Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

  • Nach dem Update auf die 175-er Version hat sich mein Radio ab und an mal aufgehängt. Nun wollte ich das Update einfach neu installieren und plötzlich bringt er mir bei Unit 5 den Fehler 211 und installiert nicht weiter. Habe den Stick schon neu gemacht und das Ganze nochmal probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir jemand weiterhelfen? Woran kann es liegen?

    Dodge RAM 1500 Laramie 2014 mit 5.7 HEMI und BRC Gasanlage


    Wer immer das tut, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er heute ist! (Henry Ford)

  • Nobser hat das Dankenswerter Weise schon getan, aber leider noch kein Feedback bekommen.

    Ich habe Magnus jetzt auch nochmal kontaktiert.

    Schaun wir mal was rauskommt.

    Werde hier berichten

    Leider hat das bei CTX gerade geringe Prio. Die arbeiten an der neuen Generation der Harman-Geräte... Sorry, mehr kann ich auch nicht ausrichten.

    Grüße, Nobser
    2013er Ram 1500 Laramie Crew Cab 5.7 Hemi, Air-Suspension, Spray-In-Bedliner, Mopar Bed Rails, FEMITEC STAG300 premium, 2018 Panasonic UConnect 8.4 Retrofit


    605002.png

  • Für Alle die Probleme haben mit den Karten.

    Radovan hat mir einen Tipp gegeben. (Danke nochmal)

    So hab ich es gemacht, damit die Here Kerten Q4-2020 auf meinem U-Connect von USB Stick laufen.

    Zuerst Factory Reset am U-Connect.

    Nach Neustart des U-Connect, Zündung aus und Batterie für 20 Minuten abgeklemmt.

    Batterie wieder dran, U-Connect hochgefahren.

    Zündung wieder aus, Türen geschlossen und gewartet bis das ganze System runter gefahren war.

    U-Connect wieder hoch gefahren.

    RAX Update gemacht. FCA Karten Update gemacht, Token eingespielt.

    Nochmals RAX Update gemacht und wieder Token eingespielt.

    Wenn der USB Stick eingesteckt ist zeigt mir die Systeminformation USBMaps an.

    Das System läuft mit den Here Karten vom USB Stick.

    Aber irgendeinen Fehler muss es beim letzten U-Connect Update geben.

    Ich wäre froh wenn sich Customtronix noch mal hinsetzt und eine Lösung findet.

    Ich bin auch bereit für eine funktionierende Version zu bezahlen.

  • Die Dateistruktur auf dem Stick sollte bei den Updates generell immer beibehalten werden. Alle alten Dateien auf dem Stick aus allen Ordnern vorher löschen. Die einzelnen Dateitypen aus dem Update kopiert man auf dem Stick wie folgt:

    3dl > building

    ext_poi > poi

    fbl, fda, fjv, fjw, fpa, fsp, ftr, hnr > map

    ph > phoneme

    poi > poi

    speedcam > speedcam

    truck_poi > poi

    fueltyp_poi > poi

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Es ist Zeit für ein neues Kartenupdate. iGO R3 HERE EUROPE 2021.Q2 Die Lizenz bitte in license Ordner kopieren. Viel Spaß :)

    komischerweise funktioniert die Türkische Karte nicht:/

    Mit Igo 3 Tom Tom ging das noch vorher:/

    Dodge Ram 1500 Laramie 5,7 Liter V8 4x4 MY2016, Baujahr 2015, Crew Cab Shortbed , Prins VSI 2.0 LPG , evp 500 Customtronix

    AEC Import ,Gewichtsbesteuerung.


    Grand Cherokee ZJ Magnum 5,9 Liter

  • Bei mir klappt das leider nicht.

    Habe ich das richtig verstanden? Es gibt im Download einmal Europe und einmal Poland alleine.

    Ich habe die Dateien von Europe in die entsprechenden Ordner aufgeteilt und dann die lic aus dem Extralink in den entsprechenden Ordner kopiert.

    Habe dann den Stick angestöpselt und mir wird keine Karte (Standort Österreich) angezeigt.


    Jemand eine Idee woran das liegen kann? Mir ist kein Fehler bewusst und das ganze sieht so wie im bereits funktionierenden Stick mit den alten Karten aus.


