Radnabe ausbauen 2500er Gen4 Vorderachse (AAM 9.25) was beachten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hunter1006

Einzelkabine
Registriert
20. Dez. 2019
Beiträge
493
Reaktionspunkte
568
Ort
FRANKFURT
Heute ist von AEV der neue Steering Knuckle gekommen, aufgrund des Rückrufs. Ich werde den also früher oder später an meinem 2500er tauschen. Soweit ich das sehe ist das nix besonders kompliziertes, ich frag mich aber, wie die beste Methode ist, die Radnabe aus- und wieder einzubauen:

https://youtu.be/Pu0WMDvk3y8?t=426

(ob es schlau ist, mit dem Hammer auf die Spindel draufzukloppen, sei mal aussen vor...
:eek:
)
Ist die Variante mit dem 3-Arm Abzieher ok?


Hat das an dieser Achse schon mal wer gemacht? Bei nem 2016er ohne nennenswerten Winterbetrieb würde ich erwarten, dass man nicht all zu grosse Kräfte benötigen wird, um die Radnabe abzuziehen.
Gerne auch links zu Youtube Howto Videos etc.
 
wenn das ein Rückruf ist kannst Du das kostenlos in einer AGT/AEC Vertragswerkstatt machen lassen ?
Wieso selbst machen ?
 
Weil AEV=AmericanExpeditionVehicles. Klar könnte ich auch versuchen drauf zu bestehen, dass die die Kosten übernehmen. Find es aber schon ok wenn sie mir aus USA per Luftfracht die Neuteile schicken. Ich selbst hab das FW mit dem Auto gekauft, und der Vorbesitzer hat es aus den USA importiert, nicht über Pauli oder ORZ gekauft.
Nochmal: das ist KEIN FCA Recall.
 
Oben