Innenraumfilterr/Pollenfilter feucht und Anschluss richtig?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. März 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
CLP
Moin zusammen,
Ich habe festgestellt das der Pollenfilter / Innenfilter feucht ist. Habt ihr da eine Idee wo ich nach einer undichten Stelle suchen sollte?

Desweiteren ist der überhaupt richtig angeschlossen? Sieht es bei euch auch so wie auf dem Foto aus?

Screenshot_20210201-130233_Gallery.jpg


Danke für eure Hilfe!

Chris
 
Is ja gar kein Filter drin...
:/
 
Schau mal vorne vor der Frontscheibe vorm Beifahrer, ob, vlt der Wasserablauf eventuell dicht ist. Dann läuft die Brühe rein.
Wie Vogtländer schon schrieb ist in deinem Fall kein Filter installiert. Der muss in den Schlitz und dann eine Abdeckklappe davor.
Der weiße Halbkreis oben im Bild ist die Umluftklappe. Die schließt immer nach außen ab, sobald man das Fahrzeug abschaltet (geht somit auf Umluftstellung).
 
Der Filter liegt natürlich schon auf der Heizung zum trocknen, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Abläufe schaue ich mir gleich mal an.
Danke euch ?
 
Schade, Mann hat keine frecious plus mit polyphenolen Innenraumfilter für Ram, nur CUK 2227.
Auch von Luftfilter ist nicht zu viel zu auswahlen.
 

Luftfilter WIX FILTERS 42725 ist gut für Motor? oder besser KN kaufen?​

 
Schau mal in die Suche, sonst geht das hier off-topic.
Ist wie bei allem, es gibt tausend Meinungen dazu.

Bzgl Innenraumfilter sollte es eventuell von Mann & Hummel anti-allergene Innenraumfilter geben. Ich muss nochmal googeln
 
Mann hat keine FP in Größe 215x195x25 , nur CU und CUK.
 
Ich hab den WIX 24313XP drin. Der macht bis jetzt nen guten Job, hat aber kein Polyphenol drin.
Den haben wir dafür im Traktor ?
 
Heute habe ich bestellt:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-15 Motointegrator - Vielen Dank für Ihre Bestellung .png
    Screenshot_2021-05-15 Motointegrator - Vielen Dank für Ihre Bestellung .png
    3,7 KB · Aufrufe: 127
Schau mal vorne vor der Frontscheibe vorm Beifahrer, ob, vlt der Wasserablauf eventuell dicht ist.
Hab dazu mal ne Frage. Die Abläufe außen, also die zwei kleinen Löcher, ich komm da mit einem Schaschlikspieß nur so 2 - 3 cm tief rein. Reicht das oder muss ich da was flexibleres nehmen. Da stand heute das Wasser und ist nicht abgelaufen. Also nach meiner Schaschlikspießaktion schon aber reicht das oder sollte/müsste ich gründlicher und tiefer stochern um alles sauber zu machen.
 
Die knicken dann nach oben ab. Deshalb 2-3 Zentimeter.
Pfeifenreiniger kannst versuchen.🤔
Sind übrigens erste Wahl für die Abläufe vom Slidewindow.
Ansonsten oben mal Wasser reinschütten, und schaun, obs gut unten rausläuft.😉
 
Die knicken dann nach oben ab. Deshalb 2-3 Zentimeter.
Pfeifenreiniger kannst versuchen.🤔
Sind übrigens erste Wahl für die Abläufe vom Slidewindow.
Ansonsten oben mal Wasser reinschütten, und schaun, obs gut unten rausläuft.😉
Wie nach oben? Es geht ja nach unten. Aber eben nicht weit rein. Ablaufen hab ich das dann schon gehört. Hätte nur gerne den ganzen Weg frei gemacht. Also muss der Ablauf nach rechts oder links oder keine Ahnung in welcher Richtung weiter gehen.
 
Oben