Navi manchmal sprachlos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

caperdonich

Mannschaftskabine
Dodge Supporter
Registriert
17. Okt. 2019
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
2.411
Ort
Mönchengladbach
Moin.
Die Dame im Navi spricht manchmal nicht mit mir. Das Navi an sich funktioniert, aber die Sprachausgabe nicht immer.
Eine Reproduktion ist nicht möglich.

Gestern war ich spontan bei meinem Händler, da sie wieder nicht mir mir sprach. Lautstärkeregler bis zum Anschlag, aber es kam nur ein leises Flüstern. Wechsle aus das Radio, alles gut. Der Mitarbeiter ist durch viele Menüs gegangen, hat alles mögliche Einstellungen, auch jene die nur über spezielle Tastenkombinationen zugänglich sind (leider konnte ich sie mir nicht merken), geprüft und kam zu dem Schluß:
Nächste Woche wird eine neue Software aufgespielt und dann schauen wir, ob sie wieder mit mir spricht.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Die Lautstärke der Stimme eingestellt während sie sprach? Frag nur so, war damals bei mir ne Fehlbedienung. Radio leiser gedreht, just in dem Moment fing die die Stimme an zu sprechen, Lautstärke der Stimme verstellt. Bei der nächsten Ansage nix gehört. Hat ne Weile gedauert bis ich den Zusammenhang erkannt habe. Gen3 mit Navi waren jetzt da noch nicht so verbreitet....
 
Dann ist es eine Zicke!
Mein Charme wirkt nur eingeschränkt bei ihr.
:)
 
Update:
Ich komme gerade vom Autosalon am Park in Mönchengladbach.
Leider besteht der Fehler immer noch. Die Dame spricht nur sporadisch mit mir.
Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, das Radio/Navi resetet. Die Lautsprecher wurden durchgemessen - ohne Fehler.

Der Fehler wird an den Importeur gemeldet, da die Vermutung nahe liegt, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Moin.
Heute war der Durango ganztägig in der Werkstatt.
Leider ohne durchgreifenden Erfolg.
Die Dame spricht zwar mit mir, aber sie konnten den Fehler nicht reproduzieren.

Wir sind so verblieben, dass ich bei erneutem Auftreten von Sprachlosigkeit bei der Navi-Dame sofort hinfahre.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Hatte ich 2008 auch. Mit meinem damals flammneuen RAM. Hatte immer so ein Rattern im Bremspedal. Hatte relativ lange gedauert bis wir (Händler und ich) dahinter kamen das es nur das eingreifende ESP (welches damals ja ganz neu war im RAM) war welches anging wenn man gewisse Kurven sportlich anfährt. Das Blöde ist halt das ich ESP lämpchen beim Fahren gar nicht sehe wenn es leuchtet. Das sehe ich nur wenn ich senkrecht drin sitze.
:D
Wenn der Händler ne Probefahrt machte, ging natürlich nie das ESP an, der bewegt ein Kundenauto ja ordentlich.
 
Moin.
Gestern beim Autohaus gewesen und gerade eben wieder. Diesmal war die Dame aus dem Navi sprachlos und ich konnte es vorführen.
Mit einem Satz: Radio/Navi usw. wird getauscht.
Sobald der Ersatz geliefert wurde, wird es eingebaut.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Kurzer Zwischenstand:
Das Navi wird ausgebaut, eingeschickt und resetet/neu bespielt oder wie immer man es nennen will.
Wäre es ein Computer würde ich sagen, low level Formatierung mit anschließenden Neuinstallation inclusive. aller Updates.
Der Durango steht dann für eine Woche in der Werkstatt.

ich halte euch auf dem Laufenden.
;)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Kurzer Zwischenstand:
Das Navi wird ausgebaut, eingeschickt und resetet/neu bespielt oder wie immer man es nennen will.
Wäre es ein Computer würde ich sagen, low level Formatierung mit anschließenden Neuinstallation inclusive. aller Updates.
Der Durango steht dann für eine Woche in der Werkstatt.

ich halte euch auf dem Laufenden.
;)


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Warum? Der fährt auch ohne Uconnect.
 
Ich komme gerade vom Autosalon am Park zurück. Das Navi wird in die Niederlande geschickt.
Mag sein. Aber ich kann diese Woche auf den Durango verzichten.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
Und? Funktioniert es jetzt.
 
Oben