Head Up Display

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
29
Reaktionspunkte
25
Moin moin,

ich habe einen Ram mit Head Up Display doch dort wo die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt werden soll ist nur ein Roter Kreis mit 2 Strichen.

Wie ist das bei euch?

Wie funktioniert das im Ram überhaupt über das Navi oder wie in unserem A6 über eine Kamera?
 
Die momentan gefahrene Geschwindigkeit wird in der Mitte angezeigt (bei Einstellung Castom) und da wo bei dir links im Sichtfeld der Kreis ist, ist normalerweise ein Viereck wo das Speed Limit angezeigt wird. Abgelesen wird das ganze per Kamera am jeweiligen Schild, so wie bei BMW zB.
Wenn da bei dir nur ein roter Kreis ist fehlt dir die neue Software. Bei mir war das beim kauf auch so, neue Software/Aktualisierung drauf und dann ging alles. Eigentlich sollte das aber dein Händler wissen.
 
Ok danke.

Dann werde ich mal mit dem Händler sprechen ich habe das Auto erst 2 Wochen hätte erwartet das da die Aktuellste Version drauf sein sollte.
 
Hi,
wollte das Thema noch mal auskramen.
Bin ebenfalls neuer RAM Besitzer und hab das gleiche "Problem".

Auf Nachfrage beim Händler hieß es "funktioniert in Deutschland nicht, evtl. bringt AEC noch ein Update".
Ist das wirklich so das dies bei allen neuen RAM's nicht funktioniert?
Wäre für mich schon praktisch, da der RAM so leise ist bin ich dauernd zu schnell unterwegs
:-)



Dank euch
 
Abgelesen wird das ganze per Kamera am jeweiligen Schild
Mir wurde im Autohaus erklärt, dass die Anzeige des Speedlimits aus den Navidaten kommt (und nicht per Kamera Live erfasst wird). Damit wäre es nicht mehr als eine weitere Anzeige der selben Quelle.
 
Bei mir wird auch nur im 12 Display die Geschwindigkeit angezeigt. Im Headup ist zwar der Kreis zusehen aber ohne Zahl. Ich meine vom Händler gehört zu haben das es nach dem Update funktionieren soll. Bei der nächsten Inspektion lass ich das prüfen und updaten wenn möglich.
 
Mir wurde im Autohaus erklärt, dass die Anzeige des Speedlimits aus den Navidaten kommt (und nicht per Kamera Live erfasst wird). Damit wäre es nicht mehr als eine weitere Anzeige der selben Quelle.
Leider stimmt keins von beiden. Mir hatte man erklärt das es von der Kamera live erfasst wird (wie zb. bei BMW)
Nachdem bei mir nun alle Updates gemacht wurden und jetzt alles prima funktioniert, bis auf das Speed Limit im Head Up, wurde mir erklärt das es zwar vorgesehen ist, es aber noch keine Software zum Anzeigen gibt. Bei mir zeigt es nur ein Viereck an ohne Zahl.
Keine Ahnung was der Quatsch soll, bei anderen funktioniert es ja auch...
 

Anhänge

  • Head Up.jpg
    Head Up.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 77
Leider stimmt keins von beiden. Mir hatte man erklärt das es von der Kamera live erfasst wird (wie zb. bei BMW)
Nachdem bei mir nun alle Updates gemacht wurden und jetzt alles prima funktioniert, bis auf das Speed Limit im Head Up, wurde mir erklärt das es zwar vorgesehen ist, es aber noch keine Software zum Anzeigen gibt. Bei mir zeigt es nur ein Viereck an ohne Zahl.
Keine Ahnung was der Quatsch soll, bei anderen funktioniert es ja auch...
andere sind auch für den De Markt gebaut und dafür ausgelegt.
Nicht nachträglich irgendeine Software drüber gespielt.
AEC war was Software angeht schon immer schlecht.
 
Hi,
wollte das Thema noch mal auskramen.
Bin ebenfalls neuer RAM Besitzer und hab das gleiche "Problem".

Auf Nachfrage beim Händler hieß es "funktioniert in Deutschland nicht, evtl. bringt AEC noch ein Update".
Ist das wirklich so das dies bei allen neuen RAM's nicht funktioniert?
Wäre für mich schon praktisch, da der RAM so leise ist bin ich dauernd zu schnell unterwegs
:-)



Dank euch
Jetzt weiss ich warum auf der Autobahn immer alle zu schnell sind.
Die haben kein Headup Display und können alle nicht Ihre Geschwindigkeit vom Tacho ablesen. ?
Benutze ich demnächst mal als Ausrede.
Sorry konnte nicht wissen wie schnell ich bin, ich habe kein Head Up Display.
 
andere sind auch für den De Markt gebaut und dafür ausgelegt.
Nicht nachträglich irgendeine Software drüber gespielt.
AEC war was Software angeht schon immer schlecht.
meiner ist nicht von AEC
 
Moin,

Habe dasselbe Problem und wollte dich Jörg mal fragen bei welchem Händler du bist. Denn dann fahre ich da einfach hin
:-)


Mein Händler meint auch das er es derzeit nicht hinbekommt.
 
Welches Problem hast du, was zeigt dein Head Up Display nicht an?
 
Es zeigt die Geschwindigkeit im Headup nicht an . Nur einen Kreis mit Striche drin .

Dein Händler hat es ja bei dir hin bekommen ?
 
Wenn du nur einen kreis mit Strichen drin hast ist bei dir sicher noch ne alte Software drauf, so hatte ich es am Anfang auch. Nach dem Update ist das Bild zu sehen wie ich es oben gepostet habe
 
Bein meinen neuen das selbe Roter Kreis mit 2 striche , von AEC aus Italien .
beim ersten service kommt ne neue softw. drauf denn mal schauen.
Aber geht zuzeit nicht- aber bein geschwindiikeisüberschreitung einstelung über 2 kmh werde ich über audio gewarnt-zur info
 
Hi, ich wollte mal fragen ob das mit der Anzeige der GEschwindigkeitsbegrenzung bei euch mittlerweile funktioniert? Durch ein Software Update, oder andere Einstellungen?
 
Oben