Cablights anschießen Gen4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2021
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Hab mir die 5 Dachleuchten bei meinem RAM montiert. Nun stellt sich die Frage, wo ich diese dazuschließen soll. Hat da wer eine Idee oder hat das schon mal gemacht?
 
Beim Gen3 liegt schon ein Stecker in der A-Säule auf der Beifahrerseite. Da sind aber auch die Kabinen identisch mit 2500er & 3500er.

Wie das beim Gen4 ist kann ich nicht genau sagen, aber nachschauen schadet ja schonmal nicht. Ansonsten musst du irgendwo mit ins Standlicht gehen und gegebenenfalls noch einen Schalter dazwischen setzen.
 
Danke für die Antwort. Ich hab schon ein Kabel in die A Säule Fahrerseite gelegt und alles wieder zusammengebaut?
Momentan nur provisorisch angeschlossen

FE90CAB3-372B-4D54-97AC-6573F8B0A3CA_autoscaled.jpg
 
Sieht gut aus, ich würde aber noch nen Schalter dazwischen bauen da das ja eine nicht zulässige Beleuchtung ist. Da kannst du die Teile im Notfall wenigstens erstmal ausschalten. Wenn du allerdings an den falschen gerätst baust du sie an Ort und Stelle ab-leider.
 
Sieht gut aus, ich würde aber noch nen Schalter dazwischen bauen da das ja eine nicht zulässige Beleuchtung ist. Da kannst du die Teile im Notfall wenigstens erstmal ausschalten. Wenn du allerdings an den falschen gerätst baust du sie an Ort und Stelle ab-leider.
Nicht wenn du nur die rechte und linke Caplights einbaust und die mittleren drei nicht, dann sind es Begrenzungsleuchten und du darfst diese offiziell auch anhaben
8)
8)
8)
ob das schön ist, ist was anderes
8o
 
Sieht gut aus, ich würde aber noch nen Schalter dazwischen bauen da das ja eine nicht zulässige Beleuchtung ist. Da kannst du die Teile im Notfall wenigstens erstmal ausschalten. Wenn du allerdings an den falschen gerätst baust du sie an Ort und Stelle ab-leider.
Das mit dem Abbauen ist weit her geholt. Der 2500er aufwärts hat die ja original verbaut.
;)
 
Original heißt nicht das es erlaubt ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung mit der Rennleitung. Komm mal nachts hier zu uns nach Dresden, wenn du Pech hast holen sie dich schon am Rasthof Dresdner Tor raus und legen dich still, zumindest wenn du mit der Beleuchtung ankommst und die falsche Truppe Dienst hat. Ist keine Übertreibung, hier gibt es so ein paar Irre. Erlaubt ist beim PKW zwei weiße Lichter nach vorn und beim LKW vier mit den Positionsleuchten auf dem Dach-mehr nicht! Alles andere ist verboten und wir von den meisten nur geduldet.
 
Nicht wenn du nur die rechte und linke Caplights einbaust und die mittleren drei nicht, dann sind es Begrenzungsleuchten und du darfst diese offiziell auch anhaben
8)
8)
8)
ob das schön ist, ist was anderes
8o
aber nur weiß und nicht Orange
 
ist mir eigentlich auch rille, wollte es nur mal erwähnt haben (Unwissenheit schützt nicht vor Strafe)
Mir persönlich gefällt es ja auch, auch die LKW die wie ein Christbaum aussehen,aber Die Rennleitung und der TÜV werden leider immer komischer.
 
In Österreich ist es vielleicht nicht so schlimm, aber man kann auch den falschen erwischen. Bin 10 Jahre Sattelzug gefahren und war so ein Christbaumfahrer?
Hatte aber nie Probleme mit der Rennleitung. Manche Kollegen und Bekannte jedoch schon. Problem ist halt oranges Licht nach vorne.

Ich geh das Risiko ein??
 
:thumbup:
8o
...ich war auch einer von denen, hatte auch noch alles in orange und zum Glück wenige Probleme, war aber auch fast nur im Ausland. ich finde es gut wenn jemand sein Fahrzeug bisschen individualisiert, abseits der geforderten Norm.

so war ich unterwegs
 

Anhänge

  • 491708036359.jpg
    491708036359.jpg
    39 KB · Aufrufe: 55
Gibt's auf YouTube Videos dafür ?eigentlich ganz einfach, aber beschreiben ist doof
:/
 
Ich habe mich hin vorne nur abgesenkt. Aber kein schönes Arbeiten so
 
Oben