Windschutzscheibe gerissen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Servus zusammen,

ein schöner, mittlerweile 30cm langer Riss ziert neuerdings die Windschutzscheibe.
<X


Gibt es Beachtenswertes beim Tausch bzw. bei der Beschaffung der Scheibe? Ich denke Original sollte es auf jeden Fall sein?
Bei der Montage ist der RAM sicher auch nur ein Auto, oder?
 
Meine ich auch gesehen zu haben. Hab' ich nicht mehr gefunden.
Bin aber auch nicht so der Carglass-Fan. Rufe dennnoch gleich mal bei so 'nem Betrieb an.
;-)

Danke!
 
Da hatte ich den RAM gerade mal ein paar Monate...
Geht mir genauso, sucht man sich halt nicht aus.
;-)


Carglass hat sich unmittelbar zurückgemeldet nach der Anfrage. Eine originale Scheibe ist organisierbar, kostet inkl. Einbau 2.078,- € (immerhin brutto).
Werd' ich wohl dort einbauen lassen, immerhin machen die nix anderes als den lieben langen Tag Scheiben einzubauen.
 
Geht mir genauso, sucht man sich halt nicht aus.
;-)


Carglass hat sich unmittelbar zurückgemeldet nach der Anfrage. Eine originale Scheibe ist organisierbar, kostet inkl. Einbau 2.078,- € (immerhin brutto).
Werd' ich wohl dort einbauen lassen, immerhin machen die nix anderes als den lieben langen Tag Scheiben einzubauen.
Interessehalber, zahlt bei dir die Versicherung nicht?
 
Ich denke schon, dass sie zahlt. Warum sollte sie das nicht?
 
Ich hatte mal beim F150 bei Carglas ne neue Scheibe einbauen lassen. Da lagen preislich Welten zwischen einer mit E-Nummer und einer ohne. Da die alte Scheibe auch keine E-Nummer hatte durften sie die neue ohne E-Nummer dann quasi auch einbauen.
Musste halt unterschreiben, dass ich das so wollte. Aber das ganze Auto war ja quasi EINE e-Nummer:) Also war mir das egal.
Eventuell ist es beim RAM auch so. Sollte es sich um mehr als die 150 oder 300€ SB handeln eventuell interessant.
 
Mal dezent gefragt, ist die Scheine irgendwie blattvergoldet?
Oder kann die Sachen, die Deine Frau nicht kann?
 
Mal dezent gefragt, ist die Scheine irgendwie blattvergoldet?
Oder kann die Sachen, die Deine Frau nicht kann?
Berechtigte Frage. Daher interessierte mich der Preis.

Da die Patienten von CG immer schön regelmässig per Abtretung mit der Versicherung abrechnen und der Versicherungsnehmer gemeinhin eh nur die immer gleiche Selbstbeteiligung zahlt, ist das Modell die Lizenz zum Gelddrucken.
Eigentlich zum Brechen. Das einzige was für den Verein spricht ist die Kompetenz beim Einbau, sie machen halt viel davon.

Am Ende zahlt die Versichertengemeinde die Rechnung durch höhere Beiträge. Finde ich blöd', aber da stehe ich wohl recht einsam auf der Insel. Egal, einsame Inseln können ja auch schön sein.
:saint:
 
Scheibe mit Blaukeil: 279,- € plus 95,- € Fracht. (Beides netto).


Jetzt muss ich mir noch klar werden ob ich so'n Blaukeilding möchte oder nicht.
:/

Hat jemand so'n Ding drin und evtl. 1-2 Bilder?
 
Einmal von innen und außen.
Hab's drinnen weil's beim Kauf drinnen war, finde es nicht schlecht. Kannte es aber schon aus Fahrzeugen vor dem RAM.
Ist das Angebot von Rockauto?
 

Anhänge

  • 20210215_155409_autoscaled.jpg
    20210215_155409_autoscaled.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 80
  • 20210215_155459_autoscaled.jpg
    20210215_155459_autoscaled.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 79
Dank Dir für die Bilder,
auch wenn man nicht besonders viel sieht.
:whistling:


Nee, von us-fahrzeugglas in Willich. Sie meinten es wäre eine Scheibe mit E-Nummer.
Na mal sehen, ich weiss noch nicht.
Sorry,steht in der Garage, wollte nicht extra raus fahren. Hab noch eins gefunden vom Sommer, Frontansicht,evtl besser
;)
 

Anhänge

  • 20190906_123216_autoscaled.jpg
    20190906_123216_autoscaled.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 78
So ein Keil ist nicht verkehrt.
Depperterweise scheint die Sonne ja immer zwischen Sonnenblende und Rückspiegel durch ?

Der Preis hört sich durchaus reeller an.
 
ihr seid zu klein
Heyheyhey, mal nicht alle über einen Kamm.
:D



Sorry,steht in der Garage, wollte nicht extra raus fahren. Hab noch eins gefunden vom Sommer, Frontansicht,evtl besser
Alles easy, bloss nicht raus bei dem Wetter. Ich wünsche ich hätte meine Garage schon fertig. Da muss ich im Sommer ran, wenn das EG steht.

Danke für das Sommerfoto. Sieht gut aus, Scheibe sowie RAM.
;-)
 
Heyheyhey, mal nicht alle über einen Kamm.
:D



Alles easy, bloss nicht raus bei dem Wetter. Ich wünsche ich hätte meine Garage schon fertig. Da muss ich im Sommer ran, wenn das EG steht.

Danke für das Sommerfoto. Sieht gut aus, Scheibe sowie RAM.
;-)
Dankeschön
:)
Sobald ich diese Woche wieder mal fahren muss,dann mache ich nochmal welche.
Den Preis finde ich in Ordnung für die Fläche an Scheibe
:D
 
Oben