Mindestmaße Radmitte zu Radlaufkante bei 35x12.50r20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
50
Ort
Altenburg
Hallo

Möchte auf meinem Ram 35er Reifen montieren und ihn dafür höherlegen aber nur so viel wie unbedingt nötig dafür.
Nun habe ich das Problem das er vorne recht tief drinnen hängt was wohl einige Rams tun (zwischen Reifen und Radlauf vorn 9cm und hinten 17cm) somit weiß ich nicht welches Leveling ich benötige oder besser gesagt ich baue jetzt 3" Zoll ein weil das wohl laut Forum für 35er Reifen reicht und dann kommt das Auto aber durch den aktuellen Durchhang vorn im Endeffekt viel weniger hoch als gedacht.
Deshalb wären mir eure Maße zwischen Radnabenmitte bis Radlaufkante wichtig, wenn es noch ein Bild dazu gibt und die Angabe welche Höherlegung und welche Reifen verbaut sind wäre das supi.
Oder sagt ihr gar wenn er vorne so tief hängt das zusätzlich zu den Spacern neue Original Federn nötig sind (gebrochen ist aber keine Feder das hab ich genau geprüft)

Danke
 
Maße hab ich leider gerade keine zur Hand (draußen schüttet's wie aus Kübeln) und Keilform hatte weder mein 2016'er, noch mein 2018'er - aber ein 3,0 Zoll Leveling-Kit reicht für die 35'er auf jeden Fall. Bei Dir wäre vielleicht auch eher eine Kombination aus 3 Zoll vorn und 2 Zoll hinten angezeigt, damit die Keilform verschwindet oder wenigstens etwas relativiert wird...

Mit 3 Zoll schauts (ohne 35'er Reifen) dann etwa so aus...

20201227_143459.jpg
 
Noch ein Foto zur Veranschaulichung der starken KeilformAnhang anzeigen 74489
Ich find Keilform schick.
Hat mein Ram mit Luftfahrwerk auch, muss mal messen wie dolle das bei mir ist. Und beim statischen Fahrwerk macht etwas Keilform ja sinn, dann ist er beladen nur gerade und hängt nicht hinten runter.
Manche haben die Keilform verschwinden lassen, das er im Leerzustand gerade ist, beladen hat er dann einen Hängearsch.

PS: bei dir sieht das gar nicht soooo extrem aus, aber vielleicht täuscht das. 9 und 17 cm, d.h. hinten fast doppelt soviel Platz.
 
Bei einem PU mit Stahlfahrwerk macht das schon Sinn das er leer hinten höher steht als vorne... beladen sieht das dann schon anders aus. Wenn Du ihn leer waagerecht stellst hast Du beladen wieder eine Keilform... und das sieht dann echt schei... aus.
 
Nachvollziehbar, aber da kommt es dann schon darauf an, wie schwer die Ladung ist. Bevor ich auf der Ladefläche bis zum letzten Kilo ausreize, nehm ich lieber gleich den Hänger und der andere Kram, den ich auf der Ladefläche so rumfahre, ist zwar gelegentlich etwas sperrig, bringt den Dicken hinten aber nicht zum Einsinken. Da bräuchte es dann schon ein paar Kilo mehr...
;)


Muss man halt abwägen, wie oft man welches Gewicht umher fährt. Wegen 2 mal Baumarkt und 1 mal Ikea fahren im Jahr, muaa man da wohl wenig Rücksicht drauf nehmen. An sich find ich Keilform nicht schlecht, bei PKW's, aber eher nicht beim Pickup...
 
Oben