Original Stecker nachkaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampf-Panda

Einzelkabine
Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
326
Reaktionspunkte
8
Ort
Blankenfelde-Mahlow
Hallo RAM Gemeinde,

normalerweise finde ich bei Google immer alles Mögliche und Unmögliche. Doch jetzt habe ich die Situation, dass ich nicht weiterkomme und auf eure Hilfe angewiesen bin.
:S

Ich möchte gerne einen originalen Stecker(Männlein und Weiblein) vom RAM nachkaufen. Genauer gesagt den vom elektrischen Lüfterrad am Wasserkühler.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass auf dem Teil eine Teilenummer steht. Das ist aber leider nicht der Fall.

Hier mal ein paar Bilder von dem gesuchten Stecker:
20210128_154150_autoscaled.jpg20210128_154139_autoscaled.jpg20210131_165415_autoscaled.jpg20210131_165657_autoscaled.jpg

Und das Gegenstück:
20210131_180957_autoscaled.jpg


Auf dem männlichen Stecker steht zwar etwas: >PBT-GF15<
Das scheint aber die Bezeichnung für den verwendeten Kunststoff zu sein ...
Und "Y-1 3", keine Ahnung wofür das steht.
Auf dem weiblichen Gegenstück steht leider gar nichts.

Ich hoffe, hier hat jemand einen heißen Tipp für mich
:saint:

Sollte man die original nicht nachkaufen können, muss ich wohl Universal KFZ Stecker nehmen. Aber original ist doch schöner.
<3


Ich danke euch und Liebe Grüße
:!:
:*
 
Mit AMPSEAL machste nix verkehrt und hast eine solidere Lösung als Original.
 
Beide Seite gibt es nicht als OE-Ersatzteil. Die vom Kabelbaum hat diese Teilenummer: 68032865AC
Gefunden hierüber: https://connectors.dcctools.com/home.htm
Die willst du aber nicht kaufen, wenn ich mir die Preise so anschaue, die bei ebay dafür aufgerufen werden.
Alternativ schau mal hier rein: https://www.automotive-connectors.com/
Ansonsten such dir, wenn du es wirklich neu machen willst/musst (auf den Bilder sieht die Buchse doch super aus), andere Stecker raus. Bedenke den Querschnitt bezüglich des Stroms. Nicht das die Pins der neuen Stecker zu klein ausgelegt sind.

 
Da würde ich in das VW/Audi Regal greifen. Tausende von Steckern für alles mögliche. Sehr gut sortiert.
 
Auf dem männlichen Stecker steht zwar etwas: >PBT-GF15<
Das scheint aber die Bezeichnung für den verwendeten Kunststoff zu sein ...
Und "Y-1 3", keine Ahnung wofür das steht.
Auf dem weiblichen Gegenstück steht leider gar nichts.

Ich hoffe, hier hat jemand einen heißen Tipp für mich
:saint:

Sollte man die original nicht nachkaufen können, muss ich wohl Universal KFZ Stecker nehmen. Aber original ist doch schöner.
<3


Ich danke euch und Liebe Grüße
:!:
:*
Hallo Kampf-Panda,

ja, ist das Material:
PBT= Polybutylenterephthalat
GF15= Glasfaseranteil 15 % im Material

Aber was ist denn mit den Steckern?
Die sehen doch eigentlich gut aus und auseinandernehmen kannst du die auch um neues Kabel anzulöten!

Gruß um die Ecke.
:-)

 
Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps!

Mit den Steckern selbst ist alles okay.
Ich habe das mechanische Lüfterrad gegen ein elektrisches getauscht und muss den Kabelbaum etwas verlängern. Ich hatte gehofft eine Plug&Play Lösung zu finden, damit ich kein Kabel bearbeiten muss.
Ich schätze, dass ich wohl doch einfach das Kabel verlängern werde.

@Diefenbacker danke für die Teilenummer, das habe ich gesucht und nicht gefunden
^^

Aber du hast recht, etwas zu viel Geld dafür.

Liebe Grüße
 
Oben