weil man nicht weiter wusste und der Meinung war das ich damit leben soll,natürlich war ich anderer Meinung und hab das nicht auf sich beruhen lassen. Mit dem Chef da und dem Meister zusammengesetzt, naja ende vom Lied war das ich gern woanders hin gehen kann und wenn es einer schaffen sollte bezahlen die das, sie hätten alles getan und es geht halt nicht anders...ich natürlich am kotzen...
bin dann in eine andere Niederlassung gefahren und hab da mein Problem geschildert, aber nach 2 Stunden Werkstattaufenthalt das gleiche Ergebnis, brauchte auch nix bezahlen. Es waren beides BMW Niederlassungen!
Eine Woche später bin ich dann mal zu einer BMW Vertragswerkstatt (keine Niederlassung) gefahren, es ließ mir einfach keine Ruhe, dort das selbe Problem beim Annahmemeister vorgetragen, der hat schon irgendwie gegrinst und meinte sie schauen sich das mal an...und ich konnte es nicht glauben, er kam nach ca. 20 min. mit meinem Auto wieder und meinte ich soll mal schauen, irre, es war alle glasklar zu erkennen und so wie es sein muss und auch vorher war!
Er meinte nur das alle den gleichen Tester und Computer haben und auch gleiche Schulungen.

Sorry das ich mich hier so auskotze aber offenbar kann es der eine und der andere halt nicht

Hoffentlich klärt sich dein Problem Zeitnah
 
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, aber Customtronix würde schreiben: "Shicekonvertierung".
Sorry.
Es hat schon einen Grund, warum die offiziellen Importeure KEINE Professor Magnus Version wählen.
Wenn ich mir die CarPlay Lösung für Harmann Geräte ansehe und sehe, dass er selber es nicht bedienen kann ?
 
Nach längerer Zeit mal ein Update (die Mühlen mahlen hier echt langsam). Die Einheit muss lt. Autohaus (KWA) ausgebaut und nach Schweden zum Update eingeschickt werden. Ob das dann wohl doch Customtronix werden wird?

Ist ein RAM ohne Uconnect für ein paar Tage sicher fahrbar oder sollte der Dicke besser in der Zeit nicht bewegt werden?
 
Der RAM fährt auch ohne UConnect. Lediglich Sachen, die nur über den Bildschirm eingestellt werden können funktionieren dann nicht.
 
Stell die Temperatur vor dem Ausbau ein. nachher siehst nix mehr.
Sitz- und Lenkradheizung gehen dann auch nicht.
 
Hallo Thomas,
mein Uconnect (Durango) ist gerade in Schweden. Es ist beim Aufspielen einer CTX-Konvertierung samt Jailbreaker Silver abgestürzt. Magnus musste selbst Hand anlegen.
Zumindest beim Durango war Fahren mit den Grundfunktionen kein Problem. Aber Temperatur einstellen kannst Du Dir sparen. Bei mir hat er die Lüftung immer nach einer Minute auf volle Drehzahl und Scheiben-Enteisen gestellt. Heckscheiben-Heizung ging auch an. Es half nur, den Lüfter auszuschalten. Mehrere Versuche, immer das gleiche. So ohne Lüftung merkt man sogar im April, dass schwarze Fahrzeuge sehr warm werden können
8)
.
Aber Fahren kein Problem. Das Gaspedal wird ja zum Glück (noch) nicht vom Uconnect gesteuert
;)
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Nächste Woche bin ich zum TÜV vor Ort und hoffe, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.
 
So, Ende gut alles gut. Die Radioeinheit wurde ausgebaut und nach Schweden zu Customtronix geschickt. In der Zeit bin ich ohne herumgefahren (die Displayeinheit war noch verbaut und ich hatte kein "Loch" im Armaturenbrett). Nach knapp zwei Wochen war die Einheit zurück und wurde heute wieder eingebaut. Das Radio läuft wieder "wie geschmiert".
Mal sehen ob ich jetzt auch alternatives Kartenmaterial über USB-Stick nachladen kann.
 
Es hat schon einen Grund, warum die offiziellen Importeure KEINE Professor Magnus Version wählen.
Wenn ich mir die CarPlay Lösung für Harmann Geräte ansehe und sehe, dass er selber es nicht bedienen kann ?
Ich bin grad' drauf und dran das Uconnect aus meinem Ram auszubauen und zu Customtronix zu senden, weil niemand herausfinden kann wer die Konvertierung damals machte. Jetzt bin ich das alte Kartenmaterial satt. Es gibt regelmässig Konversation zwischen mir und der Ordnungshüterin im Radio nach folgendem Muster:

Sie: "Das Tempolimit ist 50 Stundenkilometer"
Ich: "Danke, aber nein, das ist so nicht richtig, ich kenne mich hier aus und habe zusätzlich das 70-Schild gesehen."
Sie schweigt...
:D


Habe vor entweder Customtronix rekonvertieren zu lassen oder dieses China-Dings mit dem großen Display einzubauen. Bin noch unentschieden.


Bei der Recherche ob der Bolide auch ohne das UConnect fährt stoße ich auf deine Bemerkung und bin nun irritiert. Ist die Customtronix-Konvertierung nun nicht ratsam, oder wie verstehe ich das?
 
Die Tempolimit Ansage kann man im Uconnect doch deaktivieren. Kann man das bei deinem nicht?
 
Ich kann schon, mag es aber gemaßregelt zu werden.
:saint:
 
Dann fahr da 50 und widerspreche nicht, Chauffeur
:-)


Für das Hamann ist der letzte Kartenstand ca 2018....alles was danach neu kam oder geändert wurde, ist nicht drauf..

Kannste dann auch nach Holland schicken für ca 250 Euro + Versand; da kann man Dir das auch updaten und Du kannst auf einer Website Updates danach laden..
 
Für das Hamann ist der letzte Kartenstand ca 2018....alles was danach neu kam oder geändert wurde, ist nicht drauf..
Wenn ich es richtig verstanden habe kann man nach der RAX-Konvertierung aber doch aktuelle TomTom-Karten nutzen?
 
Oben