Was meint ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Ort
Oranienbaum-Wörlitz
Hallo,
Vorgestellt hab ich mich ja.... nun bräuchte ich mal die ersten Meinungen?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Hoffe der Link funktioniert.

Der gefällt mir optisch ganz gut, preislich find ich ihn recht hoch angesetzt, was halten die Erfahrenen von dem KFZ?

Danke im voraus
8o
 
Moin Jan,

sieht für mich sehr gut aus. Solltest mal nachfragen wer der Importeur war.
AEC, AGT oder so. Und ob das ein EU Importmodell ist. KM Tacho hat er ja,
dann ist das sehr wahrscheinlich. Erstzulassung in Deutschland ?
Den Preis finde ich bei der Ausstattung okay.
 
Und ob das ein EU Importmodell ist. KM Tacho hat er ja,
dann ist das sehr wahrscheinlich. Erstzulassung in Deutschland ?
Wäre mir neu, dass FCA tatsächlich EU-Importmodelle herstellen würde, denn dann wären grundsätzlich keine Umrüstungen mehr erforderlich (Blinker, NSL usw)...

Wenn mich nicht alles täuscht, haben alle neueren Ram's grundsätzlich Km und Meilen-Anzeige. Selbst mein Leihwagen in den USA hatte die Möglichkeit zwischen Km und Meilen umzuschalten. Bei Kanada-Modellen ist dies weithin schon seit Jahren so üblich.
 
Hmmm,
für mich wäre an Deiner Stelle wichtig zu wissen was der Preisliche Unterschied zum Neukauf ist.

Beim Wiederverkauf scheint mir (beim RAM noch mehr als sonst) die Historie sehr wichtig zu sein.
Wenn man da am Telefon sagen kann "ERSTBESITZ" ist das bestimmt nicht von Nachteil...

Und dann steht da:
"...

Beschreibung​

Im Kundenauftrag, ....
..."

Was bedeutet das für Garantie und Gewährleistung????
Sind ja nicht gerade 10000 Euro die man da ausgibt.

Wer hat die Gasanlage einbaut? Renomierter Umbauer?

Grüße,
Frank
 
RTR in Solingen hat 4 gebrauchte Rams zu stehen. Kam heute ein Video raus auf YouTube.
Vielleicht ist was dabei.
 
Hmmm,
für mich wäre an Deiner Stelle wichtig zu wissen was der Preisliche Unterschied zum Neukauf ist.

Beim Wiederverkauf scheint mir (beim RAM noch mehr als sonst) die Historie sehr wichtig zu sein.
Wenn man da am Telefon sagen kann "ERSTBESITZ" ist das bestimmt nicht von Nachteil...

Und dann steht da:
"...

Beschreibung​

Im Kundenauftrag, ....
..."

Was bedeutet das für Garantie und Gewährleistung????
Sind ja nicht gerade 10000 Euro die man da ausgibt.

Wer hat die Gasanlage einbaut? Renomierter Umbauer?

Grüße,
Frank
neu so wie ich ihn möchte bin ich mit 60000 dabei.
Das Fahrzeug ist aus dem Mobilforum Dresden und hat dort noch ein Jahr Restgarantie.
Wenn der Preis passt würde ich ihn nehmen, ansonsten sehe ich es wie Frank... kaufe mir am liebsten auch Autos aus Erstbesitz.
 
Im Kundenauftrag, ....
Eigentlich der Todesstoß für einen Händler, denn mittlerweile weiß fast jeder, dass es nur der Umgehung von Gewährleistung und Garantie dient. Seriös ist was anderes... Haben aber auch die Gerichte schon mitbekommen und die Grenzen mittlerweilen sehr eng gezogen.

So lange nix passiert, spielt es keine Rolle, aber wehe der Rechtsstreit beginnt...
 
RTR in Solingen hat 4 gebrauchte Rams zu stehen. Kam heute ein Video raus auf YouTube.
Vielleicht ist was dabei.
Siehe hier...

Interessant wäre Fahrzeug Nummer 1....., äähhh 2......, ähhhh 3...., und 4 natürlich...
:D

Frage ist halt, was für Preise RTR da aufruft.
 
