Nitro Befestigungspunkte für Dachschienen oder Träger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Guten Morgen Dodge Gemeinde,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Nitros. Ich würde gern auf dem Dach ein Trägersystem anbringen, finde aber im Netz nichts über etwaige Befestigungspunkte für das Schienensystem von Dodge. Könnt ihr mir da weiterhelfen und hat es jemand schonmal mit einem anderen Trägersystem versucht ??
 
Mir sind nur die originalen von mopar bekannt.
Dann hatte auch mal jemand bei micksgarage aus UK bestellt, aber die kenne ich nicht
 
Ah, alles klar. Mir gehts in erster Linie um die im Dach vorgesehenen Punkte . Würde da eh was Eigenes bauen. Muß das Eigene nur irgendwo rein schrauben oder anderweitig befestigen.. Deshalb die Frage. mir würden schon die Schraubenabstände der Original Schienen reichen...
 
Also, keiner ne Ahnung wegen der Befestigung ?? anders gefragt - kann mir ein Nitro Besitzer mit Trägerschienen vielleicht die Bohr,- bzw Lochabstände messen ?? keine ahnungg ob das funktiniert, habe das Schinensystem noch nie gesehen...
 
Ich habe leider nie derartige Träger besessen.
Frag doch mal hier nach:
https://www.Dodge-Nitro-Community.eu
Jetzt hab ichs, nachdem ich in der DNC mitgelesen hab. Wir hatten da glaub ich ein Missverständnis. ich brauche nicht die Befestigungspunkte von den Trägern, sonder von den Schienen die aufs Dach geschraubt sind. Die hast du doch bei deinem Model, oder ?? Sozusagen von den U- Profilen. https://archiv.dodge-nitro-community.de/viewtopic.php?p=95308&sid=4d3a98ea441a236178da34f4e7e7b249

Gruß Silver
 
Ja klar, die Kunststoff-Relings hat jeder Nitro. Allerdings stehe ich etwas auf dem Schlauch, was du genau suchst oder möchtest.
Die Abstände der Verschraubungen der Kunststoff-Reling?
Ich dachte, du hättest selbst einen Nitro, da könntest du dann auch selbst messen? Deshalb bin ich gerade verwirrt
:S
 
Ich habe ein Foto von schräg hinten gemacht.
Welche Maße brauchst Du? Wo soll ich für die Bemaßung den Nullpunkt setzen?
Ich messe aber nur mit Millimterskala-Holzgliedermaßstab, der keiner PMÜ unterliegt Das heißt, die Ergebnisse sind locker +/-2mm, mindestens.
Das Dach ist gewölbt. Höhenunterschiede würde ich nicht ermitteln

EF375BCA-D829-41DB-9215-E75DF1603431.jpeg
 
Oben