Customtronix: Jig Saw

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
98
Ort
Essen
Thema: Konvertierung
Zielgruppe: Modelljahre 2013-2017
UConnect-Hardware: Harman
Verwandte Produkte: RAX / Jailbreaker

Bisher konnten Besitzer eines UConnect mit einer Software-Versiongrößer 16.34.x, die NICHT von Customtronix war, das System nicht selber konvertieren, sondern mussten die komplette Unit einschicken. Grund war eine Anpassung durch Harman, die es nicht mehr auf die bisher bekannte Art ermöglichte, mittels eines einfachen USB-Memory-Sticks die konvertierte Software aufzuspielen. Genau das wurde mit einer speziellen Hardware umgangen, die CTX hat anfertigen lassen: Jailbreaker JigSaw. Hier könnt ihr wieder selber ran.

Für eine Konvertierung benötigt ihr dann den JigSaw plus die eigentliche RAX-Software, die CTX auch im Bundle anbietet

Produktlink: https://www.customtronix.com/webshop/jailbreaker-jigsaw-bundled/
Produktvideo: https://youtu.be/1dfKblecCLM

Kleiner Tipp: Mit dem JigSaw könnt ihr so viele Fahrzeuge konvertieren, wie ihr wollt. Die Hardware selber ist nicht an eine VIN gekoppelt, aber, wie bisher auch, braucht jede RAX-Software ein Token-File, welches mit der VIN des Fahrzeugs verknüpft wird. Einzig VP3 und VP4 erfordern unterschiedliche SD-Karten, aber die werden nach Wunsch von CTX beide mitgeliefert.
 
Ich versteh nur Bahnhof,aber das wird schon so alles ne coole Sache sein...
:/
 
Ich versteh nur Bahnhof,aber das wird schon so alles ne coole Sache sein...
:/
Simpel formuliert: Hast du ein Import-Fahrzeug unkonvertiert gekauft und das hat Original-Firmware drauf (17.x) z.B. hattest du bisher selber keine Chance, die Konvertierung selber durchzuführen. Mit dem speziellen Stick dort geht es endlich wieder.

Gilt ggfs. auch dann, wenn du deine bestehende Konvertierung von "irgendwem" auf CTX wechseln willst, und da ist 17.x drauf.
 
Ah okay, und wenn ich schon ne Konventierung draufhabe und die mir nicht so gefällt...
:/
 
Geht mir ebenso.?
Muss mich da auch erst Reinfuchsen.
Ganz einfach. Wenn Du schon CTX konvertiert bist, bringt Dir das gar nix.
Willst Du aber eine CTX Konvertierung, und hast aktuell eine Softwäreversion höher als 16.34, dann mußt Du das UConnect nicht mehr ausbauen und einschicken, sondern kannst es selber machen.
Fazit - Nur für Neukunden mit Softwareversion höher als 16.34.
 
Ich hab’s getan und bin super zufrieden mit den Schweden sehr netter Telefonkontakt und sehr sehr schnell mit der Lieferung und funktioniert tadellos
 
Nobser
Welche Version für VP3 ist jetzt aktuell? Die 18.45.01? Mit welcher Version wird es möglich sein das Kartenmaterial von Tomtom oder IGo in UConnect zu aktualisieren?
 
Kommt morgen, Banan. Magnus bereitet mir gerade alle aktuellen Download-Links und Infos vor.
 
Das heisst mit V 14.22 nutzt mir die Stichsäge nix, oder?


Oops, steht ja da.
:S
Na ja, was heißt "nutzt". Sei froh, dass du nicht die abgesperrte Version drauf hast, so kannst du ganz normal mit einem USB-Stick die CTX-Konvertierung draufspielen und musst nicht noch 100€ zusätzlich berappen.
 
Sei froh, dass du nicht die abgesperrte Version drauf hast
Woran erkennt man das?

so kannst du ganz normal mit einem USB-Stick die CTX-Konvertierung draufspielen und musst nicht noch 100€ zusätzlich berappen.
Also könnte ich dann doch zum aktuellen CTX wechseln?


Mir geht die alte Map einfach auf den Keks.
Navigation ist nahezu unbrauchbar und das ewige Geseiere zum falsch vorliegenden Tempolimit nervt ebenfalls.
:D
 
Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an. Hauptsache das es irgendwann funktionieren wird. Wir warten schon alle lange drauf. Danke Nobser fur dein Engagement in Richtung UConnect
:thumbup:
 
Mir geht die alte Map einfach auf den Keks.
Navigation ist nahezu unbrauchbar und das ewige Geseiere zum falsch vorliegenden Tempolimit nervt ebenfalls.
Also mim Navi war ich eigentlich immer zufrieden.
Erwarte Dir bitte nicht zuviel von den neuen Karten. War bei mir auch ein "jetzt mußt dann mal wirklich updaten" Grund.
Na ja.
X/
Die A94 kennt es nur teilweise. Die meißte Zeit fahr ich da durch die Wiese.
:D
 
Erwarte Dir bitte nicht zuviel von den neuen Karten. War bei mir auch ein "jetzt mußt dann mal wirklich updaten" Grund.
Na ja.
X/
Die A94 kennt es nur teilweise. Die meißte Zeit fahr ich da durch die Wiese.
:D
Hier geht's ja in der Tat nicht mehr um die von FCA , äh, Stellantis, zur Verfügung gestellten Karten. Du kannst dir mit einem TomTom-Abo dein Kartenmaterial jetzt selber erstellen. Ich hoffe, Magnus rückt heute die Infos raus, ich hab ihn schon mal angepingt. Ist aber hier der falsche Produkt-Thread, von daher bitte noch etwas Geduld!
 
Super Neuigkeit!

Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, meinen Durango endlich mal auf EU umzurüsten. Bisher hat mich die Send-in-Conversion abgehalten (hab Version 16.51 original und unangetastet)

Mit dem JigSaw wird es jetzt wieder interessant. Dazu hab ich gleich mal ne Frage:

Ich habe ein VP3 CA und nur Nav-ready, also keinen Navi-Button im Menü. Bekomme ich mit der JigSaw-Konvertierung auch das Navi? Weiß das jemand?

Viele Grüße
Mike
 
Oben