Beim Gen. 5 war ich schon kurz am überlegen, aber meine bessere Hälfte würde mich wüüüüürgen, hab meinen ja erst im letzten Mai ausgetauscht (2016'er gegen 2018'er)...
:D
:D
:D
 
Wäre mir neu, dass FCA tatsächlich EU-Importmodelle herstellen würde, denn dann wären grundsätzlich keine Umrüstungen mehr erforderlich (Blinker, NSL usw)...

Wenn mich nicht alles täuscht, haben alle neueren Ram's grundsätzlich Km und Meilen-Anzeige.
0A53890A-A631-4344-9CB8-F0A631317372.jpeg

Ich meinte natürlich als gekennzeichnetes Export vehicle für AEC oder eben AGT wie bei meinem. Umrüstung muss bei den Gen 5 eigentlich nicht mehr großartig geändert werden.
Natürlich haben auch die US Modelle km und mi Tacho, allerdings je nachdem ob für USA oder Kanada oder Export bestimmt, dann die Kilometer als Hauptanzeige (außen) und Meilen innen in klein. Oder eben andersherum.
 
Beim Gen. 5 war ich schon kurz am überlegen, aber meine bessere Hälfte würde mich wüüüüürgen, hab meinen ja erst im letzten Mai ausgetauscht (2016'er gegen 2018'er)...
:D
:D
:D
Könnte man da nicht autoscout und parship kombinieren? Die passende Frau zum Auto ...
:/
:D
 
Auf den Fotos ist kein Ersatzrad zu sehen, an der originalen Stelle ist der LPG-Tank und auf der Ladefläche ist es schön aufgeräumt.
Des weiteren ist ein Rollo auf der Ladefläche zu sehen, im Text steht was von 1000 EUR extra.

Generell finde ich es komisch, dass hier Bilder aus dem Showroom vom mobilForum in Kesselsdorf vor den Toren von Dresden gezeigt werden der RAM aber von einem Gewerblichen in Sachsen-Anhalt im Kundenauftrag unters Volk geworfen wird. Aber sicher gibt es dafür eine Erklärung.
 
Anhang anzeigen 74475

Ich meinte natürlich als gekennzeichnetes Export vehicle für AEC oder eben AGT wie bei meinem. Umrüstung muss bei den Gen 5 eigentlich nicht mehr großartig geändert werden.
Natürlich haben auch die US Modelle km und mi Tacho, allerdings je nachdem ob für USA oder Kanada oder Export bestimmt, dann die Kilometer als Hauptanzeige (außen) und Meilen innen in klein. Oder eben andersherum.
Glaube, da verwechselst Du jetzt eventuell trotzdem was... Es gibt meiunes Wissens keine extra Export-Fahrzeuge für AEC, AGT & Co...
:/


AEC (Auto Export Corporation in Kanada) hat im Ganzen als offizieller Importeur zwar eine Sonderstellung bei FCA, dennoch werden die Fahrzeuge von AEC-Europe ausschließlich über AEC in Kanada geordert, nicht aber von Deutschland aus dirtekt beim Hersteller selbst. Auch alle anderen Importeure hier in Europa, große wie kleine, haben in den USA und Kanada ihre Zwischenhändler, denn nicht jeder bezieht seine Fahrzeuge über AEC.

* * * * *

Der Exportaufkleber sagt eigentlich nur aus, dass das Fahrzeug nicht für das Herstellungsland (USA) gedacht ist. Produziert wird der Ram soweit mir bekannt, hauptsächlich im Werk (SHAP) in Sterling Heights bei Detroit in Michigan, was dazu führt, dass alle dort produzierten Kanada-Modelle automatisch Export-Modelle sind und diesen Aufkleber bekommen... In Saltillo (Mexiko) wurden, so meine Info, hauptsächlich die HeavyDuty Modelle des Ram gebaut, wurde aber zwischenzeitlich auch verlagert nach Sterling Hights / Michigan.

Hast Du den Export-Aufkleber drin, dürfte das also eigentlich nichts anderes heißen, als dass Dein Ram in den USA produziert wurde und nach Kanada ausgeliefert wurde. Den Aufkleber dürften insofern nicht nur alle AEC-Fahrzeuge inne haben, sondern auch jeder andere Ram, der in Kanada unterwegs ist - ebenso die gleiche Tachoeinheit...
 
