Pkw Anhänger Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
genau!
immer wieder schön die Gesichter auf der Halde wenn sich alle mit ihrer Schippe schinden und du lässig und ohne Stress den Kipper hochpumpst
 
Bin froh, dass ich wenigstens nen Rückwärtskipper hab.
Möcht ich nicht mehr missen.
Hätte mir nur den elektronischen holen sollen.
Gerade wenn du öfter Kies oder Gartenabfälle fährst.
Aber ist nat. darauf an wofür er gebraucht wird.
Da hat mein Kollege nen Kasten zwischengebaut, den er mit nem Akkuschrauber bedienen kann. Wäre vielleicht was.
Ja, ich find Kipper auch fein. Aber zusammen kaufen macht mehr Sinn, da ich ihn so viel dann doch nicht nutze. Und wenn bei 1500kg die Grenze ist, dann ist das so.
 
Danke euch für eure Empfehlungen. Unsinn hab ich mir schonmal angeschaut, da waren mir die Scharniere glaub ich zu spackelig.
Wenn ich in dem angegebenen Rahmen keinen Kipper finde, wird es einer ohne Kippfunktion, da bekommt man auf jeden Fall etwas.
Bei den Kippern...kann man da eigentlich überhaupt eine Box für Zubehör montieren? Sieht immer so knapp aus, vorne. Stützen am Rahmen?
 
Moin Moin
ich habe mir vor fast 10 Jahren einen WM Meyer gekauft, ist ein Motorradanhänger wo ich mir als Zubehör einen steckbaren Kastenaufbau (5 Schrauben) als 1 Achser und gebremst 100 km/h Zulassung
1000 kg zul. Gesamtgewicht, Aluboden gekauft, neu!, Habe mal am Wochenende geschaut solch ein Anhänger bringt heute so ca 1500 €. Was ich damit sagen will ist kauf Dir einen Neuen, pflege ihn und wenn Du mal verkaufen willst bekommst Du dafür sehr gutes Geld. Als Motorradanhänger nutze ich Ihn ohne Kasten drumherrum und nehme meine zwei Motorräder mit in den Urlaub ansonsten für Gartenabfälle etc. mit Kasten rundherum. WM Meyer hat ein gutes Händlernetz und auch gute Anhänger. Gute Verarbeitung aber normale Preise.
Grüße von der Ostsee
 
Sehe ich genauso, ein gut gepflegter Anhänger hat fast keinen Wertverlust.
Ich habe mich für einen Koch entschieden, da diese aus Alu sind und bis auf den Rahmen und Achsen alle Schrauben, Scharniere etc. aus rostfreiem Edelstahl verbaut werden
 
Bei den Preisen tendiert man tatsächlich eher zu einem Neuen. Muss nur noch entscheiden, ob mir die Kippfunktion den Aufpreis wert ist.
 
Bei den Preisen tendiert man tatsächlich eher zu einem Neuen. Muss nur noch entscheiden, ob mir die Kippfunktion den Aufpreis wert ist.
Wenn Du dein Schüttgut direkt am Abkipport verarbeiten kannst, ist das natürlich praktisch. In meinen Verwendungszwecken habe ich immer das Schüttgut vom Anhänger in die Schubkarre gelöffelt um es in den Garten zu fahren. Mit Kipper hätte ich das dann vom Haufen in die Schubkarre gelöffelt. Hätte also keinen Vorteil, außer der Anhänger muss wieder schnell vom Abkipport weg.
:/


Aber ist ja bei jedem eine andere Ausgangssituation...
:)
 
Es ist eine Überlegung, Mann sollte wirklich wissen wie oft man den Anhänger als Kipper braucht. Ich habe den Vorteil, sollte ich einen Kipper brauchen, dann fahre ich zu einem Kumpel, der so einen hat sogar mit Hydraulik und Elektro. Wenn ich z.b. Rindenmulch für den Garten brauche lade ich vom Anhänger ab und fahre mit der Schubkarre an die Stelle wo de Rindenmulch hin soll. Und ich bin nicht neidisch wenn ich beim Müllplatz stehe und den Gartenmüll mit einem Dunkhaken runter ziehe vom Anhänger. Aber jeder soll selbst entscheiden.
Gruß von der Ostsee
 
Die Anhänger von EDUARD sind top.
2 Bekannte haben sie für diese Variante entschieden.
1x 2,50m x 1,50m und der andere 4,00m x 2,00m.
Beide als Hochlader.Screenshot_20210125-143647_Chrome.jpg
 
Kipper sind sie leider nicht aber Staukasten ist kein Problem die Deichsel ist knapp 1,50m lang
 
Ohne Kippfunktion auf jeden Fall. Mit, bin ich mir nicht sicher, weil der Hydraulikbehälter im Weg zu sein scheint.
 
Hydraulikbehälter kann man zur Not versetzen und ne Kiste individuell anpassen, bauen...geht alles zu machen
 
Das kann gut möglich sein.
Jedenfalls kann man bei beiden Anhängern die Bordwände komplett entfernen so das man eine Platte hat.
 
Platte brauch ich nicht. Glaub ich.
Versetzen ist ein guter Gedanke. Ich hab noch nicht live gesehen, wie das gemacht ist. Allerdings gibt es da Zwischenbaulösungen, die man mit dem Akkuschrauber bedienen kann. Muss ich also auf jeden Fall ran.
 
Oben