Reifengröße Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
Soest
Moin,

Habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden...

Hab aktuell eingetragene 305/50/20 drauf, MS.
Der Verkäufer hat mir damals noch 275/70/18 mitgegen wo auch M+S Reifen drauf sind die vom Profil her deutlich besser sind wie die aktuellen quasi fast neuwertig, das es soviel schnee gibt konnte ja keiner ahnen
:huh:


Kann ich die denn fahren? Das Problem, wenn man den abrollumfang berechnet im Internet von den großen auf die kleinen, sieht es schwierig aus, andersrum wiederum würde es gehen. Bin mir jetzt unsicher, weil zusätzlich bzw standardmäßig auch nur 17 Zoll mit eingetragen sind.

Demnächst ist eh ein Neukauf für die 20 Zoll geplant in richtung AT.
Also mit den großen kann man aktuell auch gut fahren, aber mit den anderen wäre
mir halt minimalst lieber, aber bin mir halt unsicher wegen der größe.


Grüße.
 
Sind die 275/70/18 eingetragen ? Wenn Nein, darfst damit auch nicht fahren,
 
Habe nochmal nachgeschaut, sind es nicht, schade.

Aber kein Problem, dann kommen die 18er demnächst weg, auch wenn ich die eigentlich ganz schön finde, und passende (AT-)Reifen für die größeren.
^^
 
Oben