Wie lange habt ihr nach eurem RAM gesucht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2018
Beiträge
98
Reaktionspunkte
14
Ort
Saarbrücken
Servus Leute
^^

Ich glaube ich werde nie meinen 2ten RAM finden. ?
Eckdaten:
Gen 4
Gasanlage
Sport
Crew Cab
Schwarz
Bis 150.000 km
Wie lange habt ihr gesucht?
 
Ja, das schon gute 10 Monate gedauert bis ich meinen Dicken gefunden habe. Ich hab viel Telefoniert und irgendwann tatsächlich einen Händler gefunden, der mir keinen Blödsinn erzählt hat und da habe ich dann auch Gekauft.
 
Beim allersten 2006 ca. 8 Monate, bis sich was Passendes fand.
Beim 2ten ging es etwas schneller, knappe 3 Monate.
Der aktuelle dritte hält den Rekord von 4 Tagen.
 
Mein (guter) Gen 4 war innerhalb eines Tages verkauft.
Hatte den kurz bei FB drin und wurde überflutet mit Nachrichten
 
2 Monate von der Idee, bis er angemeldet vor der Tür stand. Ich habe gesucht, bin hier gelandet und habe dann einen gefunden, der schon ein paar Monate auf mich gewartet hatte-.
Vom Händler mit Erstzulassung. Ich hatte keine Lust auf "gut" reparierte.
 
Ein knappes Jahr.
Lag aber nicht ausschließlich daran, dass ich keinen gefunden hätte.
Hab anfangs nicht die Eier dazu gehabt (erstens zu groß, zweitens Umweltsau und so
;(
) und hab mir dann erstmal wieder nen Kombi als Neuwagen gekauft... Nach einem weiteren Jahr Kombi fahren und unzähligen Besuchen auf mobile.de hab ich den Kombi zurück zum Händler gestellt, mich gefreut, dass ich jetzt 10.000€ weniger dafür bekomm, hallo Wertverlust
:cursing:
, und mir endlich das perfekte KFZ geholt.
Habs bisher keinen Tag bereut
<3
 
2. Februar erste Probefahrt Gen 5 in Holland: geil, kann ich mir vorstellen.
9. Februar nächste Probefahrt Gen 4 in MG: ist auch ok, bisschen truckiger im Vergleich.
16. Februar heimische Parksituation mit geliehenem getestet.
25. Februar Kaufvertrag unterschrieben.
1. März 7er abgegeben und RAM abgeholt.
 
Puhh..., wie lange gesucht...
:/
Vom ersten Interesse bis zur Entscheidung zum Kauf eines Ram hat es immerhin gute 15 Jahre gedauert, da mich das Fahrzeug erst ab dem Gen. 3 optisch wirklich angesprochen hat...
:D
Aber die Suche selbst, bei mir halb so wild...
;)


Beim ersten im April 2017 fiel die Entscheidung für den Ram relativ schnell nach der Probefahrt mit dem Ranger beim hiesigen Händler. Bei Mobile war zu der Zeit aber auch nicht wirklich was Gescheites zu akzeptablen Preisen zu finden, also bin ich letztlich auf der Seite vom Geiger gelandet und hab mir dessen EcoDiesel aufschwatzen lassen. Und wenn ich sage dessen, meine ich auch seinen. Na ja, blöd gewesen und dazugelernt. Von der ersten Anfrage bis zur Kaufentscheidung und Vertragsunterzeichnung - ich sag mal was um die 7 bis 8 Tage...

Beim Zweiten im Mai 2020 kam es ein bisschen auf den Verkauf des Ersten an. Der war dann aber so schnell weg, dass ich nicht allzu lange rumgesucht habe. Zudem war das Mustang Cabby gerade außer Gefecht gesetzt und der Benz ist nix, mit was ich zu Kunden fahren wollen würde. Anzeige vom Verkäufer in Nordhausen gesehen, kurz angefragt und eigentlich auch sofort zugesagt. Glaube ich bin gleich am nächsten Tag früh um 5 Uhr mit dem Cabrio da hoch getuckelt und hab den Vertrag unterschrieben. Also eigentlich 2 Tage, meine ich...

Ich gebe es aber auch ehrlich zu, ich bin kein Langzeitsucher, wenn es um Autos geht. Mich würde das unheimlich abtörnen und nerven. Wenn ich mir ne neue Karre einbilde, dann muss die her, basta... Dann wird auf Mobile geschaut, welche Fahrzeuge in Frage kommen, Verhandlungsspielraum interessiert mich in dem Moment auch noch nicht so wirklich, kurz das Wesentliche abgeklärt und hingefahren. Entweder es passt oder passt nicht...
 
Ich gebe es aber auch ehrlich zu, ich bin kein Langzeitsucher, wenn es um Autos geht. Mich würde das unheimlich abtörnen und nerven.
Ist bei mir genau umgekehrt... Für mich ist das Suchen Vorfreude PUR
;)
Darf auch gern länger dauern.
 
Oben