Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

  • Kurzer Erfahrungsbericht von mir.

    Hatte bei meinem Uconnect Version 14.xx und mir daraufhin, nach zusenden der FIN und nem Bild von den Systemdaten, die Konvertierung von CTX zugelegt, war en super Kontakt mit Dr. Magnus, alles erklärt.

    War die RAX Konvertierung für 248 Euro . Keine 2 stunden nach Bezahlung hatte ich schon die Mail mit den beiden Links zum Download der Daten sowie den Token. Hab alles auf SanDisk - Sticks aufgespielt.

    Also direkt am nächsten Tag den Stick in den USB Port in der Mittelkonsole und den Bock dabei laufen lassen. Nach ca. 1 Std. , kurzer schock, kam eine LUA Fehler Meldung beim Sprachen aufspielen und das Update hat abgebrochen mit der Aufforderung den Stick abzuziehen für einen Reset, nach etwas Überlegungszeit , hab ich das dann auch getan . Auto aus und wieder an , aber da hatte er aber schon die neue Version drauf, hab zur Sicherheit dann das ganze Update nochmal durchlaufen lassen , und siehe da , diesmal keine Probleme.

    Kartenupdate aufgespielt , auch keine Probleme .

    Hab dann die TomTom Karten die ich brauch auf nen USB gezogen und auch das klappt einwandfrei wenn der stick steckt beim Motorstart.


    Vielen Dank an Nobser für die Erklärungen und auch das bereitstellen vom Downloadmaterial ( und für die Email die ich leider viel zu spät gesehen hab ;) )

    Grüße , Benny

    2015 Dodge Ram 1500 Crew Cab 4x4 5,7l Hemi LPG prins

  • Hallo zusammen,

    hab hier schon eine Weile mitgelesen. Und jetzt auch endlich mal selbst ausprobiert. Hat super geklappt. Hab die aktuellen Daten zur Zeit noch im USB-Betrieb auf meinem Navi. Funzt super.

    Danke vor allem an Nobser und Banan für ihre Mühe!


    Ich würde ja gerne POI-Daten von LPG-Tankstellen auf dem Navi haben. Bei meinem Garmin ist das ganz einfach. Die kann man einfach mit Excel in die CSV-Datei einfügen. Fertig.

    Für TOMTOM-Geräte gibt es im Netz auch Datensammlungen mit LPG-POIs. Diese haben immer das Format *.OV2. In dem hier verwendeten Kartenpaket haben die POI-Dateien aber immer die Endung *.POI.


    Hat vielleicht jemand von euch sich schon mal damit beschäftigt? Die *.POI lassen sich nicht bearbeiten. Gibt es vielleicht ein Tool, dass *.OV2 in *.POI umwandeln kann?

    Nordische Grüße

    Michael


    2014 Dodge Durango Citadel, 5,7 Hemi V8 AWD

    Prins Gasanlage

  • Hallo Jürgen,

    auf die Seite bin ich auch schon gestoßen.

    Ist zumindest für mein Garmin interessant.

    Leider funktioniert das nicht in diesem Fall. CSV (Garmin) und TXT gehen nicht. KML ist wohl für Google und hat ein anderes Datenformat als unsere POI-Dateien. Da hilft auch kein Umbenennen.

    Hilft also leider nichts.

    Oder hast Du da andere Erfahrungen? Vielleicht steh ich ja auch gerade auf der Leitung.

    Nordische Grüße

    Michael


    2014 Dodge Durango Citadel, 5,7 Hemi V8 AWD

    Prins Gasanlage

  • Anscheinend haben Opel-Navis die Endung*.POI. Da muss ich mich aber noch etwas reinlesen.

    Muss jetzt aber erst einmal wieder ein wenig arbeiten8o


    Melde mich wieder dazu


    Ach und Jürgen: Ging mir im Mai genauso. Das Gerät war in Rekordzeit wieder da. Drück die Daumen.:thumbup:

    Obwohl: Magnus hat im Moment etwas von "total wenig Zeit" und "wichtigen Projekten" geschrieben.;)


    Er muss nämlich eigentlich noch seine Software mit der Front-Kamera überarbeiten. Die funzt nämlich nur halb. Kamera geht nicht an, wenn man losfährt. Aber sie geht an, wenn man langsamer wird.

    Nordische Grüße

    Michael


    2014 Dodge Durango Citadel, 5,7 Hemi V8 AWD

    Prins Gasanlage

  • Kleines Update von mir.

    Bei meinem U-Connect hat ja das Starten der installierten Karten von TomTom bzw. Here nicht mehr funktioniert.

    Ich konnte die Karten nur per Usbmap vom Stick laden.

    Ich habe nun das neue Kartenmaterial iGO R3 HERE EUROPE 2021.Q2 gesaugt und eine abgspeckte Version (nur Österreich mal auf einen USB Stick gespielt und probiert ob mich das U-Connect installieren lässt (Ging bis jetzt nicht mehr weil laut U-Connect kein Speicherplatz mehr frei wäre)

    Siehe da. Die Installation hat auf einmal wieder funktioniert.

