Anzeige Heckdeckel im KI Durango II

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.428
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Moin!
Seit dem Beginn der Eiszeit, zeigt mir mein KI an, dass die Heckklappe nicht richtig verschlossen ist. Ist sie doch, aber das KI glaubt mir nicht.
Als Folge davon, muss ich innen die komplette Beleuchtung runterregeln, da sich die Innenbeleuchtung sonst dauerhaft zum Dienst meldet. Ätzend. Hab mal rundum geschaut, nen Türkontaktschalter hab ich gar nicht finden können. Weiß einer wo das Teil verbaut ist (oder über das Schloss?) oder hat eine andere Lösung für das Problem? Hatte ja die wage Hoffnung, dass es nur am Wetter lag, aber bislang keine Änderung. Ganz zu Beginn bin ich ausgestiegen und hab so lange auf und zu gemacht, bis es weg war. Funktioniert nicht mehr. Vielleicht auch ein Kabelbruch in der Durchführung. Heckklappe wurde im November getauscht. Bin für zielführend Tipps dankbar, Lampen im KI nerven...
 
Der Kontaktschalter respektive die Kontaktschalter (es sind zwei) der Heckklappe befindet sich in der Schlosseinheit. Jedenfalls bei meinem 2006 Durango Limited ist es so. Es kann aber auch an der Steuereinheit von der Heckklappe liegen die wäre im Sicherungskasten im Fahrerfussraum verbaut.
Es gab vor längerer Zeit sogar einen Rückruf für das Schliesssystem von der Heckklappe.
 
Da gab es einen Rückruf? Hab ich gar nicht bekommen, glaub ich. Allerdings hab ich ja einen 2005er und die Heckklappe ist jünger. Anderes Schloss verbaut usw. Steuereinheit...kann man die prüfen, reparieren oder nur tauschen? Das Schloss ist ja neu, kein halbes Jahr alt.
 
Brauchst du die Steuereinheit bzw. die Info ob die Klappe zu ist?
Vllt. ist abklemmen die einfachere Variante. ??‍♂️
 
Hey!
Nicht zwingend. Aber wenn ich es instand setzen kann, ist mir das lieber. Abklemmen ist aber durchaus eine Option
:-)
 
Draußen ist es wieder wärmer, Lampe ist aus. Verrückt. Hatte den Kofferraum schon mit Werkzeug bestückt, um tätig zu werden. Hat dann wohl angst bekommen. Danke euch!
 
Kann es sein, daß durch die Temperaturen die Gummis hart waren, oder das Fett im Schloß und daher nur der Widerstand zu hoch war? Dann denkt die Elektronik ja auch, daß die Klappe offen ist
:/
 
Das hab ich ja irgendwie gehofft. Allerdings sind Schloss und Fett neu. Nichtsdestotrotz...ich bin froh, sollte es genauso gewesen sein.
 
Sauber war es bei Dir ja vermutlich ?
:/

Bei uns sammeln sich gerne Steinchen in der Mulde vom Schloß, das stört auch Mal
:S
 
Hab ich genauestens inspiziert und nix gesehen. Ist jetzt ca. 4 Monate drin.
Hätte ich tagsüber nicht so viel zu tun gehabt, hätten wir das schon zerlegt. Manchmal muss man wohl auch Geduld haben
:-)
 
`Zu früh gefreut. Problem ist wieder da.
Diesmal sogar mit Hupen der Innenraumüberwachung (warum auch immer). Licht innen auf ganz aus, Hupt nix mehr. Sachkundige Hinweise werden gerne entgegen genommen.
 
Oben