    Ich habe noch ein anderes Problem mit dem alten Stick. Der ist nach der Verwendung im RAM Schreibgeschützt und kann mit normalen Mitteln nicht aufgehoben werden. Habe es zumindest auf ein paar Methoden nicht geschafft. Hat das noch jemand und eventuell eine Lösung dafür?

    Grüße
    Raimund


    2015er - Dodge RAM 1500 5,7L V8 Hemi Laramie QuadCab

  • Die Ordnerstruktur muss vom alten Stick beibehalten werden. Einfach die alten Kartendateien löschen und die neuen Kartendateien dementsprechend in die richtige Ordner kopieren. Eventuell wurde dein Stick nicht richtig erkannt?

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Ich habe die Struktur genau so angelegt wie am alten Stick. Löschen kann ich nicht, da wie beschrieben der alte Stick schreibgeschützt ist und ich diesen nicht wegbekomme. Der Stick ist auch das selbe Modell und Speichergröße. Daran kann es nicht liegen.


    Wichtig ist mir dass ich sonst alles richtig gemacht habe. Die Dateien von "Poland HERE 2021.Q2_Full" habe ich ignoriert, da ich Europe-Full genommen habe.

    Also alles von Europe, den FuelType-POI und dann die Lizenzdatei vom Extralink reingegeben.


    Ich werde das ganze nochmals neu machen!

    Grüße
    Raimund


    2015er - Dodge RAM 1500 5,7L V8 Hemi Laramie QuadCab

  • Ich würde die alte Partition auf dem Stick löschen. Dann eine neue Partition mit Volumen anlegen, kurz formatieren fertig. Dann die alte Ordnerstruktur anlegen und das Kartenmaterial dareinkopieren.

    Dodge Durango 3.6 WD - Limited - Prins VSI 2.0 - AHK - MY 2015 - EZ 2018.

    1151717_5.pngLPG

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe mir diese Woche die RAX Konvertierung von CTX besorgt und alle Dateien + Token erhalten. Jetzt hat mir Prof Magnus einen Link zu einem Youtube Video als Anleitung zugesendet bei dem die Token Datei auf den ersten USB Stick mit der install Datei mit drauf gepackt wird. Wenn ich das aber laut dem manual was mitgeschickt wurde richtig verstanden habe , soll der Token auf einen separaten USB Stick gelegt werden.

    Kann mir bitte jemand sagen welches die richtige variante wäre , will mir da nichts zerschießen :D


    Vielen Dank im voraus !

    Grüße , Benny

    2015 Dodge Ram 1500 Crew Cab 4x4 5,7l Hemi LPG prins

  • Hat sich erledigt :)

    Grüße , Benny

    2015 Dodge Ram 1500 Crew Cab 4x4 5,7l Hemi LPG prins

  • Bei mir hat das mit den neuen Karten nun auch geklappt!

    Nachdem nun der zweite Stick auch plötzlich schreibgeschützt war und ich diesen nicht mehr entfernen kann habe ich mir einen neuen Stick gekauft. Alles neu raufgegeben und es hat auch Anhieb geklappt.

    Eine Kontrolle mit dem alten Stick ergab dass eigentlich alles ident ist.

    Fazit: Es lag am Stick! Das Zeug hält anscheinen nicht lange.

    Jetzt habe ich einen schreibgeschützten Stick mit dem alten Kartenmaterial als Reserve wenn der aktuelle Probleme machen sollte. der schreibgeschützte Stick funktioniert aber problemlos.

    Grüße
    Raimund


    2015er - Dodge RAM 1500 5,7L V8 Hemi Laramie QuadCab

  • Es lag am Stick! Das Zeug hält anscheinen nicht lange.

    Marke kaufen!


    Samsung, WD/SanDisk oder Toshiba. Ja, kostet mehr, macht aber auch weniger Kopfschmerz. ;)


    Aber auch hier ist Vorsicht geboten:

    Die Chinamänner habe keine Vorbehalte das Zeug zu kopieren und der Zoll hat leider nur ein Netz und keine Plane. ?(

    VG, Jürgen

    2013 RAM 1500 Sport, CrewCab, 4x4, Prins-LPG (170l Unterflur)
    Aktueller Durchschnittsverbrauch:
    1181698_5.pngLPG und ein Schluck Benzin.

    42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!