RAM kaufen, so viele unseriöse Angebote!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
21
Ort
Bonn
Morgen zusammen.

Ich habe vor kurzem meinen astreinen RAM QuadCab verkaufen müssen, da Nachwuchs angekündigt ist und ich auf die große Kabine umsteigen muss. habe noch nie so schnell ein Auto verkauft und dachte nen neuen finden ist in 1-2 erledigt. Pustekuchen.
Der Verkauf meines RAMs war extrem leicht da mein Fahrzeug deutsche Auslieferung war, und lückenlos sauber und ordentlich.
Ich dachte nicht wie schwer es sein wird, einen neuen RAM zu finden. Ich habe nun schon vier Fahrzeuge angeschaut, Und alle waren in irgendeiner Form unsere dubios. Gegen einen CARFAX Eintrag hab ich nichts, aber wenn es verschwiegen wird dann schon. Und den hatte JEDER! Das nervt extrem. Halten die Händler einen für zu doof selbst mal einen carfax Report zu holen? Scheckheft haben die meisten auch nicht. Aussagen wie US Fahrzeuge haben kein Scheckheft von bekannten US Car Händlern machen stutzig.
Geht schon so los dass bewusst Meilen in KM Feld angeben werden und dann irgendwo im Text KM=MLS steht. Was soll der bullshit? Bei solchen Leuten würde ich schon nicht kaufen.

Falls jemand nen Crew Cab ab 2009 verkauft, bitte PN. Schaden in Amerika nicht schlimm aber es muss dokumentiert sein.
 
Ich würde im oberen Preisdrittel suchen, und von Privat. Wer ein gepflegtes Fahrzeug hat, weis das und wird es kaum "verschenken". Sehe hier die Chancen am besten.
Beim Händler nur bei bekannten seriösen Größen. Die sind aber immer preislich am Limit.
;)
 
Hallo currywurstschranke,

ich verkaufe meinen CC Sport 6‘4“ Bed Mj 2015 EZ 03.2016.
Bei Interesse im Marktplatz schauen.
Warum du deinen noch nicht (vorreserviert) an den Mann gebracht hast ist mir schleierhaft
:huh:

CC als Longbed wär mein Traum!
 
habe lange gesucht (3 Monate) und gefunden. Hatte auch einen Anbieter der wollte mir verkaufen, dass der Motor neu ist, hatte aber keinerlei Nachweise, ich lach mich tot
:)
Bin dann extra 2 mal an die Ostsee gefahren, einfache Strecke 850 km. Hat sich gelohnt - gekauft. Auf jeden Fall nur privat (Preisklasse bis 30.000 Euro) und dann nur zusammen mit einen Kfz Profi besichtigen!
 
Warum du deinen noch nicht (vorreserviert) an den Mann gebracht hast ist mir schleierhaft
:huh:
Manch einer braucht etwas länger um zu sehen, dass das Gute liegt so nah ?
Habe extra noch nicht bei M..ile oder so eingestellt. Ich wollte erstmal Leute ansprechen
die ein „sauberes“ Auto suchen ohne erst hundert Carfax zu studieren.
 
Manch einer braucht etwas länger um zu sehen, dass das Gute liegt so nah ?
Habe extra noch nicht bei M..ile oder so eingestellt. Ich wollte erstmal Leute ansprechen
die ein „sauberes“ Auto suchen ohne erst hundert Carfax zu studieren.
Hab auch ein weniger länger gebraucht bis ich es verstanden habe... Jetzt muss ich erstmal bis donnerstag warten
 
Ich würde im oberen Preisdrittel suchen, und von Privat. Wer ein gepflegtes Fahrzeug hat, weis das und wird es kaum "verschenken".
So sieht's aus.
;)

Ich hatte um Weihnachten rum ein Gespräch mit nem Nachbarn. Er will sich auch nen RAM kaufen. Erst hat er mich gefagt was ich noch für meinen will.
=O

25k€, als Lockangebot.Ich will aber nicht verkaufen, ich weiss was ich hab'. Alles sauber und gepflegt. Etliches investiert. Ein ehrlicher Gen3 Vorfacelift, ohne Schnick und Schnack.

