Gesamthöhe unklar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Okt. 2020
Beiträge
61
Reaktionspunkte
11
Hallöchen zusammen,

hab da mal ne Frage... Wenn ich die datenbanken durchgehe finde ich die Angabe der Fahrzeughöhe mit 197cm. Spreche hier vom 2019/2020 Modell Big Horn. Weiß nun jemand, ob hier die Dachantenne (Flosse) mit eingerechnet ist?

Ist für mich recht etntscheidend, da meiner in 2 Wochen eine Höherlegung mit Spacern von 3 Zoll (also 7,5cm) bekommt und ich mich frage, ob der danach noch in meine Waschanlage kommt...

Rechne ich nun 197cm + 7,5cm bin ich bei 204,5cm. Meine Waschanlage hat eine Höhenangabe bis 205cm. Sollte also noch passen
;)
Denke die haben eh ein wenig Sicherheit drinne.

Wenn nun aber die Flosse noch dazu kommt kann ich das glaube ich vergessen
||


Weiß hier zufällig jemand Bescheid
?(
 
Falls du größere Reifen bekommst darfst das auch nicht vergessen, bei meinem sind es zum Fahrwerk nochmal 4cm durch die Reifen!
 
Deswegen lässt man die originale Antenne dran. Wenn die kratzt wirds sehr eng
Beim neuen gibt es nur noch die Flosse (wurde mir zumindest so gesagt), die ist da nicht wirklich so flexibel wie eine Antenne
 
Deswegen generell messen, auch wie genannt wegen evtl Umbauten. Hab ich bei meinem bei der Länge gemacht damit er in die Garage passt.
Kumpel von mir hatte so vor ca 20 Jahren ein Kitkar in seiner Garage zusammen gebaut. Er kam nicht mit raus weil es paar cm breiter war als beschrieben
:D
 
Beim neuen gibt es nur noch die Flosse (wurde mir zumindest so gesagt), die ist da nicht wirklich so flexibel wie eine Antenne
Kein Metallstab mehr ? Wieder ein Grund mehr den neumodischen Schnickschnack nicht zu kaufen.
 
Da hilft nur Messen, denke ich. meiner hat die sIriusantenne drauf. Die ist im Maß nicht drinnen
 
Sodele, Fakten auf dem Tisch: Ich habe jetzt gerade mal gemessen
A/ Höhe über Siriusantenne: 192,5cm (sitzt auf dem Dach rechts hinten)
B/ Höhe über Mitte Dach: 193,5cm (Dachwölbung)
C/ Höhe über Stabantenne auf Kotflügel rechts 200,1cm

Wie gemessen: Wasserwaage aufsetzen und Laserzollstock ansetzen.
 
Sorry, war am WE etwas verhindert... Werde noch messen. Wasserwaage und Laser besorge ich über die Arbeit. Wenn ich genaue Maße habe gebe ich die mal durch. Hab übrigend die Flosse auf dem Dach.
 
So wie ist denn nun die Gesamthöhe?

Ich hab ein ähnliches Problem. Wir bekommen auf der Arbeit eine Tiefgarage bzw Parkhaus mit nur einer unterirdischen Ebene.
Einfahrt ist ein 2m Schild dran.
War heute auch mal dort und hab sie besichtigt...Ist sehr breit und innen großzügig gemacht. Doch im gesamten Bereich hängen die ganzen Wassersprengler und Lampen doch sehr tief. Ich lauf dann nochmal los und messe mit einem Zollstock die Stellen (welche ja alle mind. 2 Meter hoch sein müssten)...nur fürs Gewissen.
Soweit sollte das mit den angegebenen Maßen also passen.

Der Dicke steht im Fahrzeugschein wie überall angegeben mit 1971mm Fahrzeughöhe. Heißt als knappe 3cm Luft.
Ist das neue 5er Modell, also mit Haifischflosse.

Weis nun jemand definitiv ob die Flosse da mit eingerechnet ist oder muss ich mich nochmal selbst mit Wasserwaage und Laser hinstellen, was ich mir gerne ersparen würde, aktuell komme ich nur Abends im Dunkeln dazu ;-)

Der Dodge hat die normalen Maße, außer dass ich anstatt der Original 20 Zoll Bereifung die Radar Renegade AT5 mit den gleichen orig. Maßen (20 Zoll + 275er Breite) drauf habe. Also sollte da doch auch kein Höhenunterschied sein oder doch (weil bissl grobstolliger als OEM sind sie ja schon).


Helft mir mal und beruhigt mein Gewissen :p


PS: Mit der besch...eidenen neuen Parksituation in der 2m hohen Tiefgarage hat sich dann nun auch entgültig die Überlegung zum 4 Zoll Lift zerschlagen.
 
Man nehme einen Gliedermaßstab (Zollstock) und ein Wasserwaage.
Diese lege man auf den höchsten Punkt des Fahrzeugs und bringe die Luftblase zwischen die zwei Striche.
Dann misst man am Maßstab das Maß vom Boden bis zur Unterkante der Wasserwaage ab.
Ist sicherer als jedes theoretische Orakel übers Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben