Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

  • Brauche Hilfe!

    Nachdem ich 2018 mein Navi (MY2016) von CTX habe konvertieren lassen, wollte ich nun das neueste update einspielen. Bis zur Unit 2 funktionierte das auch tadellos, dann aber kommt plötzlich die Meldung "Please insert usb ..." und die ganze Prozedur startet von vorn.

    Woran könnte das liegen?

    Welche Dateien hast Du genommen? Ich würde mich eventuell an CTX wenden.

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Ja natürlich. Wobei das Kartenmaterial begrenzt intern in UConnect installiert werden kann. VP3 Unit bis max. 3.2GB und VP4 Unit bis max. 6.2GB. Mit dem Laden über usbmap mit USB Sticks ist die Größe des Kartenmaterials egal. Die aktuellen Pois funktionieren. Die Blitzerwarner funktionieren in Deutschland nicht, aus lizenzrechtlichen Gründen und weil diese in DE verboten sind, wie mir der Magnus erklärt hat.

    Ich fahre am Samstag in die Türkei, leider habe ich gesehn dass es für die Türkei keine Blitzerdatei gibt.

    Hast du zufällig auch für die Türkei die Datei?

    Dodge Ram 1500 Laramie 5,7 Liter V8 4x4 MY2016, Baujahr 2015, Crew Cab Shortbed , Prins VSI 2.0 LPG , evp 500 Customtronix

    AEC Import ,Gewichtsbesteuerung.


    Grand Cherokee ZJ Magnum 5,9 Liter

  • Am besten nur die SpeedCamUpdates.spb in den Ordner speedcam reinkopieren es wird dann die Datei SpeedCamUpdates.spud automatisch erstellt.

    Ok, vielen Dank.

    Dodge Ram 1500 Laramie 5,7 Liter V8 4x4 MY2016, Baujahr 2015, Crew Cab Shortbed , Prins VSI 2.0 LPG , evp 500 Customtronix

    AEC Import ,Gewichtsbesteuerung.


    Grand Cherokee ZJ Magnum 5,9 Liter

  • Welche Dateien hast Du genommen? Ich würde mich eventuell an CTX wenden.

    Nach Kontaktaufnahme mit Prof. Magnus hat er mir noch einmal das komplette Update geschickt (allerdings jetzt mit Versionsnummer 17.43.0177 statt *.0175) und dann lief es problemlos. Ob es jetzt am Update selbst oder am neuen Stick lag - keine Ahnung.

    Vielen Dank trotzdem für deinen Hinweis!

    Dodge RAM 1500
    Modelljahr 2016
    5.7 Hemi V8
    Laramie

  • Nobser


    toller Thread... war aber auch schon lange nicht mehr hier Forum unterwegs...


    Btw: hab noch die 16er Version bei installiert und wollte mal schauen ob es ein Update gibt und bin dabei auf dein Thema gestoßen.


    Die Links aus dem ersten Beitrag funktionieren leider nicht mehr... ist das so gewollt?


    Oder muss ich Magnus direkt kontaktieren zwecks dem letzten Update auf 17.43.xx?

    Member of http://www.psXtools.de



    Dodge RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 CrewCab Baujahr 2014 Bighorn Edition mit BRC Gasanlage
    Dodge RAM 1500 5.7 Hemi SLT Sport 4x4 QuadCab Baujahr 2006 ***sold***

  • So Männers,


    ein paar Updates und sowohl auch Fragen.


    Ein Link zum Durango Download ist hier:

    https://drive.google.com/file/…JiQsQbZUbgUqbIqvakOCMuTgW


    Ich habe das upgedated, Timeout ist auf AUS (wie schon empfohlen) allerdings lädt das Radio keine Karten von USB. Habe es auf 2 Stiscks ausprobiert, beide NTFS, einmal USB 2.0 und einmal 3.0, beide von Sandisk. Wenn Ich ein Stick reinlege, schreibt er mir dauernd Navi wird gestartet, allerdings tut sich nichts auch nach einer halben Stunde nichts. Bei beiden Sticks das gleiche. Ich habe ein Werksreset über engeneering Menü gemacht.


    Irgendwelche Ideen?

    2014 Dodge Durango RT, 5,7 Hemi, AWD, Prins VSI 2

    EX 2009 Ford Escape 3,0 V6, Prins VSI


    We ride together, we die together. Bad boys for life.

  • Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann die Karten nicht intern installieren. Die Version Install-One-Jailbreaker-17.09.0777-EU-MY13-17_850_FROM_18.45-UPD scheint neuer zu sein als die letzte Version 17.09.0776 die ich hier mal verlinkt habe.

    Liefen überhaupt die Karten bei Dir vom USB? Kannst Du die intern installieren? Versuche eventuell noch ein anderes Stick.

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Ich hab wiederum das Problem, dass ich fälschlicherweise 2 x eineTomTom Rgistrierungsdatei am Stick hatte, als ich die Karten installieren wollte.

    Seitdem gehen die TomTom Karten nicht mehr.

    Nicht die im U-Connect installierten noch die am USB Stick

    Einzig die FCA Karten von 2018 laufen.

    Ich nehme an, das ist ein Problem seitens Customtronix.

    Hab Nobser schon angeschrieben.

    Aber bis heute leider noch keine Rückmeldung

  • Schon mal versucht das aktuelle Update nochmal zu installieren?

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann die Karten nicht intern installieren. Die Version Install-One-Jailbreaker-17.09.0777-EU-MY13-17_850_FROM_18.45-UPD scheint neuer zu sein als die letzte Version 17.09.0776 die ich hier mal verlinkt habe.

    Liefen überhaupt die Karten bei Dir vom USB? Kannst Du die intern installieren? Versuche eventuell noch ein anderes Stick.

    So Ich habe die Karten installiert (das konnte ich). Leider habe Ich das Problem, Ich habe kein Navi mehr, es steht immer nur: Navigation wird aktiviert.


    Dies auch nach einer halben Stunde Fahrt. Ich bin schon mit Prof. Magnus im Kontakt. Ich werde nochmal die alten Karten drüberbügeln, bzw. versuchen die HERE Karten zu installieren.

    2014 Dodge Durango RT, 5,7 Hemi, AWD, Prins VSI 2

    EX 2009 Ford Escape 3,0 V6, Prins VSI


    We ride together, we die together. Bad boys for life.

  • So Männers, kleines Update.


    Die Karten wurden nicht initialisiert, so musste ich was machen. So habe ich die letzen offiziellen Karten istalliert: Install-Map-2018Q2OEU


    Nachdem habe ich nochmals das Token installiert. So hatte Ich Karten, die funktioniert haben (auch wenn von 2018). Ich machte ein Werksreset und habe diese Karten heruntergeladen: HERE_FEU_2020.Q4.Full


    Auf ein Stick kopiert, und es sieht aus, es funktioniert. Im engineering menu sehe Ich unter Version version: USBMAP, dann 2018Q3

    Ich habe beide Sticks (2.0 und 3.0 USB) getestet, an beiden funktionert es. Die IGO funktionieren bei mir nicht. Warum, weiß der Geier. Aber bin froh das es funktioniert. Getestet habe ihc es nicht viel, weil keine neuen Straßen in der Umgebung.


    Ich habe noch eine Version der Karten zu testen, Ich melde moch dann wieder.

    2014 Dodge Durango RT, 5,7 Hemi, AWD, Prins VSI 2

    EX 2009 Ford Escape 3,0 V6, Prins VSI


    We ride together, we die together. Bad boys for life.

  • Genau das selbe Problem wie bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!