Fernstart Funktion setzt öfter aus.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2019
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Fernstart Funktion, startet Meinen Charger zu 80% nicht, wenn die Temperaturen unter Null sind. Ist das bei Euch auch so? Ist das normal oder kann man was dagegen machen?

Danke im Vorraus.

MfG
 
Wär mir neu, dass der Fernstart unter 0 Grad nicht geht.
Hab aber auch nen RAM und keinen Charger... Aber daran wird's nicht liegen.
 
Das alles beachtet ? Ist zwar vom RAM aber wird ähnlich oder ganz gleich sein.

pasted-from-clipboard.png
 
Voraussetzungen für Fernstart:
RE: Fernstart säufft ab

Hier die Bedingungen für den Fernstart

ABORT
- BATTERY VOLTAGE HIGH
- BATTERY VOLTAGE LOW
- BRAKE PRESSED
- COOLANT TEMPERATURE HIGH
- CRANK NO START
- DRIVER DOOR AJAR
- PASSENGER DOOR AJAR
- LEFT REAR DOOR AJAR
- RIGHT REAR DOOR AJAR
- TRUNK/LIFTGATE AJAR
- HOOD AJAR
- NO HOOD SWITCH (INOPERATIVE)
- EXCESSIVE GLOW PLUG TIME (DIESEL ONLY)
- FAILED COUNTER REACHED (START)
- HAZARD LAMPS (SWITCH PRESSED)
- IGNITION IN RUN/START
- IGNITION NOT IN LOCK
- IGNITION SNA (SIGNAL NOT AVAILABLE FROM OTHER MODULE)
- INVALID KEY
- KEY IN IGNITION
- LOW RPM SHUTDOWN
- MIL ON
- NO AUTOMATIC TRANSMISSION
- NORMAL TIME OUT CUSTOMER ACCESS
- NORMAL TIME OUT RUN MODE (15 MINUTES)
- NOT CONFIGURED
- NOT ENABLED
- NOT IN PARK OR NEUTRAL
- NOT PROGRAMMED
- OIL PRESSURE LOW
- PANIC MODE (ACTIVATED)
- POWER LOSS
- RKE OFF MESSAGE
- RPM TOO HIGH (EXCEEDS 2500)
- START COUNTER REACHED
- VEHICLE SPEED HIGH
- VTA ALARMING
 
Das ist schon alles klar. Wenn ich zum Beispiel kurz vorher gefahren bin, startet er problemlos. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Meine Vermutung wäre eventuell, das vielleicht minimal Batterie Spannung zu wenig ist. Aber habe bisher noch keine Batterie Probleme gehabt.
 
So ins blaue geschossen tipp ich auf deine Batterie. Entweder gibt sie gerade auf, oder irgendwas saugt heimlich Strom...

Lass in der Werkstatt dich Mal n Batterietester drüber laufen. Der macht nen "Stresstest". Oder alternativ gleich mal ne neue Batterie reinhängen... Ist ja jetzt auch schon 6 Jahre alt, wenn's noch die erste ist...
 
Wenn der 2. Schlüssel im Fahrzeug ist oder eine Tür offen ist geht es meiner Meinung nach ebenfalls nicht.
 
Fernstart funktioniert beim Charger gut, ob bei 30 Grad und Sonnenschein oder -20 Grad und schneebedecktem Auto. Wenns nicht klappt, dann mal prüfen lassen.
 
Wenn der 2. Schlüssel im Fahrzeug ist
Nein, mit einem Schlüssel im Fahrzeug startet es fern.
Der Schlüssel darf, sofern ein mechanisches Zündschloss existiert, nicht stecken.

Türen müssen wie im Beitrag #3 bereits aufgelistet ist geschlossen sein.


Ich würde mich der Vermutung, dass die Bordspannung nicht ausreicht anschliessen.
 
naja ist irgendwie der Wurm drin. Heute bei -15 Grad, problemlos funktioniert.
:/
 
Ließ Mal den Fehlerspeicher aus!

Bei uns ist ein (alter) Fehler mit Netzwerk hinterlegt und da startet er auch nicht mehr
;(
 
Fehler die die Motorkontrollampe angehen lassen verhindern den Fernstart zuverlässig. (Dabei ist es Unerheblich, so hab ich das Gefühl, warum die MKL/MIL anging)

Ebenso wie der Spannungseinbruch beim Starten. Dann wird der Fernstart unterbunden, der normale Start geht aber noch.

Wie oben geschrieben, Check mal die Batteriespannung: Oder besser noch - häng mal die Batterie für ein Wochenende an ein Ladegerät. Bleiakkus laden in einer exponentiellen Kurve, leider nicht linear zur Zeit und zugeführter Leistung.
eine auf 11V abgefallene 75AH Battere kann locker mal > 48H Laden.
 
Also mein Fernstart hat letzen Sonntag mal gesponnen, Auto ist angesprungen und danach sofort wieder ausgegangen. Fernstart ging dann gar nicht mehr, aber mit der normalen Starttaste sofort, Batterie hat auch gut durchgezogen trotz minus 16 Grad.

Am Freitag letzte Woche hatte ich mal ganz kurz die Fehlermeldung im Display, daß die Schlüsselbatterie schwach ist. Freitag noch ignoriert, funktionierte ja alles. Sonntag dann gewechselt das Teilchen, und was soll ich sagen, funktioniert alles wieder.

Ein Rätsel ist mir nur, daß er beim ersten Mal eben angesprungen und gleich wieder ausgegangen ist. Keine Ahnung, was das mit einer schwachen Schlüsselbatterie zu tun haben soll oder ob es nur dummer Zufall war.

LG
Ralf
 
Oben