Eure Expertise ist gefragt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Feb. 2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
22
Ort
Essen
Vielen Dank an Alle für die Willkommensgrüße! Ich habe vorhin ein interessantes Angebot gefunden, ich suche noch den Haken. Was haltet ihr davon? Eure Expertise ist gefragt:

https://www.autosalon-am-park.de/de...ake]=1&cHash=c6b937159ff329283a61d64c582f512e


Ich würde mir dann in dem Fall das Neufahrzeug als Dienstwagen leasen und im Anschluss auch übernehmen
:)
 
Der Haken ist vielleicht, daß Erstzulassung 1970 sein soll ??
Da hat sich aber einer mal richtig vertippt bei den Fahrzeugdaten.
Da es ja keine Bilder gibt, weiß ich nicht genau was Du für ein Modell erwartest.
Es ist ein Gen 4 Classic, noch nicht Gen 5 und ja die sind so günstig. Bei Autec und Steppe
liegen die auch bei dem Preis.
Und ich denke das ist definitiv ein seriöser Händler. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Wenn Du den leasen willst, frag mal Deine Hausbank und nicht deren Leasingbanken.
Ich habe meinen über die Sparkasse und die Deutsche Leasing laufen. Den kalkulierten Restwert bekommst Du immer wieder raus und mehr, falls Du ihn dann doch verkaufen willst.
 
Danke für dein Feedback, The Boss! Denke, dass dieses Datum angezeigt wird wenn es noch keine Erstzulassung gibt. Sorry, dieser Link zeigte nur den Preis mit RAM-Box an. Hier das Auto ohne RAM-Box:

https://www.autosalon-am-park.de/de...ake]=1&cHash=3141061a59d65f4fd6e9a380204e535f

Leasingpartner hab ich schon, vielen Dank für deinen Ratschlag
:)
:thumbup:


Wenn es keinen Haken gibt, dann werde ich am 6.3 dort vorbeischauen und hoffentlich Probe fahren. Wenn auch mein Hausdrache (mitlebende Finanzministerin) zusagt, dann werde ich euch davon hier berichten...
:)
 
Da das ein AEC Auto ist und neu, sollte da eigentlich kein Haken dran sein.
Deine Finanzministerin sollte spätestens bei der Probefahrt die Kohle freigeben ?
Meine bessere Hälfte fährt auch immer gerne mit und selbst.

Viel Spaß bei der Probefahrt und viel Erfolg mit dem Finanzministerium?
 
Mit einem Neuen ersparst Du Dir auf alle Fälle viele graue Haare bei der Suche von gebrachten RAM‘s. Hat eine Freundin auch nach langer Suche so gemacht.
RAM Classic gekauft und glücklich sein.
Der Preis mit Rambox ist übrigens gut. Kannst ja mal fragen ob es noch eine Bed Abdeckung, BakFlip oder so dazu gibt.
 
Ich berichte euch dann spätestens am 07.03. nach der Probefahrt. Momentan überlege ich noch über den "Mehrwert" von RAM-Boxen. War nur ein Gedanke von meiner schöneren Hälfte...
:P
:P


Schwanke auch sehr mit den Gedanken einen zusätzlichen Gastank einzubauen auf der Ladefläche . Ich fahre einfach öfters mal 500-800km zum Zielort und möchte dadurch einfach Zeit sparen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Zusatztank auf der Ladefläche oder seht ihr das als unnötig an auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert?

Gruß Stefan
 
Ramboxen sind nice to have wenn die Größe der Ladefläche nicht entscheidend genutzt werden muss.
Aber die Suche schränkt sich enorm ein wenn es ein Hauptkriterium ist.

User "Trimble" hat 2 Tanks Unterflur das wäre als "Range-Extender" meine erste Option....
 
Moin.

Ich habe beim Autosalon am Park in Mönchengladbach einen GC (gebraucht) und späten meinen Durango gekauft.
Das ist definitiv ein seriöser Händler und er ist seit über 20 Jahren am Ort.
Wenn Du Kontakt aufnehmen willst, frag nach Herrn Sascha Lennartz, das ist der Sohn vom Chef. Also den Vornamen auch nennen. Bestell Grüße von mir.
:)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Ich berichte euch dann spätestens am 07.03. nach der Probefahrt. Momentan überlege ich noch über den "Mehrwert" von RAM-Boxen. War nur ein Gedanke von meiner schöneren Hälfte...
:P
:P


Schwanke auch sehr mit den Gedanken einen zusätzlichen Gastank einzubauen auf der Ladefläche . Ich fahre einfach öfters mal 500-800km zum Zielort und möchte dadurch einfach Zeit sparen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Zusatztank auf der Ladefläche oder seht ihr das als unnötig an auch im Hinblick auf den Wiederverkaufswert?

Gruß Stefan
Ramboxen sind schon cool, aber schränken den Platz auf der Ladefläche schon ein und wenn Du dann noch einen Gastank auf die Ladefläche machst bist Du platzmässig bei der Anorak uns Co.
Ladefläche. Wäre mir definitiv zu klein.
Der Nachteil bei Ramboxen ist auch, dass es dann mal mit einem Hardtop schwierig wird.
Es sei denn, Du kannst dann mit HT auf die Boxen verzichten oder lässt dir ein HT mit Lift anfertigen. Ist auch schon mal Thema gewesen.

