Wie lange habt ihr nach eurem RAM gesucht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Gen3 ein paar Tage: Suchanfrage gepostet, Angebot mit sauberem Carfax bekommen, ein oder zwei Wochen später angeschaut und mitgenommen.
Dem Gen4 ging gar keine wirkliche Suche voraus, weil ein Tausch eigentlich (noch) nicht geplant war. Habe ich zufällig beim Händler um die Ecke entdeckt.
 
Für meinen Gen2 hab ich 2011 ca. 2 Monate gesucht.
Und meinen Gen3 hab ich eigentlich gar nicht gesucht.
:D

Aus der Verwandtschaft hatte mir jemand erzählt, dass ein Bekannter von denen seinen Ram verkauft und ob das nix für mich wäre.
Damals fuhr ich noch nen Jeep ZJ und hab immer gesagt "wenn ich den weg gebe, dann nur für einen Ram".
Daraufhin Kontakt hergestellt, angeschaut und Kaufvertrag gemacht.
:)
 
Beim zweiten ging es schnell.
:-)
Samstag mit dem neuen Modell mitgefahren. Samstag angefangen zu suchen, für Dienstag einen Termin gemacht (wurde dann abgesagt, weil am Montag Abend schon verkauft). Mittwoch anderen RAM besichtigt, nicht genommen, weil kein Allrad und sonst einiges merkwürdig war. Donnerstag bei ursprünglichem Händler einen angeschaut, Probe gefahren, Samstag abgeholt. Also max. 1 Woche.
:-D
 
2 Tage von der Kaufgenehmigung durch die Regierung bis zum Fund auf mobile.de, fast die Traum-Ausstattung und bis heute noch keine Sekunde bereut.

LG
Ralf
 
Beim ersten hat es 6 Monate gedauert, wobei 3 Monate das Warten darauf war, dass der Vorbesitzer ihn nun endlich beim Händler in Zahlung gibt. Beim zweiten hats bis zum Kaufvertrag keine Woche gedauert (das war die Zeit zur Entscheidungsfindung Gen4 vs. Gen5) und bis zur Fahrzeugübernahme (Anlieferung aus dem Zwischenlager) dann noch einmal 4 quälend lange Wochen.
 
Von der Idee bis zur Genehmigung meiner damaligen Regierung 2wochen...dann hat SIE den RAM bei mobile entdeckt.

Hingefahren,hart verhandelt,Papiere mitgenommen und gesagt ich hole ihn nachm Wochenende mit schildern.
Müsste bis dahin nix bezahlen und er hatte noch die Schlüssel weil er ihn noch in der Halle hin und herstellen musste.

Und dann ging die Odyssee los
||

Hingefahren,keiner da,Halle zu,angerufen,keiner geht Ran...fuck...zum Glück noch nix bezahlt, Trotzdem Ärgerlich.

Zuhause angekommen das Internet nach dem Typ durchforstet und nix gefunden. Geärgert.

2 tage später ruft mich eine freundliche weibliche Stimme an. Die Schwester vom Verkäufer.
Der Typ hats tatsächlich geschafft vom Dach zu fallen und liegt im Krankenhaus
:rolleyes:

Sie kommt in 2 Wochen in die Nähe und würde mir die Halle aufmachen das ich den Ram abholen kann.
Hab mich dann mit ihr da getroffen und alles geklärt-nur wusste sie nicht wo der Schlüssel vom Fahrzeug ist.
Es stellte sich raus das der Typ den Schlüssel beim Unfall im Geschäftsbus hatte...
Nach ewigem hin und her und weiteren 3 Wochen warten konnte ich den Ram dann endgültig mitnehmen....
 
2 Stunden
:)


Ich bin zum Händler und hab einen gekauft.
Da kann ich über, waren bei mir 15min. Musste mich nur zwischen Megacab und Quadcab entscheiden. Stand beides da, war beides neu, letztendlich war es ne Preisfrage. Heute hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden, aber nur wegen der Starrachse vorne.
 
Hallo,

ich habe einen Monat nach einem guten Gebrauchten gesucht und hatte es nur mit unseriösen Verkäufern zu tun. Sowohl privat wie gewerblich.
Letztendlich habe ich mir einen nagelneuen RAM 1500 Classic Laramie bei einem AEC-Händler gekauft.
War natürlich deutlich teurer als ursprünglich gedacht, aber jetzt habe ich genau was ich wollte mit 2 Jahren Garantie und Neuwagengeruch
:-)

Gruß aus Oberfranken von Markus
 
18 Monate und ein Viertel Jahr bevor ich meinen gefunden hatte hab ich ein gutes Schnäppchen bei APW LEHMANN in Hamburg um 6 Stunden verpasst
 
Bei meinem Gen 4 habe ich ein paar Jahre gebraucht, bis ich mich dafür entschieden habe. Als ich dann wusste was es genau wird noch ca. 5 Monate bis mein Leasing beim letzten Firmenwagen endete.
Bei meinem Neuen hat es bis zur Bestellung nur ca. 4 Wochen gedauert.
Allerdings muss ich jetzt auch schon seit Oktober warten, weil‘s eine Werksbestellung ist.
Aber bei beiden jeweils immer als Neuwagen, dann gibt’s auch keine Probleme mit schlechtem Carfax oder so.
 
Zumindest umschifft man mit nem Neuen doch so einige, eventuelle Probleme von vornherein...
;)
:thumbup:


Interessant aber auch zu lesen, wie lange manche Leute mit sich gerungen haben, bis sie sich wirklich für einen Ram entschieden haben. Nehme mich da nicht aus, waren ja auch einige Jahre bei mir, in denen ich zwar Interesse gehabt hätte, aber nicht zur tat geschritten bin...
:D
 
Ich bin aktuell noch auf der Suche. Bin Seit gut 3 Monaten unterwegs. Entweder noch nicht das passende dabei, Anzeigen/Carfax wiedersprüchlich oder auch schon 2 mal zu langsam gewesen.
 
Oben