Seitenfenster selbstständig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Ort
Wesel
Heute stehe ich neben meinem 2011 RAM, unverschlossen, Schlüssel in der Tasche. Plötzlich fahren die beiden vorderen Seitenscheiben bis zur Hälfte runter.
8|
Kennt das jemand und woran kann das liegen ?

Gruß, Ekki
 
Vielleicht deine Frau mit dem Zweitschlüssel?
^^
 
Okay, also ich weiß es nicht.

Wollte dich nicht verärgern,sorry.
:)
 
Offensichtlich schon. ?
Meine Güte.
Wenn das nach 5 Tagen die einzige Antwort bleibt, kannst du dich aufregen.
Weißt du, ich bin in mehreren Foren angemeldet und muss leider immer wieder feststellen, daß auf eine konkrete Frage derartige Antworten kommen. Irgendwann nervt sowas. Wenn ich nichts konkretes zu einem Thema beizutragen habe, dann halte ich mich einfach zurück.
Ich finde, das hat auch ein bisschen was mit Respekt dem Fragesteller gegenüber zu tun.

Gruß, Ekki
 
Kannst du zweifelsfrei ausschließen, dass nichts in der Tasche auf den Schlüssel gedrückt hat? Das wäre für mich die offensichtlichste Möglichkeit. Ist mir mit dem blöden Panic button schon das ein oder andere mal passiert.
 
Wird Dir jetzt vielleicht nicht groß helfen da es nicht den RAM betrifft.
Ich hatte das bei meinem damaligen Opel. Morgens unverschlossen alle Fenster unten und Schiebedach halb geöffnet.
Es lag am völlig maroden Kabelbaum der teilweise feucht war.

Eventuell Kriechstrom?
 
Ich kenne keinen Ram bis Gen4, der die Fenster automatisch runter fahren kann, außen man drückt innen auf den Knopf.
Eventuell können es die Gen5. Weiß ich aber nicht.
Also kanns am Schlüsse doch schon mal nicht liegen.
 
Ich kenne keinen Ram bis Gen4, der die Fenster automatisch runter fahren kann, außen man drückt innen auf den Knopf.
Eventuell können es die Gen5. Weiß ich aber nicht.
Also kanns am Schlüsse doch schon mal nicht liegen.
Vor Baujahr 2013 ging das mit der FB.
Nach 2013 muss es programmiert werden.
 
Beim Gen4 kannst es programmieren. Zumindest Richtung auf. Zu geht nicht, weil es könnte ja irgendwas eingeklemmt werden.....
 
Kannst du zweifelsfrei ausschließen, dass nichts in der Tasche auf den Schlüssel gedrückt hat? Das wäre für mich die offensichtlichste Möglichkeit. Ist mir mit dem blöden Panic button schon das ein oder andere mal passiert.
Ich hatte den Schlüssel in der Tasche, wie wohl hunderte Male vorher auch.
Gestern ist es meiner Frau passiert, als sie einsteigen wollte. Allerdings haben sich da die Fenster nur einen Spalt geöffnet. Das war das erste Mal das es überhaupt passiert ist. Heute bei mir. Mein Schlüssel hat drei Tasten. Auf und zu sowie Panik. Gibt es denn eine Tastenkombination, bei der sich dann die Fenster öffnen ? Wie gesagt, ich habe den Wagen jetzt 9 Jahre und es ist vorher noch nie vorgekommen.
 
Ja, einfach den Unlock-Knopf gedrueckt halten. Dann fahren die Fenster runter.
War zumindest bei meinem 2010er so (und wie weiter oben erwaehnt funktioniert das out-of-the-box bis 2013).
 
Hab's gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Unlock-Knopf kurz druecken, loslassen, und wieder druecken und gedrueckt halten muss. Bin mir aber nicht sicher.
 
Mir ist das auch schon passiert, wenn ich den Schlüssel plus irgendwas anderes in der selben Hosentasche hatte. Letzten Samstag war es mal wieder der Panicbutton
:rolleyes:
 
So ich hab's jetzt.
Tatsächlich ist es so, dass das Fahrzeug offen sein muss. Wenn man die Unlock Taste dann nochmal gedrückt hält, öffnen sich die Fenster.
Für diese Erkenntnis habe ich jetzt 9 Jahre gebraucht ?.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben und ein sonniges Wochenende
gewünscht.

Gruß, Ekki
 
Oben