TPMS Fehler, ECU getauscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Ort
Stutensee
Moin Gemeinde!

Ich weiß es gibt hier schon mehrere Threads zu dem Thema, aber ich habe noch nichts gefunden was mir weiter hilft.
Zu meinem Thema:
Die hinteren Werte werden im Display nicht angezeigt. Hatte den RAM vor einigen Tagen genau deswegen in der Werkstatt. Die hinteren Sensoren wurden getauscht (obwohl erst 2 Jahre alt). Danach ging für c.a. 10km alles wieder, danach wieder Ausfall der hinteren Sensoren. Es wurde angeblich alles richtig angelernt. Ich habe mir im Internet dann ne neue ECU, bzw TPMS Modul, bestellt. Das ist das Teil, dass für den Empfang wohl zuständig ist... Dachte, dass das jetzt kaputt sei (liegt vorne im hinterm Radkasten auf der Fahrerseite). Kurz gefahren (c.a. 30 km), jetzt zeigt er wieder nur die vorderen Sensoren an... Hinten bleibt es rot.
Das ganze fing erst an, als ich vor c.a. 3/4 Jahr vorne ne Kamera eingebaut habe. Es war ein Kampf das Kabel der Kamera vom Motorraum in den Innenraum zu verlegen. Ich habe Angst/die Befürchtung, dass ich dabei ein Kabel des dicken Kabelbaums beschädigt habe...
Kann mir hier irgend jemand weiter helfen? Irgendwelche Ideen?

Fahrzeug: RAM 1500 Laramie MY14, Bj. 2013 (Gangwahkschalter ist zum drehen (zum besseren Verständnis)).
 
Hi
Als ich eine Kamera für die Ladefläche installiert habe sind bei mir auch ein Teil der Anzeigen verschwunden. Bei mir ist aber der Empfänger für die Sensoren irgendwo im Bereich der Rücksitzbank.
Nachdem ich das Kabel der Kamera abgeschirmt habe waren alle Werte wieder da.
Hatte das mal in einem Ami-Forum gelesen das Kameras das System stören können.
Vielleicht mal Deine Kamera abklemmen und schauen ob es dann geht.

Gruß
Volker
 
Jupp, das gibt es öfters, dass verbaute Nachrüstsätze stören. Ist wohl auch bei einigen LED-Lampen so.
 
Klasse!
Das war's wohl! Hab das ganze Kabel abgeschirmt, nach ein paar Metern ging wieder alles... Und das bleibt hoffentlich auch so!
Nachdem die Werkstatt die Sensoren drei mal ausgetauscht hat, war's letzten Endes ein 9€-Artikel der alles repariert hat?
Vielen vielen Dank! ?
 
hey, freut mich das es bei dir auch geholfen hat und danke für die Rückmeldung!
 
Oben