NeoNeo
Das stimmt so nicht. Meiner ist von Autec und im FCA Build Sheet steht ganz klar Export Vehicle mit Destination Code Kasachstan. Hab dieses Phänomen schon bei mehreren Fahrzeugen gesehen, wo ich die VIN geprüft hab.
Damit ist dieses Fahrzeug nicht für den nordamerikanischen Markt vorgesehen gewesen (auch nicht Kanada).
 
Das stimmt so nicht. Meiner ist von Autec und im FCA Build Sheet steht ganz klar Export Vehicle mit Destination Code Kasachstan. Hab dieses Phänomen schon bei mehreren Fahrzeugen gesehen, wo ich die VIN geprüft hab.
Kleine georgrafische Spaßfrage, liegt Kasachstan neuerdings in der EU?
8o
Heute früh jedenfalls noch nicht, wie ich meine...
;)
*Kleines Späßle*

Natürlich exportiert FCA den Ram in vielerlei Länder, auch Länder in Asien, wie auch immer das zustande kommt, aber eben nicht offiziell nach Deutschland und in die EU, insofern wirst Du wohl auch nie einen Ram mit Destination Code Germany oder ähnliches finden. Nicht Österreich, nicht Schweiz, nicht Tschechien, nicht Polen und wahrscheinlich auch von keinem anderen EU-Land. Kann sich irgendwann mal ändern, aber derzeit eben wohl nicht.

So tragen zum Beispiel viele Fahrzeuge von AEC Europe den Destination Code Canada, weil diese Fahrzeuge eben direkt für den kanadischen Markt produziert werden und AEC nun mal eine kanadische Firmengruppe ist... AEC hat aber eben auch Niederlassungen in den USA, so dass Du auch Fahrzeuge finden wirst, die gar keinen Export-Aufkleber haben, einfach weil die Fahrzeuge für den US-amerikanischen Markt gedacht waren und dennoch an AEC-Europe geliefert werden und dann bei uns rumgurken. Was aber wiederum auch nicht heißt, dass nicht auch mal ein Ausreißer für Kasachstan, Mexiko oder oder oder dabei sein kann. Ehrlich gesagt weiß ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, in welche Länder FCA den Ram konkret alles exportiert, aber es sind wohl doch einige...

Autec aber kauft meines Wissens vorwiegend ganze Kontingente auf (wäre mir neu, dass man bei denen neuerdings selbst konfigurieren kann, man ist ja eigentlich immer auf Bestandsfahrzeuge angewiesen, wenn sich da nichts geändert hat ), da kann dann aber auch so ziemlich alles dabei sein, was übriggeblieben ist und nicht abgerufen wurde. Dafür gibt es viele Gründe, zum Beispiel Bestellstornierungen, Überproduktionen, Händlerinsolvenzen und dergleichen, aber es gibt wohl einfach keine Fahrzeuge, die offiziell für einen Export nach Deutschland oder die EU gebaut werden.

Hier wäre mal interessant zu wissen, wie es bei Jeep ausschaut. Die müssten ja eigentlich direkt nach Deutschland exportiert werden.

Also nicht falsch verstehen, FCA exportiert wie jeder andere Hersteller seine Fahrzeuge in diverse Märkte, auch die Rams sind nicht allein für den amerikanischen, kanadischen oder mexikanischen Markt bestimmt... Nur wir schauen halt in der EU etwas dumm aus der Wäsche...
 
Gut deine eigene Aussage relativiert ???
Ja, kam zuvor vielleicht etwas missverständlich rüber. Hab ich auch gerade nochmal drübergelesen...
:D


Ist aber eben auch nur das, was ich bei meiner Recherche im Netz und bei 2 oder 3 Händlern seinerzeit rausfiltern konnte. Die Gesamtzusammenhänge sind halt schon recht umfangreich, müsste man sich intensiver mit auseinandersetzen...
;)
 
Autec aber kauft meines Wissens vorwiegend ganze Kontingente auf (wäre mir neu, dass man bei denen neuerdings selbst konfigurieren kann, man ist ja eigentlich immer auf Bestandsfahrzeuge angewiesen, wenn sich da nichts geändert hat )
Doch !
Ich habe meinen Neuen über die Kanadische RAM Seite konfiguriert und dann genau diese Konfiguration bei AUTEC bestellt.
Allerdings haben die auch AEC Fahrzeuge und aufgekaufte Kontingente, wo auch immer die herkommen.
 
Oben