    Und siehe da noch mehr.

    Auf einmal startet das installierte Kartenmaterial wieder vom U-Connect.

    Oh welch wundersame Heilung.

    Ich freu mich.

    In der der System Information steht

    Kartenmaterial: Custom V18

    Warum und wieso das jetzt geht.

    Bitte fragt mich nicht.

    Ich hab keine Ahnung.

    Vielleicht weiss Nobser eine Antwort.

  • Wollte ja noch etwas zu selbst erstellten POIs schreiben.

    Ich habe nun diverse Formate ausprobiert. Opel NAV600 sah am vielversprechendsten aus. Die Dateien haben die gleiche Endung wie unsere. Aber Fehlanzeige.

    Werde ihn mal bei meinem nächsten Kontakt mit Magnus in ein paar Wochen fragen. Vielleicht hat er ja einen Tipp.

    Nordische Grüße

    Michael


    2014 Dodge Durango Citadel, 5,7 Hemi V8 AWD

    Prins Gasanlage

  • Mein UConnect ist gerade in Schweden angekommen und hoffentlich bis zum WE wieder hier.

    Kam heute inkl. Frontcam zurück.


    dodge-forum.eu/suite/index.php?attachment/81698/



    Nur Zeit für einen kurzen Test gehabt.

    Funktioniert alles soweit, inkl.des blauen Screens beim Losfahren und Unterschreiten der 12 km/h-Grenze.


    Am WE hänge ich die Frontcam rein.



    Danach kümmere ich mich um noch aktuelleres Kartenmaterial, wobei das nun vorhandene schonmal Lichtjahre genauer ist als das 7 Jahre alte. :thumbup:

    VG, Jürgen

    2013 RAM 1500 Sport, CrewCab, 4x4, Prins-LPG (170l Unterflur)
    Aktueller Durchschnittsverbrauch:
    1181698_5.pngLPG und ein Schluck Benzin.

    42

  • Die letzten Karten HERE und TomTom 2021.Q4 sind ja längst vorhanden. Das Problem ist aber, dass der Download der oft unter kostenpflichtigen Hoster zu finden ist. Wenn man kein Account hat dann dauert es eine Ewigkeit, diese Dateien zu laden. Wir bräuchten ein Cloudspeicher fur diese Maps. Wenn jemand ein Cloudspeicher zur Verfügung stellen könnte, am besten außerhalb der EU, dann könnte ich eventuell diese Maps dahin laden und zur Verfügung stellen.

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Die letzten Karten HERE und TomTom 2021.Q4 sind ja längst vorhanden. Das Problem ist aber, dass der Download der oft unter kostenpflichtigen Hoster zu finden ist. Wenn man kein Account hat dann dauert es eine Ewigkeit, diese Dateien zu laden. Wir bräuchten ein Cloudspeicher fur diese Maps. Wenn jemand ein Cloudspeicher zur Verfügung stellen könnte, am besten außerhalb der EU, dann könnte ich eventuell diese Maps dahin laden und zur Verfügung stellen.

    Kann man die nicht ggfs. per OneDrive/GoogleDrive zur Verfügung stellen? Rechtliche Lage ist mir bekannt...


    Hmmmm, kann man jede Art von TomTom-Karten nehmen? Bei den "iGO R3 TomTom" finde ich nur 2021/06 in den einschlägigen Quellen...

    2014 RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 Sport, Rambox, BakFlip, LandiRenzo 2-Verdampfer-Gasanlage, Velocity-Mitteltopf (eingetragen), N1G BE, AlfaOBD+ELM327-Interface, Danhag-Fernstart per Handy, Auxito LED, etc.
    1038204.png

  • Kann man die nicht ggfs. per OneDrive/GoogleDrive zur Verfügung stellen? Rechtliche Lage ist mir bekannt...


    Hmmmm, kann man jede Art von TomTom-Karten nehmen? Bei den "iGO R3 TomTom" finde ich nur 2021/06 in den einschlägigen Quellen...

    Wenn Du dein One/Drive/GoogleDrive zur Verfügung stellst?😜 Dann lade ich die Karten drauf. Wobei es nicht vom Platz her ausreicht, standard Platz ist auf 5GB begrenzt.

    Man kann nur IGO Karten verwenden, entweder HERE, TomTom, Luna etc.

    Das aktuelle IGO TomTom Kartenmaterial ist die Version 2021.12.Q4

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Banan mit 13GM freiem Speicher im OneDrive könnte ich dienen. Den Link schick ich dann per PN an die Leute, die ihn brauchen ;)

    2014 RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 Sport, Rambox, BakFlip, LandiRenzo 2-Verdampfer-Gasanlage, Velocity-Mitteltopf (eingetragen), N1G BE, AlfaOBD+ELM327-Interface, Danhag-Fernstart per Handy, Auxito LED, etc.
    1038204.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!