nummernschild beim ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Okt. 2020
Beiträge
135
Reaktionspunkte
31
hi jungs.......welche grösse hat euer nummernschild am ram? gibt es nich ein ,kleineres,für den ram!? hab mir nu endlich den traum vom ram erfüllt,aber als ich das nummernschild-besonders hinten!! in normaler grösse sah------die ecke müssen gebogen werden das es überhaupt ran geht!!!!!! das geht doch garnicht!!!!!!!!! danke für infos
 
Bemüh bitte die Suchfunktion.
Das Thema gibt es tatsächlich in aller Ausführlichkeit schon mehrfach.
Zum Beispiel: Kennzeichengröße
Oder Nummernschild
Oder Größe des Nummernschildes
Du wirst da locker was finden.
Dann häng dich einfach da dran ?
 
Dazu gibt es unzählige Beiträge. Kurze Zusammenfassung: Du bekommst genau die Kennzeichengröße, die dir die Zulassungsstelle genehmigt. Und das variiert von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle und manchmal auch von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter. Da musst da hin und fragen was geht. Gebogene Nummernschilder sind aber nicht zulässig, also hast du eigentlich gute Chancen, was kürzeres genehmigt zu bekommen. Viel Glück!
 
ok,so dacht ich mir das auch! persönlich hin und den mist vor ort zeigen! is nur ärgerlich sowas.....danke!!!
 
vielleicht passt ja ein 46cm Nummernschild....dafür brauchst du niemanden fragen und manchmal helfen die paar Zentimeter weniger
 

Anhänge

  • 20210128_150604_autoscaled.jpg
    20210128_150604_autoscaled.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 233
...so sieht das bei mir mit 46cm aus...ich finde das passt super
 
Es hat mich einen Tag gekostet, weil meine Zulassungstelle ein TÜV-Gutachten verlangte statt einfach mit dem Lineal nachzumessen.
:cursing:
:evil:
- das war das Ergebnis
^^
8)
:
RAM20201005_IMG_1575r.jpg
 
Meine Zulassungsstelle ist da total tiefenentspannt....die Damen dort sagen das man das Nummernschild so kurz machen kann wie man will, Hauptsache es geht alles ordnungsgemäß drauf. Ich hätte meins sogar bis, ich glaube es waren 39 cm, klein bekommen. Man braucht da kein Gutachten oder so, die wollen einfach keinen Stress wegen so einem Mist. Auf der nächten Zulassungsstelle sieht das wieder komplett anders aus...leider
 
Geil..weniger geht nicht
:thumbup:
bei uns ist das höchste der Gefühle 2 Buchstaben und eine Zahl oder ein Buchstabe und 2 Zahlen.
nur das eine Corvette (und dann auch noch so ein neues Teil) rumfäht mit V 8....naja der ist halt mim Leiter der Zul Stelle....???
 
Fahre mit dem gebogenen Kennzeichen zur Polizei, sag die Zulassungsstelle hat dir das Kennzeichen ausgehändigt, ob es so rechtens ist? (Es ist nicht erlaubt sein Kennzeichen zu biegen) Die klären das dann schon mit der Zulassungsstelle.

Allerdings gibt es sogar einen Paragraphen, der besagt das Du im „vertretbaren“ Rahmen einen geeigneten, beleuchteten Platz an deinem Fahrzeug schaffen musst, dass ein Kennzeichen passt.
 
Da hab ich es gut. Bei mir ist eingetragen, dass das Schild maximal die amerikanischen Maße haben darf. Nachdem deutsche Schilder nicht in das Raster passen hab ich jetzt ein Traktorschild drauf. Die Tante in der Zulassung war da total entspannt.
 
Da hab ich es gut. Bei mir ist eingetragen, dass das Schild maximal die amerikanischen Maße haben darf. Nachdem deutsche Schilder nicht in das Raster passen hab ich jetzt ein Traktorschild drauf. Die Tante in der Zulassung war da total entspannt.
die gleiche Eintragung hatte ich auch....war in TS komplett egal!??in BGL und AÖ ist da einiges anders!
 
Bei mir stand im Gutachten: "max. vorhandener Platz zur Anbringung des hinteren KZ 380 x 150 mm". Trotzdem wollten sie mit raus kommen und sich das ansehen.
Macht jede Zulassungsstelle wie sie will.
:rolleyes:
 
Also ich hatte bei der Zulassung das Problem, daß sich meine Zulassungsstelle auf den Standpunkt zurückgezogen hat, sie dürften ohne Sondergenehmigung vom Land keine zweizeiligen Kennzeichen ausgeben.

Mein RAM wurde auf mein vorhandenes, reserviertes KZ mit 3 Buchstaben für den LK und dann "AM 1" ais Initialen meiner Kinder von einem Zulassungsdienst angemeldet. Bezüglich Kennzeichengröße sollte ich noch mal bei der ZS vorstellig werden...

Dort wurde uns dann nach längerer Diskussion und gierigen Blicken total verweigert, ein zweizeiliges KZ zu genehmigen, da ja unser LK kurze KZ ausgeben kann.

Dann stand ich da mit einem nicht gewünschten KZ mit 2 Buchstaben für den LK und dann einem Buchstaben und einer Ziffer.

Manche würden morden für solch ein KZ, ich wollte das Ding nicht haben !


Und auf dem Parkplatz unserer Zulassungsstelle stapeln sich die Fahrzeuge mit kurzen oder anderweitig seltsamen Kennzeichen.


LG
Ralf
 
mein kz hat 3 buchstaben für den landkreis-dann 2 buchstaben und eine zahl........da könnte man höchstens einen der 2 buchstaben weg nehmen!? dann zum bsp. v8..................?????
 

Neueste Beiträge

Oben