Startproblem Durango 5,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Butcher

QuadCab
Registriert
27. Sep. 2020
Beiträge
615
Reaktionspunkte
191
Hallo,

schon jemand mal kaum zu lokalisierende Startprobleme nach ca 90 Min Standzeit gehabt? Springt kaum an, erst mit „Georgel“- Tank, Benzinpumpe, Druck, Anlasser, Lima, getauscht, dazu NW und KW Sensor— nach dem Anspringen kleine Wolke und Spritgeruch- Wagen hat erst 10 tkm auf der Uhr- bin etwas ratlos... Was simples wie Bremslichtschalter ( BL funktioniert) ?
 
Moin,
wie alt ist der denn, wenn nach 10tkm schon Anlasser etc getauscht wurden?

Wie qualmt er denn, also welche Farbe? Blau, schwarz, ..?
Riecht es im Motorraum nach Sprit oder aus dem Auspuff?

Könnte es sein, dass er anfangs zu fett läuft und darum wolkt+stinkt?
ggf nachtropfende/s Einspritzventil/e?
Wenn sich das im Zylinder über 90min sammelt, dann ist ja erstmal viel zu viel Sprit drin.
Bei Kaltstart ist das nicht der Fall?

Oder gibts merklichen Kühlmittel/Ölverlust?
 
Also. 11 tkm gelaufen und hat das lt Besitzer seit 1 Jahr. Kein Kühlmittel oder Ölverlust.
Ist eher vom zu fetten Gemisch- riecht nach Sprit, aber eher vom Auspuff- ah ja LPG Anlage ist drin, wurde aber schon abgeklemmt - Fehler ist immer noch da- Benzindruck wurde gemessen- alles okay
 
Und es ist nur wenn er warm ist.
Hm.. nun müsste man wissen, ob er vernünftig zündet. Wenn er nicht zünden sollte und er spritzt fröhlich ein, würde ja auch unverbrannter Sprit im Auspuff landen.

Bin ja neu im Hemi-Thema.. aber soweit ich weiß gibts ja 2 Kerzen/Zylinder. Aber ich nehme an, die werden beide durch die gleiche Zündspule versorgt? Was ist denn, wenns da ein Thermoproblem gibt. Allerdings dass dann alle Spulen gleichzeitig betroffen sind, nicht sehr wahrscheinlich.
Außer die Ansteuerung derselben ist nicht korrekt durchs MSG.

Wurde mal die Kompression geprüft? Sowohl warm als evtl auch nach diesen 90min.
Nicht dass da was offen steht im ersten Moment weil evtl Hydros spinnen.

Oder Temperaturgeber fürs MSG hat einen Fehler - sind die Werte plausibel? Könnt ja sein, dass das SG denkt der Motor sei eiskalt und feuert ordentlich rein, bis er absäuft.
 
Denke wir gucken mal, ob die Gas Anlage irgendwo nachgast und den Ansaugbereich füllt... das würde technisch passen
 
Frank, was heißt Gasanlage wurde abgeklemmt?
Die Daten laufen auch im Benzinbetrieb durch das Steuergerät der Gasanlage.
Ich hatte das mal in meinem Ford, dass er beim Starten auf Benzin auf 7 Zylinder lief.
Dachte natürlich an das Übliche wie Kerzen oder Zündspule, da es ja im Benzinbetrieb war.
Aber der Fehler war ein Kabelbruch an den Gas-Injektoren.
 
Oben