Ich komme übrigens mit meinem 103 Liter Gastank, also ca. 85-90 Litern netto bei Langstrecken auf ca. 450-480 km. Bei einem 125 Liter Tank sollten dann 500 km eigentlich kein Problem sein. Du könntest ja auch noch mindestens 98 L Super dazutanken.
Ich würde mir die Ladefläche auf alle Fälle nicht verbauen mit einem Tank. Immer unter das Wägelchen.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps/Ratschläge! Mir würde auch ein zusätzlicher kleiner 70L-Tank "untenrum" ausreichen. Ist das vom Platz her überhaupt möglich? Mein Publikumsjoker sagt mir, dass der Zusatztank auf der Ladefläche wegfällt
;)


caperdonich

Ich habe einen Termin in Düsseldorf beim Herrn Hartmann, am Telefon ein sehr netter Mann
:thumbup:


Trimble

Kann ich deine Erfahrung anhören bezüglich eines Zusatzstanks "unterhalb" des RAM's für mehr Reichweite? Wäre dir für deine Meinung dankbar
:)
:thumbup:
 
Mit ewtas mehr Aufwand als bei den Radersatztanks kannst Du auch zwei Zylindertanks unter das Bed bauen (lassen). Ich hatte damals 2x100l unten drunter. Bei 160 möglichen getankten Litern kam ich immer ca. 800km weit (mit viel Stadtverkehr).
 
MrTurbodiesel

Einfach vorbeikommen!
:P


Kann mir jemand bitte noch erklären warum bei manchen Fahrzeugen der Wagen mit dem Schlüssel gestartet wird (wie auf dem Bild) und bei anderen mit Keyless Go?

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Laramie.jpg
    Laramie.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 85
>>Ramboxen sind schon cool, aber schränken den Platz auf der Ladefläche schon ein...<<

...aber man kann sie mit Eis befüllen und Bier kühlen.
Ist auch eine Überlegung wert
8o
 
Ja ja, die lieben Ram-Boxen. Immer wieder ein Thema...
:D


Mein Letzter hatte die Ram-Boxen und ja, praktisch sind die Dinger schon. Allerdings sammelt sich da im Laufe der Zeit auch so viel Kram an, den kein Mensch braucht, dass es mir mittlerweile unnötig erscheint. Jetzt im Neuen haben wir keine Ram-Boxen mehr und haben trotzdem alles Wichtige gut im Fahrzeug verstaut (Leerraum unter den hinteren Sitzen).

Was uns aber am meisten gestört hatte, dass man mit Ram-Boxen so gut wie keinen vernünftigen Lampenbügel bekommt. Auch mit nem Hardtop ist dann eigentlich essig und ladungsseitig schränken die Dinger auch nicht allzu wenig ein.

Also wir sind ganz froh darüber, dass der Neue keine mehr hat, andererseits kann man den praktischen Nutzen nicht wirklich in Abrede stellen.
 
MrTurbodiesel

Einfach vorbeikommen!
:P


Kann mir jemand bitte noch erklären warum bei manchen Fahrzeugen der Wagen mit dem Schlüssel gestartet wird (wie auf dem Bild) und bei anderen mit Keyless Go?

Gruß Stefan
Die Classic werden mit Schlüssel gestartet und haben auch z.B. kein Schiebedach.
Die Laramie und Sport bis zum Modellwechsel hatten das eigentlich immer drin, zumindest AEC und AGT Fahrzeuge.
Irgendwoher muss der günstige Preis ja kommen .?
 
Ramboxenschnickschnack brauch' ich nicht. Die müllen wie schon erwähnt über die Zeit nur voll und du fährst Unsinn durch die Gegend (zumindest ich habe nicht die Disziplin die sauber zu halten).

500-800km zum Zielort und möchte dadurch einfach Zeit sparen
Ich habe 2 Tanks mit 170l Brutto drunter. Rein gehen aktuell netto nur max. 121l. Reicht bei meiner Fahrweise für rd. 650km, manchmal auch etwas mehr.

Die Nettoaufnahme wird im März/April vom Händler noch korrigiert, es sollten 136l reinpassen dürfen, denke 150 sind auch ohne Gefahr möglich. Damit sollten dann 800km funktionieren.
 
Ramboxenschnickschnack brauch' ich nicht. Die müllen wie schon erwähnt über die Zeit nur voll und du fährst Unsinn durch die Gegend (zumindest ich habe nicht die Disziplin die sauber zu halten).

Ich habe 2 Tanks mit 170l Brutto drunter. Rein gehen aktuell netto nur max. 121l. Reicht bei meiner Fahrweise für rd. 650km, manchmal auch etwas mehr.

Die Nettoaufnahme wird im März/April vom Händler noch korrigiert, es sollten 136l reinpassen dürfen, denke 150 sind auch ohne Gefahr möglich. Damit sollten dann 800km funktionieren.
Kannst du mir sagen wie du den Zusatztank unten eingebaut hast? War der 122l-Tank bereits verbaut und du hast zusätzlich 48L-Tank zugefügt oder hast du 2 verschiedene Größen verbaut?
 
Oben