Fehler 062A und 0300 (sporadisch)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
16.180
Reaktionspunkte
11.390
Ort
06526 Sangerhausen, Deutschland 🇩🇪
Moin Gemeinde,

gestern früh hat der RAM rumgezickt.

Früh ganz normal bis Fernstart angemacht und nach ein paar Minuten losgefahren.
Nach ca 3 Minuten Fahrt fing die MKL an zu blinken. Im Stand leuchtet sie nach kurzer Zeit dauerhaft. Im Stand läuft er aber total unrund, hat üble Vibrationen, wenn man fährt geht es leidlich, aber er hat deutlich weniger Leistung und schaltet auch später.
Gestern Abend war dann Haui82 kurz da und wir haben die Fehler ausgelesen.
062A und 0300. Beide als sporadisch bzw temporär gekennzeichnet.

Interessant an der Sache ist: Er fährt gerade auf Benzin, weil das Gas leer ist. Wenn ich die Gasanlage "anlasse" passiert nix, d.h. die Fehler bleiben aus. Er schaltet zwar dann sowieso um auf Benzin, aber er prüft ja anfangs kurz, ob Gas da.
Wenn ich die Anlage ausschalte und der er gar nicht "nach Gas sucht" kommt nach kurzer Zeit der Fehler.

0300 ist ja was mit Einspritzung, Fehlzündung, etc...
Was ist 062A?

Zündkerzen sind neu vor 1000km reingekommen. Original Mopar.

Jemand ne Idee?
 
Zu 0300. Das sagt Onkel Google
:)



Defekte Zündkerzen austauschen

Prüfen und reparieren Sie gebrochene Kabelverbindungen

Reparieren einer beschädigten Spule

Ersetzen oder warten Sie den Sauerstoffsensor

Prüfen Sie die Einspritzdüsen

Katalysator austauschen

Defekte Kopfdichtung austauschen

Reparatur von Vakuum-Lecks

Diagnose und Reparatur von fehlerhaftem PCM



Zu 062A

Airbagfehler
 
Biete 200€
8o

Teileträger könnt ich grad brauchen.
X/


:D
:D
:D
:D


Ernsthaft - bin bei Dir.
8)
 
@conchoulio ,
Was da noch passiert? Dein Auto fährt ja noch/wieder 😘
Das geht dich n Scheiß an. 😜
Hier werden keine Lösungen verraten. 😅

Ich habe den Fuel Pump Pressure Sensor Dingens gewechselt....und dann den Speicher gelöscht, dann wär's gut.
 
Oben