Reh vs Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo, habe jetzt mit meinen 3 letzten Wagen je ein Reh erlegt.

PT Cruiser Turbo- Reh Tot- Schaden 2450 Euro
Dodge Durango Bj 2003- Reh Tod- Schaden 0 Euro
Dodge Ram ( aktuell) - Reh natürlich Tod- Schaden noch nicht beziffert. ( Stoßstange durch, Halterungen an dem Scheinwerfer kaputt, beide Tagfahrlichter, die ich erst reingemacht habe herausgebrochen und defekt, den Grill, den ich mit vorher schon neu gekauft habe, Halterungen defekt.
bin mal gespannt, was da rauskommt, war 02:00 Uhr in der früh bei -10 Grad, meine Warnweste hatte ich auf der Ladefläche, die zugefroren war
:rolleyes:
, da ich meine Papiere nicht dabei hatte, sagte ich gleich, dass die auch im Rucksack auf der Ladefläche sind...

Das war ein ganz schöner Schlag, bei welchem Aufprall geht eigentlich der Airbag auf
:/
 
da ich meine Papiere nicht dabei hatte, sagte ich gleich, dass die auch im Rucksack auf der Ladefläche sind
Ist meines Wissens auch nicht nötig. Das können die auch Online abfragen.
 
Ja, hat er dann gemacht, wollte aber ein Nachweiß, dass ich wirklich Mike Ecker aus....bin !

waren aber junge coole Polizisten, die auch gleich nach meinem Ram geschaut hatten, als sie fertig waren, wartete ich bis sie im Auto waren, bevor ich den Panzer anmachte
8o
 
Ich hab mich letztens an einem Traktor probiert, ein ernst zu nehmender Gegner. Vorne rum ist alles klar, inklusive Stoßstangenhalterung. Die Airbags sind zu geblieben, nur gut, sonst hätte das glaub ich die Trennung bedeutet.
Ich will jetzt aber nichts erleben wo sie aufgehen....
=O
 
Mein letzter Wildunfall 2019, auch mit Reh, ähnliche Uhrzeit, wurde mit der Pol. komplett telefonisch abgewickelt.
Das Reh war machte sich über eine Wiese in den Wald davon, ich glaube es wurde aber später vom zuständigen Jäger gefunden.
Ich konnte dann direkt die Fahrt fortsetzen und sollte nur im Laufe des Tages an der Dienststelle vorbeikommen, damit die die Schäden begutachten und Fotos mach konnten.
War total unkompliziert.
An meinem damaligen Kuga war die Frontschürze mit ein paar Anbauteilen kaput.
 
Könnt ihr die armen Rehe bei den eisigen Temperaturen nicht einfach an Energiemangel auf dem Feld eingehen lassen, anstatt sie umzufahren ?
;)


schmartfohn 012_autoscaled.jpgschmartfohn 015_autoscaled.jpg
 
Dodge_Ram
Bei dieser Sammlung an Wildunfällen würde ich mir Gedanken machen...
In der Stadt ja, auf dem Land ist das wenig.....
Wenn ich sehe, was hier an Rotwild und Schwarzwild rumläuft.... und daran denke wie oft ich schon gebremst habe für Bambi und Konsorten... aber trotz dem ich darauf eingestellt bin und in der Dämmerung keine 100 sondern nur 60 oder 70 fahre... Die Viecher sind oft schneller beim Suizid als der Fahrer ihn verhindern kann.
 
Das meinte ich. Mir laufen häufig Rehe über den Weg, manchmal auch andere Tierchen, aber bisher ging das immer glimpflich für alle Beteiligten aus. Klopf auf Holz...
;)
 
mache das wirklich nicht extra, hab dem armen Reh in die Augen geschaut als es starb
:(


habe telefonisch den Kostenvoranschlag bekommen, ich glaube ich kaufe mir einen neuen Ram
:/


über 4000 Euro....

also wenn er Unfallfrei gewesen wäre, könnte ich den jetzt als Unfallfrei verkaufen ?
 
sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus.
 

Anhänge

  • IMG_20210211_015012_autoscaled.jpg
    IMG_20210211_015012_autoscaled.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210211_015046.jpg
    IMG_20210211_015046.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210211_015051_autoscaled.jpg
    IMG_20210211_015051_autoscaled.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 81
In den Augen der Versicherung steigt jetzt der Wert Deines Fahrzeuges, da ja jetzt jede Menge Neuteile eingebaut werden. Eine Logik die ich bei meinem damaligen RAM auch erfahren musste.
 
Oben