Ja bist du wahnsinnig, dafür bekomme ich ja bei Mob.... &Co nen Jahreswagen.

Jo, dann mach mal, viel Spass damit.
:)
 
Irre...
:rolleyes:

So sieht's aus.
;)

Ich hatte um Weihnachten rum ein Gespräch mit nem Nachbarn. Er will sich auch nen RAM kaufen. Erst hat er mich gefagt was ich noch für meinen will.
=O

25k€, als Lockangebot.Ich will aber nicht verkaufen, ich weiss was ich hab'. Alles sauber und gepflegt. Etliches investiert. Ein ehrlicher Gen3 Vorfacelift, ohne Schnick und Schnack.

Ja bist du wahnsinnig, dafür bekomme ich ja bei Mob.... &Co nen Jahreswagen.

Jo, dann mach mal, viel Spass damit.
:)

Du kannst ja mal berichten, wie er bei der Suche und den preislichen Vorstellungen „verzweifelt“ ist.
8)
 
So sieht's aus.
;)

Ich hatte um Weihnachten rum ein Gespräch mit nem Nachbarn. Er will sich auch nen RAM kaufen. Erst hat er mich gefagt was ich noch für meinen will.
=O

25k€, als Lockangebot.Ich will aber nicht verkaufen, ich weiss was ich hab'. Alles sauber und gepflegt. Etliches investiert. Ein ehrlicher Gen3 Vorfacelift, ohne Schnick und Schnack.

Ja bist du wahnsinnig, dafür bekomme ich ja bei Mob.... &Co nen Jahreswagen.

Jo, dann mach mal, viel Spass damit.
:)
Eher solltest du filmen, wie er nach dem Kauf von "vermeintlich" seriösen Anbietern seinen RAM Zuhause inspiziert und feststellt, dass alles verbastelt ist und der Wagen in Wirklichkeit ne Katastrophe ist, er dafür aber zich tausende Euros gespart hat und jetzt feststellt, dass er das doppelte nochmal investieren muss, um ihn sicher zu machen
8o
8o
8o
 
Ob's mit dem filmen klappt, hab ich so meine Zweifel.
Aber wenn's was Neues von der Front gibt lass ich es euch garantiert wissen.
Geteilte Freude ist doch doppelte Freude. Auch wenn's blos Schadenfreude ist.
^^
 
Ich würde nie auf die Idee kommen einen gebrauchten RAM zu kaufen, der nicht deutsche Erstauslieferung war. Carfax hin und Carfax her.
Gute gebrauchte RAM´s finden auch in Amerika Abnehmer und gehen nicht in den Export.
NAJA ............................. meiner war auch Direktimport







der dickste Spachtel war 19mm und unfallfrei. Der stand damals da wie neu und ich hatte nen Automech dabei
 
NAJA ............................. meiner war auch Direktimport







der dickste Spachtel war 19mm und unfallfrei. Der stand damals da wie neu und ich hatte nen Automech dabei
Ausnahmen bestätigen die Regel. Es mag durchaus ein paar seriöse Angebote geben. Händler die selbst nach US fliegen und sorgsam auswählen oder einen zuverlässigen, sachkundigen Einkäufer über dem Teich haben. Wenn man selbst ein bestimmtes Fahrzeug importieren lässt, gut erhaltene Oldtimer sucht, alles okay. Bei einem 0815 RAM1500 der deutlich unter dem Durchschnittspreis liegt ist aber immer höchste Vorsicht geboten. RAM´s und Harley Davidson stehen auf den schwarzen Listen ganz vorne bei Gebrauchtimporten.
Seriösen Händlern gehen die schwarzen Schafe unter ihren Kollegen auch gewaltig auf den Zeiger.
https://larrys-trucks.de/carfax/
 
