Innenkotflügel Gen 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clasarte

QuadCab
Registriert
30. Okt. 2020
Beiträge
685
Reaktionspunkte
199
Tach zusammen,

ich habe mal ne komische Frage an Euch. Meine vorderen/inneren Kotflügel lagen damals beim Kauf abgebaut auf der Rücksitzbank. Nun wollte ich diese heute montieren, aber keine einzige Schraube die ich habe, hat da rein gepasst. Also hab ich die jetzt erst einmal mit solche ähnlichen Clips fixiert und es "scheint" zu halten, wenn ich kräftig das Chassis bewege
:D


pasted-from-clipboard.png

Daher jetzt meine Frage: Hält sowas oder welche Schrauben braucht man dafür wirklich? Nicht dass ich unterwegs auf einmal über meinen Innenkotflügel auf einmal fahre, weil der keine Lust mehr hatte dort zu bleiben wo er sollte
8o
8o
8o


Danke vorab für Eure Rückinfos.
 
Das sind doch Blindnieten, dann bekomme ich die nie wieder raus oder vertue ich mich da jetzt
=O
=O
=O
 
ich glaub die muss man zum Ausbau ausbohren so wie ich das sehe?
Oha, hmmm, ob das so dann die richtige Wahl wäre?! Die Clips kann ich ja wieder mit der Zange raus holen, was nicht so das Problem ist, aber wenn ich jedes Mal wenn den Radhauskasten ausbaue und wieder einbaue dann neue Nieten oder Clips rein tun muss, dann ist das schon recht sch....e

Hatte echt gehofft, dass es einfach irgendwelche Standardschrauben oder sowas in der Art gibt, um die auch wieder zu verwenden
;(
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ja, die Dinger werden ja normal nur ausgebaut, wenn was kaputt ist durch Unfall oder Rost. Aber sicher bin ich mir nicht!
 
Ich habe bei meinem letztes Jahr ja eine komplette Rostkur am Rahmen gemacht, da kamen mir die Dinger auch in die Hand.

Das sind im Prinzip Blindnieten aus Kunststoff, wie 'schorsche sie verlinkte. Ausbau: Seitenschneider oder rohe Gewalt. Einbau: Blindnietzange
;)

Und ja: Sind Standard die Dinger. Du musst die Radhausschale auch nur dann ausbauen, wenn du an das Radhaus dran musst, also von innen für Lackierung oder Rostbearbeitung oder oder oder. Für normale Wartung am Dämpfer oder so, kann die dranbleiben.

Gibts auch in DE zu kaufen:
https://www.ebay.de/itm/10x-Blindni...festigungsclip-fur-CHRYSLER-JEEP/112337937334
 
Ok dann lasse ich meine aktuellen Clips mal drin, mal schauen wie lange die halten, größere Fahrten sind im Moment eh nicht geplant und kaufe mir bei Bedarf die Blindnieten und die Zange, wenn es dann an die Rostbehandlung geht.
8)
:thumbup:
 
Sag mal, wie schauen eigentlich die Löcher aus? sind die nah am Rand oder eher nicht?
wenn sie nah am Rand sind, könntest die Blechklmmern mit Schrauben verwenden, die, die ich für meinen Lichtschalter verwendet habe.
wenn die Löcher mehr in er Mitte sind, könntest Gewindenieten einsetzen und mit M Schrauben und Sicherungskleber was basteln.
ich such ml Link
 
die sind ziemlich nah am Rand, aber man kommt nicht wirklich in den inneren Bereich dran, so dass die Klammern leider nicht fixiert werden können. Hatte ich auch schon versucht
;)
Du hast halt zwei Löcher hinter dem Reifen, eins mittig oben/eins rechts bzw. links dahinter (je nachdem welches du gerade montierst) und der Rest ist am Rand des Innenkotflügel selber. Aber ich denke, dass mit den Nieten ist schon die richtige Variante, aber wie gesagt, das mache ich dann, wenn es an die Karosserie geht und solange die Clips halten, lasse ich es erst einmal so
8)
 
Oben