Halten die Händler einen für zu doof selbst mal einen carfax Report zu holen?
Naja Carfax ist weniger bekannt als du denkst, intensive Forenuser sind halt doch eher eine Minderheit...
Ich würde im oberen Preisdrittel suchen, und von Privat. Wer ein gepflegtes Fahrzeug hat, weis das und wird es kaum "verschenken". Sehe hier die Chancen am besten.
Ich habe NeoNeo mal geschrieben, dass man die ersten 10 Angebote eh alle knicken kann, das hat er angezweifelt... im Prinzip sehe ich es aber ähnlich wie du, die günstigsten 10-20 Angebote sind Lockmittel oder irgendwas ist faul, man kann aber auch mal Glück haben.

Andererseits will man halt mit unter Garantie und/oder eine Finanzierung läuft ab Händler unkomplizierter... dennoch halte ich Privatverkäufer für "seriöser", nur muss man da halt aufpassen ob der nicht auch schon Gebraucht gekauft hat und vielleicht rein gefallen ist...
Die einfachste Variante ein sauberes Auto zu bekommen ist ein Neuwagen bei einem der großen Händler zu kaufen.
Hast du wahrscheinlich recht, es gibt aber viele die niemals neu kaufen, weil sie denken, dass man da deutlich mehr Geld kaputt macht, der Vater meines Schwiegersohnes ist so einer, der kauft immer 2-5 Jahre alte Autos.... bei vielen Marken stimmt das ja auch, bei manchen aber nicht... der Ram ist relativ werthaltig, daher lohnt sich zumindest für Gewerbliche ein Gebrauchtkauf gar nicht, so ab 60.000 km gehen dann auch die Kundendienstkosten und Reperaturkosten nach oben... mein 2012er hat bis zum 60.000er ca. 900 € verschlungen von 60.000 bis 120.000 fast 4500 € inkl. Reifen...
 
Seriösen Händlern gehen die schwarzen Schafe unter ihren Kollegen auch gewaltig auf den Zeiger.
https://larrys-trucks.de/carfax/
Aber auch die heute vermeintlichen seriösen Händler waren vor 10 Jahren auch nicht alle seriös.
Heute springen alle auf den carfax-Zug mit auf...
Diese Händler haben nämlich im Laufe der Jahre mindestens einmal den Namen gewechselt...
;)
 
Ich glaube nicht, dass es einen Händler gibt der immer 100% korrekt arbeitet, denen passiert auch mal ein Fehler beim Ankauf und dann wird beim Verkauf das eine oder andere Verschwiegen... das ist aber bei Privat auch so... nur bei privat merkt man das evtl. leichter, da die da nicht so trainiert sind...
:D
 
Ich habe meinen von privat gekauft, aber ich habe mich vorher informiert und wusste was mich erwartet, denn selbst der Verkäufer war baff, als ich ihm die Infos von seinem RAM mitteilte. Denn meiner hatte einen reparierten Schaden in Amerika, denn er nicht wusste, daraufhin sagte er mir, dass er ihn auch als Bastlerfahrzeug verkaufen würde und der Preis sank deutlich zu meinen Gunsten. Alle Händler die ich in 6 Monaten angefahren habe und da gab es keine Ausnahme, mit "günstigen" RAMs auf dem Hof, wussten dass der RAM Dreck am stecken hatte und kamen erst mit der Sprache raus, als man die damit konfrontiert hat. Und dann war es meisten: ...ja wir verkaufen ihn ja nur im Auftrag...

Also ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich privat einen sehr günstigen gefunden habe, denn ich nun langsam fertig mache, aber ich gebe hier jedem Recht, die Suche nach einem sauberen RAM, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ist wirklich schwierig geworden.
 
Oben